Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
Wo wir schon beim nächsten Game wären: Final Fantasy VII (PSX)
Nicht das man das falsch versteht, FF VII ist wirklich genial, doch hat es dieses Status den es bei den Fans genießt nicht verdient. Das ist warer Hype in seiner reinsten Form. Jeder FF Teil ist für sich gut, aber so eine Behauptung ist schon wirklich zu krass.
FF VII wird auch noch heute viel zu sehr gehypt. Meistens IMO vollkommen ungerechtfertigt. Es gibt IMO besseres!
Also, mit Ausnahme der ersten drei Teile hab ich alle FFs gespielt, und ich denke schon, daß FFVII das beste der Reihe ist (wenngleich auch nicht das beste RPG ever). Meiner Meinung nach hat es diesen Status sehr wohl verdient. Die Musik und die Atmosphäre sind beklemmend wie in keinem anderen FF davor oder danach. Die Charaktere haben alle eine eigene Geschichte mit eigener Motivation (und die IST besser ausgebaut als in FF6, IMHO). Die Geschichte entwickelt sich gut und vernünftig (anders als z.B. bei FF6, wo in der World of Destruction von vernünftigem Handlungsfaden keine Rede mehr sein kann), und auch von den Minispielen kann es mehr überzeugen als die anderen FFs (bis auf FF9, wo ich das Chocobo-Such-Spiel geliebt habe, und in FF10 Blitzball).