also ich hoffe das es klappt und freu mich schon darauf^^
naja also ich dneke das es viele leute geben wrd die diese CD kaufen wollen ansonsten kaufe ich mehrere^^
Druckbare Version
also ich hoffe das es klappt und freu mich schon darauf^^
naja also ich dneke das es viele leute geben wrd die diese CD kaufen wollen ansonsten kaufe ich mehrere^^
Hi nocius,Zitat:
da ich mich schon seit längerem damit beschäftige,
Midis in möglich guter Qualität zu MP3 zu konvertieren,
mithilfe eines Softwaresamplers und einigen Sample CD's
biete ich mich ganz einfach mal dafür an, dass ganze zu vertonen
danke für das Angebot, aber mit Austauschen der Sounds
ist es nicht getan. Die Stücke müssen komplett
neu arrangiert werden, da man dafür ein Midifile
anders schreibt, als wenn man für richtige Instrumente
oder Orchesterlibraries schreibt.
z.b. reicht es nicht aus eine Streicherlinie einfach
mit einem neuen Sound zu spielen, sondern die Linie
wird komplett zerlegt und mit Samples verschiedener
Spielweisen (z.B. crescendo, portato, spiccato...)
wieder zusammengesetzt.
Das ist recht tricky, wenn man das noch nie gemacht hat, und setzt Erfahrung mit klassischem Orchester vorraus.
Außerdem werden sich kompositorisch noch einige
Dinge ändern, d.h. die Stücke bekommen zum Hören
einen richtigen Schluß, was bei den Midifiles anders ist,
sind sie doch oft daraus ausgelegt gut loopbar zu sein.
Trotzdem Danke,
Tarius
Also ich find die Idee Klasse da ich den Stil mag.
Außerdem währe ich auch bereit dafür Geld auszugeben.
Frage an Tarius und Grandy:
Wenn der Soundtrack fertig ist würd ich gern, sofern Ihr es mir erlaubt, Ne Remix-CD machen. Die könnte man dann als Mp3 auf einer Site zum Download anbieten.
Natürlich nur wenn ich darf.:D
gez. Link_The_Hero
Etwas früh für solche Vorschläge.Zitat:
Wenn der Soundtrack fertig ist würd ich gern, sofern Ihr es mir erlaubt, Ne Remix-CD machen. Die könnte man dann als Mp3 auf einer Site zum Download anbieten.
Aber wenn Du es drauf hast, warum nicht?
Vielleicht genügt ja auch erstmal ein Stück zum Remixen ;)
Meld Dich einfach nochmal, wenn es soweit ist.
Geduld...
Das erste Maker Game mit einer eigenen OST CD o.o
:D
Öhm. noch ne Frage zum neuen Soundtrack:
Wirds auch eine mp3 Version von UiD geben, oder werden "lediglich" die midis verwendet.
Da von den bisher veröffentlichten midis ja auch ein paar mp3 konvertierungen existieren. :)
Gruß. ^^
Ich denke, wenn es technisch keine Hindernisse gibt, wird es auch eine mp3 Fassung von UiD geben.
Naja, derzeit gibt es technische Probleme, weil man mp3s über den mp3-patch nicht so variabel einsetzen kann, wie midis (zB. kann man sie nicht ein- und ausfaden). Bei wav-files besteht das Problem zwar nicht, dagegen spricht dann jedoch die Dateigröße. Ich werde mal ein wenig mit verschiedenen Varianten herumprobieren und mich darüber hinaus über die mp3-Fähigkeiten des RM2k3 informieren und wenn das klappt, latze ich halt die 98 Dollar.
die ist genauso wie beim maker 2000...
kein Unterschied...
kannst du leider vergessen...
die einzige richtige Alternative wird der maker von freezy sein...^^
dieser wird dann aber auch alle Arten von Files unterstützen^^
Also laut meinen Informationen, unterstützt der rm2k3 ab Version 1.05 das Verwenden von mp3s als bgm...
