Handbücher? muss ich ehrlich sein, hab ich nie gelesen :D
Die Verpackungen habe ich noch alle da.
Druckbare Version
Handbücher? muss ich ehrlich sein, hab ich nie gelesen :D
Die Verpackungen habe ich noch alle da.
Ich find...is doch wirklich nicht der rede wert so ein handbuch...oder das cover...hauptsache das game is genial!!!
Ich muss Sephiroth´s Angel zustimmen. Die US-fassungen sehen einfach viel cooler aus, und zwar von allen FFs.
PS: Wer wirft schon die Hülle nach dem Kauf weg?:p
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Original geschrieben von Seph
Ich muss Sephiroth´s Angel zustimmen. Die US-fassungen sehen einfach viel cooler aus, und zwar von allen FFs.
PS: Wer wirft schon die Hülle nach dem Kauf weg?:p
Genau der Meinung bin ich auch, ich verstehe eh nicht, warum sie unbegingt tausend verschieden Covers machen müssen! Aber eigentlich is es egal wie es aussieht immerhin zählt das Spiel und nicht wie es von außen aussieht, was bringt es mir, wenn ich ein schönes Cover und ein tolles Handbuch habe und das Spiel nur Müll ist!
mfg
Yori
Doch, nur kaufe ich auf der PSOne keine PAL Games. Die dt. Version von Castlevania ist dank der "super" Anpassung nicht mehr als eine Beleidigung für meine Augen.Zitat:
Original geschrieben von Master
Tja das Pal Cover haste wohl nich gesehn oder?^^
Naja mir sind Palbalken relativ egal solange die das Bild nicht zur hälfte überdecken.....ich peil nich wieso soviele probs mit Palbalken haben und deshalb viele zur Jap Version greifen.......US könnte ich noch nachvolziehen aber Jap.... außerdem wenn euch die Palbalken stören dan besorgt eine Schummelmodul/CD und entfernt die per Codes.......das geht mit fast allen Spielen. Ich weiß echt nicht was so viele für probs damit haben.....
ich bin ganz deiner meinung master,so mache ich das auch wenn ich pal balken habe und wenn sie besonders im übermaß sind,ich habe keine probleme mehr mit palbalken.und jap kann ich nicht verstehen,die meisten verstehen eh nix und kein wunder das die meisten es dann dumm finden,selber schuld,wenn ihr euch vorher den spielspass versauen wollt,bitte.
Hast du die PAL Version schon mal gezockt? Ich schon, und die PAL Balken sind dort nunmal riesig. Fast immer (oder eigentlich immer) wird das Bild gestaucht und vom Geschwindigkeitsverlust will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem kaufe ich US Versionen und keine JAP Versionen (Ausnahmen bestätigen die Regel) aus zwei Gründen:Zitat:
Original geschrieben von Master
Naja mir sind Palbalken relativ egal solange die das Bild nicht zur hälfte überdecken.....ich peil nich wieso soviele probs mit Palbalken haben und deshalb viele zur Jap Version greifen.......US könnte ich noch nachvolziehen aber Jap.... außerdem wenn euch die Palbalken stören dan besorgt eine Schummelmodul/CD und entfernt die per Codes.......das geht mit fast allen Spielen. Ich weiß echt nicht was so viele für probs damit haben.....
- Ich habe das Spiel schon um einiges früher in einer verständlicher Version
- Die US Version eines Games kostet mich meistens ca. 15-20 € weniger als die PAL Version
Und Geld habe ich wirklich keins zu verschenken.
@Knuckles: Hm...oder so. Ich löse das Palbalken problem mit Codes und geschwindigkeitsverlust is auch nicht vorhanden....ich kann meine Pal Spiele also auch in voller 60Herz quali spielen. Und Pal sowie US Spiele hol ich mir eh günstig über ebay.....da spar ich meistens die hälfte und bekomme auch noch fast alles OVP und eingeschweißt.
Die Handbücher waren in Ordnung, reißen aber einen nicht vom Hocker. Mit den Covers war ich bis jetzt immer zufrieden. (Gut das Cover der Ff7 PC Version kommt etwas billig rüber.)
Schachten werfe ich nicht weg (außer von Spielen wie Emergency... oh wie ich diees Spiel HASSE )
Ich habe mir diese Heftal nie so wirklich angesehn... aber hier und da hab ich was durchgelesen auf dem weg nachHause das ich was zum lesen habe aber sind recht nett obwohl mir das von FF10 überhaupt nicht gefallen hat.
aber sonst...
@thema am anfang als ich ff7 gekauft hatte musste ich bis zum abend warten,schrecklich,solange habe ich mir das heft angeguckt,echt geil.bei ff8 auch mal und dann net mehr.
