Das Spiel hat sieben Kapitel und ein Zusatzkapitel, welches man nach dem ersten durchspielen freischaltet. Insgesamt erwarten dich (in allen Kapiteln zusammen) über 100 Dungeons, die darauf erwarten gemeistert zu werden. Ich habe für die ersten sieben Kapitel knapp 120 Stunden gebraucht, was aber auch daran liegt, dass ich sehr viel gelevelt habe und ich mich intensiv um die Sidequests bemüht habe.
Wenn man das Spiel zackizacki durchspielt, wird man zwar wahrscheinlich in dem einen oder anderen Dungeon Probleme haben, weil die Gegner zu schwer sind, aber man sollte das Spiel in 50 Stunden schaffen können. Das ist jetzt aber nur geraten - ich habe mir wiegesagt vieeeeeeeeel Zeit gelassen, wer will sich bei Dark Chronicle schon abhetzen? IHMO lebt das Game nämlich vor allem durch seine unzähligen Sidequests.
Um das zweite Ende zu sehen, musst du dich noch durch das achte Kapitel kämpfen. Spätestens dann wirst du aber gezwungen sein zu leveln, denn im achten Chapter sind die Gegner einfach mehr als fies ...
Gruß,
Chocobo