Also ich hab seit ein paar Jahren immer ziemlich lange Haare. Inzwischen sind sie schon auf halbem Weg zum Po :D Früher hatte ich die Haare manchmal bis zum Kinn, aber das sieht bei mir absolut shice aus *g* Kurze Haare stehen mir nicht gut, wie bei den meisten Frauen. Wobei manche irgendwie so ein dünnes Gesichtchen haben, dass es in langen Haaren total verschwinden würden, denen stehen dann kürzere Haare besser. Die Frauen haben meistens a) gefärbte Haare und b) haben es meistens gegelt.
Bei Männern mag ich definitiv auch lange Haare lieber. Also entweder wie Luke Skywalker in der Art oder aber richtig Hippie-mäßig. Find lange Haare bei Männern richtig gut, irgendwie sieht es hmmmm, romantischer? - heldenhafter? aus...
Kann aber gut verstehen (z.B. @ Damien) wenn Männer sich die Haare immer auf nen cm abrasieren. So ist es am Praktischsten.
Aber trotzdem, lange Haare machen doch nicht zwingend viel Arbeit! Man muss doch nicht unbedingt gelen oder sowas. Und bei mir dauert das Kämmen jeden morgen ca. 2 Minuten, damit kann ich leben, und was anderes mach ich auch selten.
Bind mir die Zotteln nur manchmal hoch, weil sie sonst stören, z.B. beim Autofahren oder Kochen oder beim Möbel tragen *g* Oder beim am Computer rumschrauben. Das ist eben der Nachteil an langen Haaren, sie können ECHT nerven!