Zitat:
Original geschrieben von Faust
Es steht zwar als Forenüberschrift dran, aber spätestens seit dieser überzogenen Schlammschlacht, die ich grad entdeckt hab, bin ich mir wirklich nicht sicher, ob so etwas überhaupt noch gedultet wird...
Ich geb dem ganzen mal Nummern, damit ich nachher darauf zurückgreifen kann. Ich nehme jetzt auch nicht alle Posts, sondern nur ein paar...
Dein Prolog war einfach nur unnötig. Tut mir leid, ist aber so... und wenn da mehrere Leute Sesostris zustimmen... hey, könnte er dann nicht einfach auch mal Recht haben? Und wegen diesem duckmäuserischen User. Also, ich weiss ja nicht was er für ein Problem hat, hier brauch niemand Angst vor einem Admin zu haben. Sieh mich an, was ich teilweise kritisiere und noch hier werde , ist auch nicht immer schön. Die Leute die hier das Sagen haben, die interessiert nicht deine Meinung (in gewissen Maßen), die interessiert, wie du diese ausdrückst, wie du dich benimmst.
Zitat:
@ Sesostris
Allen ernstes, als ich das gelesn hab, dacht eich nur, was für ein Müll. Weder sind die Beleidigungen gerechtfertigt, ...
Und gerade als Admin ist das ja wohl ne Unverschämtheit. Sollten die Moderatoren und Admins so etwas nicht unterbinden und nicht noch fördern oder selbst verursachen?...
Ich dachte du wolltest objektiv sein. Wenn du das etwas konsequenter wärst, gut. Aber sieh die Sache mal von Sesostris Seite aus und von den freiwilligen Mitarbeitern hier: SA macht ihnen den Forenalltag nicht schöner. Und wenn sie in einem Beitrag der vor Polemik nur so strotzt Initiative und Engagement anderer Mitglieder hier destruktiv kritisiert, kann man schon böse werden. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft die Frau sowas schon gebracht hat.
Ausserdem, wärst du auch nach jahrelangen Strapazen mit einer Person noch sehr gut auf sie zu sprechen? Seso ist zwar hier Admin, aber immernoch ein Mensch und nicht der Herrgott persönlich, der sich Perfekt nennen darf.
Zitat:
Na klar, ein kleiner User kann einen großen Admin natürlich nicht reinreden
Achja... kann er nicht? Gut, da bin ich anderer Meinung. Aber wenn du das so fundiert sagst, glaub ich dir das natürlich.
Zitat:
Also nutzen sie die Gelegenheit und denken sich "na ja, wenn der Admin schon auf SA rumhakt, schließen wir uns natürlich geich an".
Meine persönliche Meinung: So was ist Feigheit bis in die letzten Knochen.
Sowas ist wirklich feig, indeed. Aber denkst du, deine drei Moderatoren denken von Seso - auch "der Admin" im Internen genannt - und haben keine eigene Meinung? Ich schätze den Mann anders ein, als sich solche Leute auszuwählen.
Zitat:
(4)Ein anderer User fragt an, ob der Admin, denn nicht zu weit geht.
Natürlich vorsichtig und ganz höflich. Man will natürlich nicht, dass der Admin einem was anhabt, nur weil man nicht 100 Prozent auf seiner Seite ist.
Wieder ein Beweis dafür, dass manche Positionen anscheinend nur ausgenutzt werden.
Wenn der User noch so naiv ist, mit so einer Denkweise durch's Leben rennt, warum gibst du ihm die Schuld? Und ich bin auch ein unbedeutender, kleiner Byte in der Namensliste des Forums hier, ich bin auch immer höflich und vorsichtig mit dem was ich sage, aber ich bring' meine Meinung trotzdem immer hier durch. Und das auch in akzeptabler Weise, denk ich mal.
Zitat:
Dazu kan ich wirklich nur sagen, dass so etwas ohne jeden Zweifel pervers ist. Udn ob das den Admins jetzt passt, ode rnicht, es ist und bleibt pervers.
@ Sesostris
Wie bitte kannst du bei einer Suizid-Gefährdeten in dieser Art über Selbstmord sprechen?
Ganz ernst, hast ...
Oder willst du echt riskieren, vielleicht einen Menschen auf dem Gewissen zu haben? Wenn ja, kann ich nur sagen, dass du genau so krank bist wie sie.
Überleg dir das lieber.
