Zitat:
Zitat von
La Cipolla
und hat, scheinbar, eine Story
:hehe:
Zitat:
Und so sind die Kämpfe heute hakelig as fuck und die Rätsel schrecklich basic. UND hakelig as fuck.
Ich hatte damals mal die GBA Version davon gespielt. Ich kann das nämlich so unterschreiben, die Kämpfe waren unglaublich langsam und langweilig. Durchgespielt hab ichs nie, weil... why the fuck würde ich das?
ok, warum hab ich das überhaupt angefangen ist die besser Frage...
Zitat:
Lustigerweise ist mir nach ein paar Stunden spielen aufgefallen, dass ich "dieses Spiel" sogar schon mal durchgespielt habe, als Jugendlicher in Form eines GBA-Remakes. Und das war auch schon nicht so richtig geil.
(*_*)
Für mich haben DnD Games ja echt mit Baldur's Gate richtig angefangen. Das war auch schon ziemlich gut spielbar und (offensichtlich) ein Quantensprung in UI/UX Design.
Zitat:
Pool of Radiance ist eine komplett andere Art von veraltet:
Was für ein Glück, dass sich solche Sachen nie ändern - und sich das PoR(n) von 2001 auch direkt veraltet angefühlt hat!
Zitat:
Ein Beispiel: Im ersten Shop des Spiels kann man ~50 verschiedene Waffen kaufen, natürlich ohne Beschreibung oder Stats. Ins Handbuch (oder eher: Das D&D-Spielerhandbuch) zu gucken hilft,
Ja, damals waren die Handbücher zu Spielen noch richtig dick!
Zitat:
aber wenn man dann eine Waffe kaufen will, muss man erstmal händisch das Geld auf den Tresen legen.