Zitat:
Mir ist da noch was zum Matilda Glitch eingefallen: Man kann auch schon nach Matilda rein bevor Luca Blight mit seinem Krieg begonnen hat. Sprich, auch bevor der Held und Jowy ihre Runen bekommen haben. Wenn man dann allerdings das Futch/Humphrey Quest macht, wird die Party durch die Bright Shield Rune gegen den Nebel geschützt. Macht nicht wirklich Sinn wenn diese Rune noch immer in dem Schrein sitzt und Däumchen dreht, oder ? Also muss es eigentlich ein Bug sein.
Wieso, ich gehe doch mittlerweile immer so früh nach Mathilda: Ich beginne einfach den Humphrey-Futch-Quest, hole die beiden ab und kämpfe dann mit ihnen, wenn ich nach Muse gehe, das Amulett zu kaufen oder schon vorher. Ich kann Humphrey und Futch sogar mitnehmen zum Fort. Wenn ich sie dann dort auswechsele, warten sie schön brav am Anfang vom Rakutei Mountain. Denn egal, wie ich zu jener Zeit, vor den beiden True Runes, auch auflevele, das Rakutei Mountain ist einfach noch zu schwer, denn man kann ja die Waffen nur bis Lv. 5 schmieden lassen.