1. Was kann Seso für ihre angebliche Krankheit?
2. Wer verifiziert uns, dass wir hier nicht verarscht werden?
3. Warum lässt du als Freund zu, dass eine dermaßen Suizidgefährdete Person die ja wirklich so labil ist, in für sie "gefährliche" Foren geht, in denen sie ja jemand SOOOO anmachen kann (les ich einfach hier mal heraus, dass sie das sehr belastet). SA lässt doch immer die Selbstbewusste hier durchscheinen in ihren Postings (zumindest erweckt sie den Großteil in den von mir gelesenen Postings).
4. Warum sollte Seso hier sie anders behandeln als die anderen, nur weil sie an einer psychischen Krankheit laboriert. Du verlangst doch, dass Seso gefühlslos wie ein Roboter ist und jaa als Admin auch alle gleich behandelt.
5. Diese Liste
6. liese sich endlos fortführen.
Zitat:
@ SA
Ich weiß beim besten Willen nicht, wieso du überhaupt noch hier rein schreibst. Du weißt doch genau, dass du mit deiner Meinung fast immer allein darstehst. Warum tust du dir das also an? Ich verstehe das beim besten Willen nicht.
Jeder brauch seinen täglichen Kick.
Zitat:
Ihr ständiges Baden in ihrem Selbstmitleid und ihr ständiges Genörgel über ihr so ach so schlimmes Leben will kein Mensch mehr hören!
Woher willst du das wissen? Wie man schon alleine an diesem Thread hier sieht, gibt's doch genügend Hobbypsychologen hier.
Zitat:
Und wenn sich Tingel Angel Sepp mal wieder zu einem ihrer pubertären und besserwisserischen "Diese Welt ist krank!"-Comments herablässt, verlässt der letzte User die Diskussion.
Ja natürlich, weil auch nur SA so arrogant ist. Geh mal hier in gewisse Foren, da gibt's auch genug User die sich für die absolute Elite halten, weil sie ja z. B. einen ach so tollen Musikgeschmack haben.
Zitat:
Traurig aber wahr:
Viele User meiden das QFRAT, seit dem Sepps Engel dort postet.
Solange sie im FFF war und dort das Klima vergiftet hat, war es uns egal.
Aber irgendwann muss diese jenovahafte Seuche aufgehalten und die Selbstheilungskräfte des Planeten...ehm...Forum () aktiviert werden.
Ist das nicht eure Aufgabe, jedes Forum zu überwachen? Und woher willst du wissen, dass soviele Leute das meiden? Ich sehe immer mehr neue Gesichter dort posten, auch wenn die nicht gerade das höchste Niveau pflegen. Ach übrigens, müssen diese andauernden Beleidigungen und Sticheleien sein? Klar, dass es so nur besser werden kann. :rolleyes:
Zitat:
80% der Staffler wollen einen Kick für Depps Engel - während die anderen 20% noch sich ein Bild darüber will.
Kannst du das glaubwürdig belegen? Nur mal so rein aus Interesse, ob deine Pi*Daumen Zahlen der Wahrheit entsprechen. :p ;)
Zitat:
Ihre Suizid-Pläne sind uns allen Scheiß egal!
Wir sind keine Telefon-Seelsorge und auch keine Therapeuten.
S.o.. Hier gibt's genug Hobbypsychiater.
Zitat:
Es ist bei uns seit Jahren Tradition und ungeschriebenes Gesetz, dass grundsätzlich User, die die Mitleid-Tour fahren wollen, von der Community ... Das ist nicht von uns bewusst gesteuert - es ist einfach so.
Von dieser Tradition habe ich ja noch nie was gehört. Weder im SNCC oder in der Netiquette, geschweige denn im FAQ gelesen. Und wen meinst du mit Community? SA war ja nicht nur unbeliebt, soweit ich das einschätzen kann.
Zitat:
Im Übrigen glaube ich kein Wort von diesem Suizid-Scheiss.
Der Engel-Depp will sich nur wichtig machen und im Gespräch bleiben.
Da steckt nichts dahinter und selbst wenn, dann solltest du als ihr Mann sie erst Recht von diesem Forum fernhalten, wo sie sich nur zu gerne in ihrem Selbstmitleid badet und ihre Depressionen auslebt!
- Komm mal wieder runter, diese Diffamierungen sind an dieser Stelle unangebracht.
- Woher nimmst du dir die Gewissheit sagen zu können, dass diese Frau nicht wirklich krank ist? Deine analytischen Fähigkeiten überraschen mich. Auch nett, dass du hier wohl Ratschläge verteilen kannst, bist du in deinem realen Leben ihr Therapeut und kannst uns das bestätigen?
