Burnhouse Lane
Nice. Endlich mal wieder ein Spiel von Harvester Games. Ich mag den Stil der Spiele wahnsinnig gern. The Cat Lady fand ich damals richtig gut. Lorelai konnte mich seinerzeit dagegen nicht ganz so sehr abholen. Burnhouse Lane dagegen wieder umso mehr. Grafisch sieht es toll aus - man muss den Stil natürlich schon mögen - das Konzept und die Story sind richtig gut erzählt, die einzelnen Charaktere sind klasse und spielerisch kann es ebenfalls überzeugen, wenn man etwas mit Sidescroller Adventure anfangen kann. Klar, die Rätsel sind relativ simpel, aber darum geht es in dem Spiel auch weniger. Es lebt von seiner Erzählung, der Atmosphäre und dem Abwechslungsreichtum hinsichtlich der unterschiedlichen Szenarien. Sei es das kleine Farmerhaus, in dem sich die Protagonisten befinden das Haus der Bluttrinkerin oder der Wald mit Serienkiller. Das ist alles klasse designt und stark in die abstruse Story verwoben. Viele Situation schwanken zwischen verstörend und komplett abgedreht. Allein der mästende Kebabverkäufer hat seinen eigenen Charme. Die Spielfiguren sind einfach toll geschrieben und bleiben einem im Gedächtnis, auch durch die sehr gelungene Vertonung. Leider nimmt das Niveau im letzten Drittel ein wenig ab, was aber bei der relativ kurzen Spielzeit zu verschmerzen ist. Insgesamt 7,5/10