Terranigma ist eins meiner absoulten Lieblingsspiele, einfach nur geil ( vor allem das Städteentwickeln, für sowas war ich schon immer zu haben:D)
Druckbare Version
Terranigma ist eins meiner absoulten Lieblingsspiele, einfach nur geil ( vor allem das Städteentwickeln, für sowas war ich schon immer zu haben:D)
Terranigma find ich ist eins der Besten RPG`s für den SNES gewesen(gleich nach Secret of Mana) Von der Story vielleicht ein wenig schwach...aber das wurde locker durch das Kampfsystem ausgeglichen. Besonders das die Lanze als Waffe und Schutzschild einsetzbar war fand ich richtig geil! und Fluffy....oder wie das rosa ding hieß fand ich auch einfach nur lustig!
Zitat:
Original geschrieben von The Wargod
Habe Terra eben nochmal angeworfen (damit der gute alte SNES nicht verstaubt ^_^) und nachgeschaut.
Die zweite Entwicklungsstufe ist in Loire am blühen, Heinz drückt seinen - von Ragna rezitierten - Spruch, es scheint wohl nicht mehr aus Loire herauszuholen zu sein. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit abfinden, dass das Städtesymbol auf der Karte im Vergleich zu ähnlich grossen Städten so winzig ist:
Screenshot
spaßvogel :D wie soll man denn sonst noch in die festung kommen. :p
andere städte werden aber wahrhaftig größer ^^''
ich hatte aber immer das problem beim briefeverteilen. nachdem seeheim (ich glaube, dass es seeheim war) abbrennt muss man doch briefe verteilen, in dem die seeheimer andere auffordern etwas zu spenden. am schluss hab ich noch einen brief übrig... daher bleibt es dabei immer noch etwas eingefrohren und seeheim bleibt nen kleiner abgebrannter fleck auf der karte...
zudem weiß ich auch net, wafür der "macho-wert" ist :D
--
zack
Der Machowert is nur Fun p.s. Seeheim is später McBurger
hmmm lecker http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Hat jemand vielleicht eine Idee, wer am Schluss des Endings vor der Tür steht?
Gibt es in dem Spiel eigentlich mehrere Endings. Nintendo hat doch damals so damit geprahlt, dass es mehrere endings gibt. (Ähnlich Chrono Trigger)
@MfLuder
Soweit ich weis, gibt es in Terranimga nur ein Ending.
Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich es schon mindestens 10 mal durchgespielt habe (was ja nicht lange dauert).
Ich ahnte es, einer musste damit kommen :P. Ganz einfach: Genauso, wie man um den Berg herum kommt ^_^.Zitat:
Original geschrieben von Zack
spaßvogel :D wie soll man denn sonst noch in die festung kommen. :p
andere städte werden aber wahrhaftig größer ^^''
Mir fehlte dann standardmässig Will, dessen Haus - wie durch ein Wunder :rolleyes: - vom Feuer verschont geblieben ist (Seeheim östlich verlassen, um zu Wills Haus zu gelangen).Zitat:
ich hatte aber immer das problem beim briefeverteilen. nachdem seeheim (ich glaube, dass es seeheim war) abbrennt muss man doch briefe verteilen, in dem die seeheimer andere auffordern etwas zu spenden. am schluss hab ich noch einen brief übrig... daher bleibt es dabei immer noch etwas eingefrohren und seeheim bleibt nen kleiner abgebrannter fleck auf der karte...
Oder Sir Fitz, der war auch häufig einer der Kandidaten, die ich ab und an vergaß zu beliefern.
Ansonsten kann ich zecke85 nur zustimmen, es gibt bloß ein Ending.
O Mann Terranigma das waren noch Zeiten!
Ich habs damals in der Werbung gesehen und sofort meinen Vater angerufen er soll es mir nach der Arbeit mitbringen.
Am Abend war es dann soweit.
Die Story und die Atmossphäre von diesem Spiel hat mich wochenlang an den Bildschirm gefesselt.
Dementsprechend groß war die Trauer als es dann vorbei ist.