Zitat:
Wenn sie wirklich so depressiv und gefährdet ist, wie sie vorgibt,
dann ist es das dämmlichste der Welt, wenn man ihr eine Plattform lässt,
auf der sie sich an ihrem Unglück weiden kann!
Da muss ich dir allerdings Recht geben. Jemand so Krankes gehört in die geschlossene Anstalt, zum Wohle aller. (Und das ist wirklich nicht böse gemeint, ich kenne zufällig jemanden, der in die Richtung krank ist, sowie eine Person, die in diesem Gewerbe beschäftigt ist.)
Well. Ich kann verstehen, warum SA gekickt wurde. Doch findet ihr nicht auch, dass es wirklich ein unpassender Zeitpunkt war? Das ist in meinen Augen inkonsequent und spricht nicht gerade für Kompetenz. Ich meine, sie hat sich regelkonform verhalten. Der Grund ist mir irgendwie schleierhaft, wenn ihr sie kicken wollt, dann kickt sie wenn sie sich etwas handfestes geleistet hat und nicht aus so einem fadenscheinigen Grund wie: wir mögen sie nicht, weil sie ihren Selbstdarstellungstrieb hier auslebt. Mein Gott, es gibt noch mehr geistige Exhibitionisten hier, das war doch echt unnötig. Wenn ihr allerdings wirkliche Gründe habt, die einen eidneutigen Regelverstoss aufzeigen, würd' ich die gerne sehen. (Zum Verständnis für mich: Dieser Post im ComNewsInterviewThread war doch der Grund? Zumindest erweckt das hier den Eindruck.)
Und nochwas: Wer gibt euch das Recht hier über die geistige Verfassung dieser Frau zu urteilen? Keiner hier weiss, ob sie bekloppt ist, ob sie Borderline hat, ob sie suizidgefährdet oder einfach nur dumm ist. Vielleicht ist sie auch kerngesund und ist einfach "anders". Vor allem ein Lol @ jeden Hobbypsychologen hier (nicht nur in diesem Thread). Ich kann sowas echt nicht ab, die Mehrheit hat weder Ahnung von der Materie (genauso wenig wie ich), noch kann sie wirklich einschätzen, wer SA ist. Das kann ein Therapeut, auf dessen Couch sie sich begibt. Und der muss ja bekanntermaßen sowas studiert haben... Dazu kommt noch, dass sie hier nur in ein Forum schreibt, ich kann hier auch jeden Crap verzapfen wie ich will. Aber ich schweife ab.
Fazit: Ich kann die Sache nachvollziehen, aber so recht konform erscheint sie mir nicht. Ich finds wirklich ungerecht, das hätte man wahrlich eleganter machen können.
Einschränkung meinerseits: Ich bin weder lange dabei, noch habe ich Einblicke in alle Geschehnisse hier. Wollt' nur mal so loswerden, welcher Eindruck mir beim Lesen des Threads und dem Versuch die Sache nachzuvollziehen, entstanden ist.
Edit: Folgende Ergänzungen ->
Zitat:
Original geschrieben von Faust Okay, ich sag jetzt nicht, von wem das ist, weil die betreffende Person vielleicht nicht möchte, dass es alle wissen, aber wenn solche Dinge zu SA gesagt werden, könnt ihr mir nicht weis machen, dass alle gegen sie waren.
So würde doch wohl kaum jemand schreiben, den SA genervt hat, oder?
Sogar ich kann mir soetwas ausdenken... :rolleyes:
Zitat:
Ich glaube kaum das genug PROs zusammen kommen damit SA wiederkommt. Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch gleich 0, da dies die Authorität des Admin in Frage stellen würde.
Aha. Mein Vater macht auch nicht immer alles richtig, trotzdem erweise ich ihm den gebührenden Respekt. Where's the ... problem.
Zitat:
by Cifer Almasy
All jene , die es dann anscheinend vollbracht haben ständig Beschwerdemails über SA an die Mods zu schicken ... ich finde sowas größtenteils kindisch
LOL! Wenn mir etwas nicht passt, habe ich ja wohl das Recht mich zu beschweren oder? Mir ist es lieber wenn sich ein Dutzend Leute beschwert, und das Forum dadurch lesenwerter ist, als frustrierte User, die hier abhauen oder rummeckern, aber nichts konstruktivese beizutragen haben ausser ein paar dahingeklatsche Heulereien.
Noch was: Diesen Spruch in der Sig... also das ist echt mal unter eurem sonstigen Niveau. Bin irgendwie enttäuscht.