@ KyussZitat:
Original geschrieben von Kyuss
lôl ich glaub das ist nicht die lösung ^^
leute die meist mit irgendwelchen vorurteilen um sich werfen sind irgendwie dumm, soweit würden und können die nie denken.....
außerdem hat dummheit und in einer niederen klasse zu sein nix mit assozial zu tun.....
Du solltest Dummheit nicht mit Unwissenheit verwechseln. Vorurteile entstehen nicht aus Dummheit, sondern schlicht und ergreifend aus Unwissenheit. Die Kunst besteht nun darin, diese Unwissenheit zu besiegen, und die "Wahrheit" über die Person, Sache, was auch immer herauszufinden. Diese Unwissenheit, die vielen Leuten einfach Angst macht muss überwunden werden, wenn ich "weiß" dann brauch ich mich bei anderen Kulturen oder andersartigkeit auch nicht zu fürchten... Das ist der Punkt. Deshalb ist es wichtig sich zu informieren. Die Leute wissen einfach nicht bescheid. Das hat aber nichts mit dummheit, mit dem eigentlichen Begreifen zu tun. Denn wenn man es ihnen erklären würde, und sie nicht selbst mit Vorurteilen ala "Jeder der Vorurteile hat ist dumm" belegen würde, wären die meisten IMO sicherlich in der Lage, ihre Vorurteile abzubauen.