-
@justy
Naja, ich muss zugeben jetzt wo ich den Beitrag von Vorhin durchgelesen habe, sollte ich mich eigentlich entschuldigen weil er ja doch ein bisschen grob war. Also Sorry. Wenn du willst, dann ändere ich ihn auch.;)
Wegen der Sache mit dem Ending. Ich spiele es zu 100 % ein weiteres mal durch um auch das bad Ending zu sehen.
-
Ne, schon ok.
Hmm...will ich auch noch tun. :p
Edit...Ich habs mal geladen (alter Spielstand).
Ich habe genau 40 Stunden drauf beim letzten Spielstand. Ich hab aber echt alles. Hoher Level und alle haben alle Spezialtechniken und die beste Ausrüstung. Yuri hat z.B. Vaters Mantel und Nachtvogelklaue. Als Zubehör: Geistiges Auge, Willenskraft und Kruzifix. Halt ich für das beste für Yuri. Das Kruzifix blockiert alle negative Zustandsveränderungen, nicht aber ZP-Senkung. Darum musste dort noch ein Willenskraft rein. Level ist: Yuri 64 alle anderen 53-54.
Muss mich wieder an diese Buttonkonfiguration gewöhnen. Den ich hab viel FF XI gespielt und da ist alles verkehrt! Die Japaner haben eh immer alles verkehrt! Sie lesen auch Bücher von hinten nach vorne! :p
Und X = Abbrechen in Japan, in Europa und USA ist das Bestätigung.
Dauert bis man sich wieder gewöhnt...Weil das automatisiert sich mit der Zeit. :\ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Hab auch schon ewig keine DVD mehr eingelegt, den FFXI läuft komplett auf der PS2-Festplatte (braucht keine DVD im Laufwerk)... :rolleyes:
Au...macht echt fun es wieder zu gamen...8)
Guter Tipp:
1. "Silberhand" nehmen mit Yuri: Der ganze Ring wird zum Trefferbereich
Man muss es dan nur noch schaffen 3x pro Umlauf zu drücken.
2. Danach mit 1 Member "Kralle des Phönix" usen (Angriff + Speed x 2) und mit dem anderen zweiten Member "Goldene Sanduhr" (Speed wieder normal).
3. Danach mit Yuri 7. Schlüssel usen (natürlich mit geistiges Auge ausgerüstet).
Da der ganze Ring Trefferbereich ist und Power nochmal verdoppelt (Total vervierfacht) kann man damit vielleicht sogar den Endgegner mit 1 Angriff killen. Sehr interessant was alles möglich ist wenn man das alles richtig kombiniert. (!!!)
Er haut dan pro Attacke 600-800 HP weg...und das mit 7 Umläufen.
Jeder Umlauf etwa 2000 HP (3x 600-800)! :eek:
Habs soeben versucht...unglaublich! (Hab leider den 7. Schlüssel schon verbraten bei den Tests).
Dagegen sind die besten Special Attacken die bis zu 200 MP saugen Kinderkram... Und das ist etwas was echt jeder schaffen kann.
-
@Justy
Mit diesem Trick und der Seraphic Radiance Fusions Seele sind die letzten Bosse echt ein Kinderspiel. Habs aber auch ohne versucht und da sah es etwas anders aus. Freue mich schon auf den weitern Versuch!
Aber zuerst kommen meine anderen Perlen drann!
-
Seraphic Radiance ist der Hammer.
Kann sein das es einige noch net gespielt haben darum will ich da mal nicht spoilern.
Naja...wenn du Alice. Einfach die wo BOGEN zaubern kann mitnimmst. Und dan überall ein Kurzifix und ein Willenskraft ausrüstest. (Ich hatte genau 3 Kruzifix= unentbehrlich).
Dan muss du nur schauen das ihre MP immer schön voll sind.
Und sie kann dir jedesmal alle HP bei allen vollständig heilen.
Damit ists eigentlich auch kein Problem!
Taktik wie folgt:
-Mit Yuri attackieren
-Mit Alice heilen
-Mit dem dritten Member mit Items die MP und ZP heilen und sonstige dringende Dinge benutzen.