Ich find die Japanischen Deckbilder am besten bei den deutschen Versionen stören immer die Spielstation Balken. Die USAnischen Versionen sehen einfach scheiße aus, total auf den Massenmarkt getrimmt nervt extrem alles so bunt und überladen...
Ich kenne nur die deutschen Anleitungen die sind aber wirklich langweilig, die von Nintendo sind immer ziemlich gut da müssten die anderen sich mal ne Scheibe von abschneiden.
Wolframator: was ist amaray?
Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass das US-Booklet irgendwo zu bunt war. Für meinen Geschmack war'S genau richtig.Zitat:
Original geschrieben von Sarcur
:hehe: buharharhar!
also bitte! das ist doch die hässlichste anleitung die ich je gesehen hab.
die saftsäcke hielten es noch nicht einmal für nötig ein paar ordentliche artworks darein zu packen.
stattdessen wurden einfach die klotzigen polygon modells der charas hineingeknallt.
überhaupt ist sie viel zu bunt und chaotisch, sie sieht aus wie die anleitung eines kaugummiautomaten.
Zu den Verpackungen muß ich leider zugeben..
die häßlichste hatte die japanische Version. :p Igitt..
ein weißes Cove rund dann einen itzi-bitzi Mini-Schriftzug auf der rechten (wenn man drauf kuckt rechts) Seite.
Ts.. das beweißt'S aber mal wieder.
"Original" ist nicht immer gleich das beste.
Überhaupt werden die Amis mit Covern (für meinen Geschmack jedenfalls) viel öfter mit hübschen Covers abgespeist als wir.
Heul. wenn ich nur mal dran denke, wie Chaos Legion in der PAL-Version aussieht. Dabei hab ich schon ein viel besseres Cover in der Hand gehabt.
Bei Kingdom Hearts hatte ich zuerst auch die BEfürchtung, die machen das hier in Europa wie ein FF auf. Weiß mit Schriftzug.
Puh!.. Zum Glück war das dann doch nicht so.
Aber FFX.. na ja, anscheinend meint man ja, die Leute in Europa hätten für schicke Covers nichts übrig. :rolleyes:
druck dir doch das us cover aus dem internet aus und gib es in deine dvd hülle. wenn du das richtige papier hats und nen guten drucker sieht das sehr hübsch aus :)
Häh? Meinst du mich??Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth18
druck dir doch das us cover aus dem internet aus und gib es in deine dvd hülle. wenn du das richtige papier hats und nen guten drucker sieht das sehr hübsch aus :)
Ich hab doch die US-Version schon längst zuhaus. Das Cover hab ich also immer in meiner Nähe. :D
Die Designs sind imo langweilig aber unverkennbar schlicht gehalten. Hässlich auf keinen Fall, aber Square ist dem Verpackungs-Design in der EU ja immer treu geblieben. Und Handbücher von Videospielen les ich mir immer kurz mal durch, bevor ich anfange zu spielen (um mich "heiß zu machen" ^^), danach versauern sie in der Hülle.
Jupp so mach ichs auch immer^^Zitat:
Original geschrieben von Crocodog
Und Handbücher von Videospielen les ich mir immer kurz mal durch, bevor ich anfange zu spielen (um mich "heiß zu machen" ^^), danach versauern sie in der Hülle.
Wuoh.. das könnte ich gar nicht. Mir würde einfach die Geduld fehlen, erst ins Handbuch zu kucken.
Wenn ich mal ein Game aus seiner Folie befrei, dann kommt es bei mir sofort in die Konsole, ohne dem Booklet auch nur einen Blick zu würdigen. :D
Aber ich geb zu, manchmal sollte ich das vielleicht mal tun.
Bis ich das mit Yu-Gi-Oh! gerallt hab, hab ich deshalb wohl dreimal so lang gebraucht. :rolleyes:
Also, ich finde unsere Verpackungen schöner, als die US.
Unsere sind wenigstens nicht so aufdringlich, wie die, in den USA.
Ausserdem, sehen die doch gar nicht so schlecht aus, sind halt Designer-stücke ^^.
Die Handbücher sind allerdings recht bescheiden, jedenfalöls steht nichts drin was man wissen und man nicht im Spiel erfährt, man könnte sie genauso gut weglassen. ^^
Nur würden die Spiele dan vielleicht nicht mehr sop gut weggehen, da es Magazine gibt die so etwwas bewerten (ich kenne zwar nur die Computer Bild Spiele und die kann man in die Tonne schmeissen, aber ist ja auch egal ^^).