Ich werd' das einfach ausprobieren und dann selbst entscheiden. Ich hatte sowieso vor, mir das Programm zu kaufen, und sei es nur, damit Enterbrain auch was bekommt, für die vielen schönen Stunden, die mir der rm2k beschert hat :)
EDIT: Ich hab es jetzt getestet und es funktioniert. Man kann mit den mp3s exakt die gleichen Dinge anstellen, wie mit den Midis... sehr praktisch :D
Ich bin ebenfalls an solch einer Scheibe interessiert.Aber noch zwei Fragen.
1. Wo finde ich Tarius' Homepage?
2. Warum antwortet Grandy nie auf PMs ;) ?
zu 1: Tarius' Homepage gibt's noch nicht (war aber auch weiter oben erwähnt). Die wird dann fertig gestellt, wenn sie benötigt wird - also wenn feststeht, dass das CD-Projekt umgesetzt wird, und wir etwas Content haben, wie z.B. Beispiel-mp3s, etc...
Er hat zwar auch eine eigene HP, aber den Link muss er dann schon selbst herausrücken. :D
zu 2: Auf deine vorletzte PM hab ich geantwotet, bei deiner letzten sah ich keinen Grund dafür, außer den Screen zu loben. Aber ich äußere mich ja grundsätzlich nicht mehr zu Screens.
Öhm. Aber der 2k3 hat doch ein komplett anderes Standart KS. Du müsstest doch komplett alle Kämpfe im Spiel nochmal überarbeiten, wenn du den nehmen würdest. Oder irre ich mich da? oOZitat:
Original geschrieben von Grandy
Also laut meinen Informationen, unterstützt der rm2k3 ab Version 1.05 das Verwenden von mp3s als bgm...
Ich werd' das einfach ausprobieren und dann selbst entscheiden. Ich hatte sowieso vor, mir das Programm zu kaufen, und sei es nur, damit Enterbrain auch was bekommt, für die vielen schönen Stunden, die mir der rm2k beschert hat :)
EDIT: Ich hab es jetzt getestet und es funktioniert. Man kann mit den mp3s exakt die gleichen Dinge anstellen, wie mit den Midis... sehr praktisch :D
Nö, das hab ich auch ausprobiert. Ich glaube aber, dass ich ein paar Sachen in der Database neu einstellen muss.
Was auch praktisch ist: Die Version 1.5 wird ja nach wie vor mit dem rm2k gemacht. Anschießend kann man das Spiel einfach in den rm2k3 importieren und die midis gegen mp3s mit dem gleichen Namen ersetzen. Die Dateieindung wird anscheinend nicht abgefragt.
Hallöle loitz
Angenommen man hätte jetzt genug MP3s neuaaufgenommen(alle MIDIs ´zu remixen und editieren wäre wohl ein bisschen zu viel des Guten...), und man würde jetzt eine BGM-Transplation vornehmen (Skapell... Messer... ok und jetzt das MP3 aber vorsichtig, der Patient könnte verletzt werden...) dann könnte man UiD wohl kaum noch zum DL anbieten, denn eine v2.0 mit 50 MB saugt sich nicht jeder. Da bleibt höchstens die Möglichkeit das Ding bei eMule oder KaZaA in den "Shared Folder" zu packen und dann hier im Forum die Adresse anzugeben(bspw: grandy@kazaa.de oder uid@kazaa.de). ANderseits...
Man könnte auch den kostenlosen DL hinwerfen und UiD vermarkten, dann müsste man die VV ausm I-Net ziehen (Genau, dann klagen wir die TCom und alle anderen WS die UiD nicht ausm Web nehmen wollen... :D) und vielleicht eine STARK abgespeckte Version der 2. oder 3. Demo von Düsterburg auf die Seite ziehen.
