@JanineBester:
Zitat:
Frage Uno:
Lässt sich die Frau, die im ersten Kapitel in der Höhle vom Säbelzahntiger angeknabbert wird, irgendwie retten? (Die tut mir so leid.)
Leider nein, sie kann nicht gerettet werden.
Zitat:
Frage Dos:
Der Minotaurus erscheint nie bei mir. Der ist einfach nicht da. Und dabei hab ich mich doch extra an die Komplettlösung gehalten. Welche Voraussetzungen muss denn mein kleiner Titelheld erfüllen um dieses Quest zu meistern?
Weißt du zufällig, welche Düsterburg-Version du hast? Erst ab Version 1.10 erscheint der Minotaurus. Er erscheint im 3. Kapitel, westlich des "Quiekenden Keilers".
Zitat:
Frage Tres:
In der Komplettlösung steht man trifft an Tag 4 einen Vampirjäger beim Schloß des Barons im letzten Kapitel. Aber da ist er nicht. Und so krieg ich keinen Pflock geschenkt. Was hab ich falsch gemacht?
Das liegt ebenfalls mit der Version zusammen. Ich glaube, der Vampirjäger erscheint auch erst ab Version 1.10, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Zitat:
Frage quatro (so langsam gehen mir die Sprachkenntnisse aus):
Welche Taste muss ich drücken um den Psycho-Boch im letzten Questabschnitt im fünften Kapitel niederzuschlagen. Der irre Typ stciht mich ständig nur ab und ich kann nichts machen außer dumm rum rennen. Hilfe!
Einfach vor ihm stehen bleiben, ein paarmal die Enter- oder Leertaste drücken, und dann sofort ein paar Schritte zurückweichen, damit Bloch nicht seinen Gegenangriff startet.
Zitat:
Grad eben fällt mir noch was ein... entschuldige.
Wie schaff ich es dem Hauptmann von Düsterburg die Steckbriefe zu überreichen? Ich hab die aus der Stadt abgesammelt und gehe damit zu ihm, aber nach dem kurzen Gespräch hab ich die Zettel immer noch im Gepäck. Oder hab ich da was in der Komplettlösung falsch verstanden?
Ich habe mir die Komplettlösung an dieser Stelle nicht durchgelesen. Aber soweit ich weiß, ist die Sache, nachdem du alle 4 Steckbriefe eingesammelt und den Hauptmann darüber informiert hast, erledigt.
btw: Es gibt einen "Ändern"- oder "Edit"-Button, der dafür gemacht ist, dass man eventuell vergessenes Zeugs in seinem Beitrag noch hinzufügen, oder irgendetwas ändern kann ;) .
EDIT: Ach, schade, ich war zu langsam...