Zitat:
Ich nehm Amerika schon lange nicht mehr ernst. Spätestens seit Bush Präsident ist, kann ich bei diesem Land nur noch den Kopf schütteln. Wenn in der Gebrauchsanleitung einer Mikrowelle schon steht "Bitte legen Sie keine Haustiere in das Gerät!" (natürlich auf Englisch), dann rofl ich mich schon weg.
Das liegt aber nicht an der Dummheit der Amerikaner, sondern daran, dass es dort möglich ist, mit nem guten Anwalt alles und jeden zu verklagen. Kann mich noch einigermaßen an die Sache erinnern - da hat ne ältere Frau ihren Pudel (oder sowas ähnliches) nach derm Gassigehen in die Mikrowelle zum Trocknen getan. Dabei ist der Hund eingegangen. Dann hat sie gegen die Herstellerfirma geklagt und Recht bekommen, weil nicht in der Anleitung steht, dass man keine Hunde in Mikrowellen packen darf.
Zitat:
Bei einer Umfrage konnten 80% der Befragten Japan nicht auf einer Weltkarte zeigen. Ich meine, bei Paraguay oder Bangladesch, ok, aber Japan? Einer der größten Industriemacht. Nein, das ist echt erbärmlich...
Ja, stimmt, das ist schon ziemlich hart. Aber es kommt nur auf die Art der Umfrage an, und schon hat jedes andere Land auch verkackt. Also das mit Japan ist schon hart - aber in Amerika interessieren sie sich vielleicht nicht besonders für andere Länder, dafür könnten sie vielleicht jeden ihrer Präsidenten in der richtigen Reihenfolge aufzählen. Bei uns weiß bestimmt nicht jeder die Reihenfolge der Kanzler.. Oder die PISA-Studie, nach er kann man UNS auch nicht ernst nehmen :)