Aber gleich noch mal durchspielen. http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif
Kurz und Knapp: Terranigma ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Sowas wünsch ich mir heut mal wieder.
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Ich habe mir das Spiel erst am letzten Donnerstag gekauft, habe aber noch nicht viel gespielt (bis zum fünften Turm, doch da ist der Wächter, der mich immer aus dem Turm schleudert).
Das Magie-System habe ich auch noch nicht ganz verstanden; ich hoffe, dass mir das einer von euch erklären kann:) .
Ich bin aber sehr zufrieden, die Kämpfe gefallen mir besonders gut.
Du musst einfach nur eine/n Zauberring/medallie kaufen, die du mit Krystallen erwerben kannst. Wenn du den Zauber benötigst, gehst du einfach in die Bibliothek in Fluffys Box. In der Mitte des Raums befindet sich die Zauberschatulle, in der deine gesamten Zauber aufbewahrt werden. Dort wählst du dann einfach den gewünschten Zauber aus und setzt in im Kampf ein.
Das sollte dann ausreichen.
Ich habe Terranigma geliebt und stundenlang mit meinem Bruder vor der Konsole gehockt und das gespielt (trotz HOLERÖ :D ).
Ich meine, nun gut... der Endboss war nun nicht gerade der anspruchsvolle Gegener (mit Level 38 locker zu plätten ^^ hi hi).
Nur mal so nebenbei erwähnt ^^
Wow ein hammer game und ganz nebenbei mein RPG Einstieg.
Die Welt zerstören und wieder aufbauen und diese hintergrundstory, dass man eigentlich der böse zwilling war oder so irgendwie war das doch????
Aber ein absoluter mega klassiker meiner meinung nach
Wieso kann man denn dann zweimal den gleichen Zauberring kaufen ?Zitat:
Original geschrieben von Magus Brother
Du musst einfach nur eine/n Zauberring/medallie kaufen, die du mit Krystallen erwerben kannst. Wenn du den Zauber benötigst, gehst du einfach in die Bibliothek in Fluffys Box. In der Mitte des Raums befindet sich die Zauberschatulle, in der deine gesamten Zauber aufbewahrt werden. Dort wählst du dann einfach den gewünschten Zauber aus und setzt in im Kampf ein.
Das sollte dann ausreichen.
Oder kann man mit jedem Zauberring nur einmal zaubern ?
Kann mir bitte auch jemand erklären, was man nach dem vierten Turm machen muss ?
Ich habe leider keinen Schimmer.:(
@Aze777
Ja, aber das macht nichts, Magie lohnt sich in diesem Spiel ohnehin nicht wirklichZitat:
Oder kann man mit jedem Zauberring nur einmal zaubern ?
Irgendwo im 4. Turm (ich glaube im zweithöchsten Stock) gibt es eine Truhe mit einem Silberfaden drin. Den musst du zu Melina in die Weberei bringen, die macht dir dann daraus eine Rüstung die dich vor dem Wächter im 5. Turm schützt8)Zitat:
Kann mir bitte auch jemand erklären, was man nach dem vierten Turm machen muss ?
@Topic
Imho kommt kein anderes rpg auf dem Snes in Sachen Story an Terranigma ran, und als ich es damals gespielt habe war ich davon ziemlich beeindruckt. Aber auch sonst gefällt es mir sehr gut, besonders dass man selbst auf die Entwicklung der Städte Einfluss hat. Ich find's gut, und das Ende ist sehr interessant imho
Das fand ich bei Terranigma eh immer komisch. Die Hexe war sicherlich einer der schwereren Gegner, ein lvl gelevelt,schon war sie kein Problem mehr. Genauso verhielt es sich mit dem letzten Endboss, erst hatte ich da immer etwas Probleme (hab beim ersten mal Durchspielen nicht viel gelevelt), doch auf einmal, nachdem ich ein weiteres lvlup geholt hatte, war er zu einfach.Zitat:
Original geschrieben von Virginie
der Endboss war nun nicht gerade der anspruchsvolle Gegener (mit Level 38 locker zu plätten ^^ hi hi).
