Nur bitte sag mir wieso deine klassenkameraden kinder sind nur weil die auf der abschluss fahrt saufen wollen haben wir auch gemacht!
mfg
Jag
Druckbare Version
Nur bitte sag mir wieso deine klassenkameraden kinder sind nur weil die auf der abschluss fahrt saufen wollen haben wir auch gemacht!
mfg
Jag
Bei uns gibts da so ne art förderverein...im zweifelsfall bezahlt der das glaube ich ;)Zitat:
Original geschrieben von Vision2003
@shinji89
schon klar das es wichtig ist mal nach zu geben blabla aber eins verstehe ich nicht wieso muss? ich frag mich in welchen bundesland ihr zur schule geht?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif schon klar bei uns ist es auch gern gegesehen wenn der schüler mit fährt aber wenn er sich absolut weigert (mag es aus persönlichen gründen sein oder aus geldmangel), aber wenn der schüler nicht mitfährt ist halt schulpflich in einer anderen klasse oder wie bei mir es war (bin azubi) ich musste arbeiten.
was machen den die lehrer in eueren schulen wenn der schüler(in) kein geld aufbringen kann für die fahrt (und almosen wollte ich persönlich nicht annehmen *aber das ist ja geschmacksche* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
tüüüüüdddeeelllllüüüü
Vision
mitfahrn is bei uns auf jeden fall pflicht. es sei denn es geht aus gesundheitlichen gründen nicht oder sehr persönlichen angelegenheiten (tot eines familien mitglieds etc.)....und selbst das muss erst von der chefin entschieden und genehmigt werden.
Bei mir is es so meint ein lehrer ich muss mitkommen schreiben meine eltern mir einfach gleich ne entschuldigung das ich krank bin oder rufen in der schule an!!
Machen das deine eltern nicht und die lehrer lassen sich auch net davon abbringen dann musst du irgendwie nen ausweg finden!! Wenn du selbst dort hingehen muss(meist schule oder bahnhof wo auch immer) und nicht hingebracht wirst(sry meine am tag der abfahrt), dann brauch einfach lang genug geh dann nachhaus und sag deinen eltern die klasse sei ohne dich gefahren weil du wegen z.b. eines verkehrs-unfalls nciht rechtzeitig dort hin kommen konntest, oder ws auch immer!!
@shinji:
also wenn du schon mal was von nem firmenausflug gehört hast wo man mehrere tage weg is oder sogar mit mehreren leuten in einem zimmer pennen muss dann sag mir bitte woher, in ner firma gibts sowas net!!
wenn man auswärts is dann hat man ein eigenes hotel zimmer und man fährt meistens höchstens zu zweit oder zu dritt!!
Firmen ausfluge dauern sowie so nur einen tag!!! und an einem tag fährt man net weit weg und kann auch sonst net viel verpassen ud wennst zu nem ausflug net mit willst muss sowie so net mit!!!!!!!
meine meinung!!!
mfg sephi
Bei uns ist es so dass man nicht mitfahren muss. Wenn man nicht will dann kann (muss) man für diese Zeit am Unterricht einer Parrallelklasse teilnehmen. Na ja, bei dir ist das nicht so, also würde ich dir auch raten dich von deinen Eltern krank schreiben zu lassen. Wenn du partout nicht mitfahren willst. Ich hab aber eigentlich immer die Erfahrung gemacht das eine Klassenfahrt die am Anfang langweilig erscheint am Ende dann doch noch ganz lustig werden kann.
darum geht es nicht. Aber in fast jedem Beruf (es sei denn du machst dich selbstständig) musst du im Team arbeiten. Dh. du musst dich täglich einer Gruppe unterordnen (es sei denn du bist chef,und das wird man nicht gleich im ersten Arbeitsjahr...). Solche Klassenfahrten sollen das trainieren,was ich auch richtig finde. Sicher ist es manchmal doof wenn man zu vielen leuten in ein zimemr muss oder in einen ort der einem nicht gefällt...aber da muss man eben durch,that's life ;)Zitat:
Original geschrieben von sephirot12345
@shinji:
also wenn du schon mal was von nem firmenausflug gehört hast wo man mehrere tage weg is oder sogar mit mehreren leuten in einem zimmer pennen muss dann sag mir bitte woher, in ner firma gibts sowas net!!
wenn man auswärts is dann hat man ein eigenes hotel zimmer und man fährt meistens höchstens zu zweit oder zu dritt!!
Firmen ausfluge dauern sowie so nur einen tag!!! und an einem tag fährt man net weit weg und kann auch sonst net viel verpassen ud wennst zu nem ausflug net mit willst muss sowie so net mit!!!!!!!
meine meinung!!!
mfg sephi
Warum machst du dir wegen so was Sorgen ? Donnerstag Klassenfahrt, kein Bock -> Mittwoch Abend krank. Ganz einfach.