Für mich war das Game, bei den Kämpfen gegen Ende hin, leider keine Herausforderung. Und echt zu einfach...
Am Anfang gabs schöne brenzlige Momente. Als zum Beispiel viele geschockt waren und ich keine Items dagegen hatte.
Aber am Ende hätten sie wirklich noch ein optionaler Superboss einbauen können für alle die noch eine Herausforderung suchen trotz bester Ausrüstung.
Seraphim und Cherubim waren leider beide ein Witz.
Mit meinem Trick kann man beide mit 1 Attacke wegfegen.
-
@Justy
Ich fand die beiden auch zu leicht. Aber das zweite Engelswesen (glaube Cherubim) war noch leichter als Cherub. Und Seraphic Radiance ist auch nicht sooo schwer, wenn man die richtige Taktik hat. Aber gut lieber leichte Subquests, die einen Riesenspass machen, als welche die frustrieren....:D
-
Stimmt schon...
Und ich hab in FFX auch keine Lust gehabt das "Stat Maxing" zu machen. Das dauert so ellenlange!
Und ohne überall den maximalen Status zu haben hast gegen die Dark Aeons so gut wie keine Chance! Die würden die HP in 99 999 er Zahlen rausknallen...und du würdest sofort mit der ganzen Party weggenietet werden. Und wir wollen ja net unfair sein und ein gewisser Jojinbo holen der alles kleinhaut...
In Shadow Hearts hat man das nicht nötig. Man kann alles sogar mit halbem Level besiegen. Und trotzdem macht es Spass auch wenn diese Art von Herausforderung wegbleibt.
-
@Justy
Naja nicht alle SH-Bosse sind soo easy, aber im Vergleich zu den übertreiben schweren Bossen aus FFX sind sie ne leichte Beute. Bei FFX und anderen RPGs sind die SuperBosse imo nur deswegen eingebaut, damit man es nicht zu leicht hat. Aber gut einen gewissen Reiz hat die Sache ja schon.
-
Ja schon... Aber nicht wenn man deswegen 200 Stunden leveln muss. Das ist zum gähnen... Und ich hab den Tomberry Trick nie verstanden. Bei mir gehts irgendwie nicht (bringt keine grosse EXP). Musste es also ganz normal in der Omega Grotte Leveln. Was das dauert muss ich ja nicht erwähnen! Vor allem weil JEDER mindestens 1 Aktion machen muss damit er überhaupt EXP bekommt! Also muss ich jedesmal ständig herumwechseln und mit jedem was machen. Ich kann ja nicht einfach jedesmal schnell Jojinbos Zanmatou machen! Weil dan nur Yunchen EXP kriegt. Da fehlt mir momentan die Motivation, ...hundert Stunden nur rumleveln.
-
Warum levelst Du denn nicht auf der Monsterfarm? Das geht schneller als in der Omega-Grotte und ist auf Dauer auch einträglicher. Und Deus macht nachher echt Spaß, wenn man ihn geschafft hat, meine ich. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man einen derart starken Gegner packt. Ich fand ihn schlimmer als manche Dark Aeons (aber nicht schlimmer als den Richter....)
-
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif nana wer wird denn da vom Thema abkommen? ;)
Nein im Ernst, ich habe echt keine Lust soooo lange zu kämpfen wegen ein paar Monster. OK ich gebe ja zu, dass ein Reiz vorhanden ist, aber ich will meine neuen Games nicht versäumen. Da bleib ich lieber mal bei meiner besiegten Omega Weapon und Seraphic Radiance. :)
-
Monsterefarm? Wuhahaha...
1. Kostet massig Gil
2. Sind die meistens viel zu stark.
Dagegen sind alle Monster von den Omega-Ruinen kleine Würmer.
Nur schon ein Erdverspeiser...der ist die Härte mit zuwenig Sphärolevel.
Nach den Dark Aeons waren das die stärksten Monster die es gibt.
Deus ist sogar etwa gleichstark wie ein Dark Aeon.
Omega und Ultima Weapon sind in FFX ein reiner Witz!
Etwa so stark wie der Hund Daigoro vom Dark Joijnbo oder so stark wie das unterste Fussabtreter-Monster in der Monsterfarm. :p