HI!
ich hab mir terranigma gestern gekauft und finds ur geil. ich bin gestern bis zum 5. turm kommen.
ich habe nur ein kleines problem: wie kann ich speichern? das wird irgendwie nirgends erwähnt. jetzt is alles, was ich gestern gemacht hab, weg :(
mfg
olli
Das liegt unter anderen daran, dass du später gerneZitat:
Original geschrieben von SOM
Das fand ich bei Terranigma eh immer komisch. Die Hexe war sicherlich einer der schwereren Gegner, ein lvl gelevelt,schon war sie kein Problem mehr. Genauso verhielt es sich mit dem letzten Endboss, erst hatte ich da immer etwas Probleme (hab beim ersten mal Durchspielen nicht viel gelevelt), doch auf einmal, nachdem ich ein weiteres lvlup geholt hatte, war er zu einfach.
mal + 6 Stärke, 4 Abwehr, 8 Glück, etc mit
einen Schlag erhälst. Besonders auf höheren
Leveln ist der Kräftezuwachs echt krank..
Me findet TErranigma übrigens auch einfach
geil ;). Nur ist es einfach ein wenig simpel,
man bekommt es wirklich ohne jedes PRoblem
durch(zumindest wars bei mir mit 8 oder 9 Jahren
so, als ich es bekommen hab ^_^)
Ausgelöst durch diesen Thread, der mich drauf brachte, dass ich schon ewig nicht mehr Terranigma gespielt habe, habe ich gestern mal wieder damit angefangen. Ich geniesse es, bin gerade erst auf die Oberwelt gekommen und habe Lumina befreit. :D
Will ich Euch nur mal schnell mitteilen, Forum kommt dann immer etwas kürzer, wenn ich richtig spiele. ;)
@ TequilaOlli
In der Unterwelt kannst Du nur im Schlafzimmer von Ark speichern, da liegt ein Buch.
Wenn Du allerdings weiterspielst, und in die Oberwelt kommst, gibt es immer genug Speicherplätze, es sind solche Büchersymbole. :)
Nicht wirklich ^_^Zitat:
Original geschrieben von Damian
Das liegt unter anderen daran, dass du später gerne
mal + 6 Stärke, 4 Abwehr, 8 Glück, etc mit
einen Schlag erhälst. Besonders auf höheren
Leveln ist der Kräftezuwachs echt krank..
Die +6 Stärke, +4 Abwehr oder +8 Glück hätte ich gerne einmal gehabt, doch das sind in Terranigma eher utopische Werte ;).
Rein vom Stärke- und Abwehraufstieg bewegen sich die Statuserhöhungen im Rahmen von 0-2 Punkten, später dann zwischen 1-3. Ähnlich verhält es sich mit dem Glückswert, hier sind ein paar Ausreisser von +4 zu verzeichnen und afair sogar einmalig ein +5 ^_^.
Meiner Ansicht nach ist entweder hier das Verhältnis Gegner Level - Ark's Level oder Gegner Abwehr und Arks's Angriff relevant.
@ mylady:
Klar, spann dich mal aus, lass dich mal ablenken und geniesse es, kannst dich wie immer voll und ganz auf uns verlassen ;).
Nya, damit wollte ich ja auch nur andeuten, dass der Kräftezuwachs von Zeit,
zu Zeit proportionell steigt ;). Meine(recht simple) Vermutung ist ja einfach,
dass mit bestimmten "Marken" (Bsp: Lvl 15, 30, 45) die Mindestwerte von Zufallsgenerator
für die Staterhöhung hochgesetzt werden(eben wie du gesagt hast am Anfang zwischen
1 - 2, dann 1 - 3.. Nur ich hab da schon Werte des öfteren zwischen 3 und 6 rumtummeln sehen O_o).
Das mit den Lvlunterschied wäre Beschiss. Stell dir mal vor, du hast noch Lvl ~ 30,
gehst zurück in die Unterwelt und hängst da ewig lang bei den Hubba's rum, weil
du weißt, dass dein Zuwachs an Kräften einfach brachial sein wird ^__^. [Jaja,
soviel Arbeit macht sich kaum einer, es geht einfach um die Theorie.. sowas muss
vorgebeugt werden]