Zitat:
Original geschrieben von Inuyasha
Du meinst Santiago Ziesmer. Ich fands voll geil, als diese Stimme zum ersten Mal über den Sender lief ging ein Schrei durch gesammt Anime-Deutschland. :D Ich konnte das ganze Ende der Episode nicht mehr hören, weil ich erstens vor Lachen auf dem Boden lag und zweitens dauernd "Oh mein Gott!" geschrieen habe. Das war wirklich ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte :D Im Nachhinein tat mir Ziesmer leid, weil er die Welle dieser Protestaktion ja voll abbekam (per se ist er kein schlechter Sprecher, ganz im Gegenteil!), aber seine Stimme passt nunmal auf Anime nicht, weil sie einen Stereotyp verkörpert, welcher vieleicht im US-Buissnes anheim sein mag, aber garantiert nicht in Anime.
Bei Yuna hört man auch sehr raus, dass sie ihre Stimme sehr anstrengt, um "breathy" zu klingen - hör dir nur mal das Interview auf der beigelegten Bonus-Disk an.
Ich habe nichts gegen Ziesmer, ganz im Gegenteil. Schau dir mal Armageddon an, dort spricht er den total beklopten Rockhound, die Stimme ist einfach genial ^^