Unsere Klasse is auch zum Kotzen. Aber es gibt zum Glück doch noch paar normale Leute, mit denen so ne Klassenfahrt Spass macht.
ich denk da nur an unsere Tagesfahrt nach Frankfurt oder
an unsere Woche am Schluchsee. inklusive Lehrer-Skateboarding :D
Also bei uns ist das auch so das wir nicht mit MÜSSEN.
Wir kommen dann in die Paralelklasse.
Ich fand unsere Klassenfahrt sogar ganz witzig.
In meiner Klasse sind eh nur Jungs die Online-Rollenspiele und so spielen und mit denen man sich sich gut unterhalten kann.
Gut das ich nicht in der Paralelklasse bin.
Die haben auf der Klassenfahrt nur gekifft und getrunken.
Da hätte ich mich auch net wohlgefühlt.
Das sind nähmlich die ganz diggen Gängster Leude:D
Die verarschen unsere Klasse nur, aber uns ist das egal.
Ich glaub ich hab ganz schon Glück mit meiner Klasse :)
Und wenn ich du wäre würde ich mich krankstellen ganz einfach.
mfg Seiken
@shinji
hhmmm.. das man mit mehreren leuten im team arbeiten muss hast du also gemeint!!
Bist du nie in die schule gegangen oder as?? da arbeitet man immer in teams vor allem bei projekten und da sind auch net immer alle leute glücklich damit !! aber was ich meine ist, das es was anderes ist mit leuten zusammen zu arbeiten oder mit leuten in einem zimmer zu pennen die man nicht mal richtig kennt, da isses schon manchmal unangenehm!!
Vor allem ich möchte abends lieber in meinem bett liegen und irgendwas lesen als mit leuten in einem zimmer auszukommen die ich net unbedingt mag!! und genau das ist der fall bei klassen fahrten, man ist den ganzen tag mit ner ganzen gruppe unterwegs und hat meiner meinung nach zu wenig zeit für eigene private dinge, im fall klassen fahrten kann man auch net in ruhe telefonieren ohne das jemand dein gespräch lauscht und vielleicht auch noch was dazwischen schreit!! es gibt noch etliche sachen die ich aufzählen könnte aber das würd nichts weiter führen!!
Im großen und ganzen:
Gruppen arbeit ok, aber gruppenreisen mit wenig privatssphäre(wie schreibt man des??) nein danke!!
mfg sephi
Ich gehe sogar noch in die Schule und kenne solche alltäglichen Probleme ;)
Mag sein,dass man bei Klassenfahrten zu wenig Privatsphäre hat,aber wie ich schon mal gepostet hab,so ist das Leben ;). Und sich davor zu drücken ist doch feige :)
Mir gefällt auch vieles nicht (z.B. diese nervigen Bundesjugendspiele *grrr*),aber ich muss sie dennoch machen,ich sehe keinen Sinn darin,aber dennoch gehört es dazu :)
ich find klassenfahrten eigentlich ganz gut ^^.
meistens mobben wir nicht einen anderen schüler sondern eher den lehrer ^^ naja, im endeffekt ist es eh meistens sinnlos wenn man mitfährt (zumindest bei uns). man geht in ein museum und hört sich dort was an... meistens evrsteht man das garnicht, weil noch nicht gelernt.
wenns mich mal nicht freuen würde da mit zu fahren, dann würd ich nicht zur lehrerin gehen, sondern zum direktor (!)
das hilft meistens mehr ;)
ich würd mich freuen wenn uns unsere lehrer drinken lassen würden (:D)
Also unser Lehrer sagte mal dass uns die Schule und auch sonst niemand zwingen kann auf so eine Veranstaltung (Klassenfahrt, Tagesausflug, Theaterbesuch usw.) mitzugehen. Vielleicht ist es aber in anderen Bundesländern anders.
Was habt ihr überhaupt für Assis in der Klasse die nur auf einem rumhacken. Ok bei mir war es die Paralelklasse deren Opfer ich war aber meiner Schullaufbahn hat die jeweilige Klasse immer zusammengehalten.
MfG Guts
also ich bin auf keiner einzigen klassenfahrt mitgefahren. ich habe von anfang an gesagt ich will nicht. hab irgendwelche fadenscheinigen nicht unbedingt der wahrheit entsprechenden erklärungen abgelassen und dann nach einigem hin und her ging das dann auch.
ich bin der meinung das man sich zu nichts zwingen lassen sollte weder in schule noch sonst wo. wenn kein interesse bei einem schüler an einer klassenfahrt oder sonst wodran besteht muss man das akzeptieren. was will man denn mit einem der eh nur in der ecke hängt und absolut kein interesse an unternhemungen hat.
also sephimike zieh durch und setz das durch was du willst und nicht was man von dir verlangt.