'Sya
wenn zwei gewisse herrn mit namen Mack&Blue dem nur mal zustimmen -_-°Zitat:
Man könnte auch den kostenlosen DL hinwerfen und UiD vermarkten, dann müsste man die VV ausm I-Net ziehen (Genau, dann klagen wir die TCom und alle anderen WS die UiD nicht ausm Web nehmen wollen... ) und vielleicht eine STARK abgespeckte Version der 2. oder 3. Demo von Düsterburg auf die Seite ziehen.
sowieso ist eine vermarktung von rm2k3 games nicht naja rentabel ^^"
außerdem.. gibts auch sowas wie DSL, womit auch ein 50MB download nicht gerade die welt ist ^^" selbst ich mit meinem schlappen ISDN modem zeih mir ja schon sachen mit 200MB+ folglich sollte das lediglich für modem leuts nichtso intressant aussehen (und für die geizkragen unter uns XD)
ansonsten fände ichs eigentlich gut wenn man die musikstücke auch in toller mp3 quali hätte, das würde vorallem positiv zur atmo beitragen ^^" alerdings ist das mit den kosten ja auch wieder eine Sache.. oO"
ich weiß ja nicht wieviel es kostet das überhaupt aufzunehmen, aber dazu kommt ja noch der aufwand für Tarius und und und...
wieviele "Vorbestellungen" braucht es denn um DAS auszugleichen oO"
ich würde mir zwar (fals die midis toll sind) auch eine zulegen, aber ich denke wohl kaum das man in dieser comm ausreichend verlässliche leute findet die es sich im nachhinein auch kaufen -_-° also.. ahm ich finde die Idee zwar gut aber nur schwer realisierbar ^^
Die schätze mal, dass die mp3-Version knapp 100 MB groß sein wird. Für mich als Modem-Fuzzi ist das natürlich weit oberhalb der Schmerzgrenze. Aber diese Version wäre ja auch nur ein Bonbon für Fans, maßgebend wird immer noch die Midi-Version sein, die man über die cbs, die UiD-Seite und rpg-maker.com bekommen kann. Mit so einer Version Geld machen zu wollen, halte ich aber (unabhängig von den rechtlichen Problemen) für eine illusorische Vorstellung. Wenn noch Platz ist, packen wir sie noch als Bonus auf die CD, alles weitere muss ich mit GSandSDS absprechen, wenn es denn soweit ist.
Was den Aufwand angeht: Ich denke mal, der Aufwand, den Tarius betreibt, kann man nicht über die CD bezahlen. Allerdings ist es so, dass er die Exemplare der CD, die nicht verkauft werden, später als Bewerbung für kommerzielle Projekte verwenden kann. Draufzahlen will er allerdings natürlich nicht. Außerdem steht, wenn Version 1.5 fertig ist, noch die Veröffentlichung auf der CBS an, wodurch wahrscheinlich wieder ein paar neue Leute auf die Seite kommen. Außerdem wird natürlich in sämtlichen größeren Communities ein Thread mit Hörbeispielen etc. eröffnet. Auerdem würde auf der UiD-HP natürlich ebenfalls darauf hingewiesen werden. Ab 200 verbindlichen Vorbestellungen wären dann die Kosten für Pressung, Booklet und ggf. anfallende Absagen drin, und Tarius würde sich an die Arbeit machen.
OB dieses Potential in der Community und den Spielern außerhalb der Comm. vorhanden ist, kann ich natürlich auch nicht abschätzen. Man muss das einfach ausprobieren.
Wie wärs mit ner "Anzahlung", also dass jeder, der die CD haben will, meinetwegen 5€ bezahlen muss, um in die Liste aufgenommen zu werden? Auf die Art würde die der Absagen beträchtlich geringer ausfallen, denn wer schmeißt denn schon gerne Geld zum Fenster raus? Ich hätte jedenfalls Interesse.
An sich nicht schlecht... klingt allerdings ein wenig "unseriös" :D
Außerdem: Wenn nicht genug Vorbestellungen zusammenkommen, um die Kosten für die Pressung zu bezahlen, müsste man alles wieder zurück überweisen.
Hui, das klingt ja alles wirklich Sahne. Ich werde mir
mit sicherheit die CD vorbestellen, sobald das möglich ist. :)
Wie wird denn das mit Geld laufen? Per Konto oder Geld versand?
Gruss
Firedrop
@Firedrop: ich glaub es so wie bei den Anderen ablaufen. d. h. per Rechnung, Überweisung, Nachnahme oder Lastschrifft Einzug.
gez. Link_The_Hero