Zitat:
Original geschrieben von Ravana
Also ich habe auch noch eine Theorie:
Wie auch schon jemand vorher was über Ritter in glänzender Uniform gesagt hat - vielleicht halten viele Frauen auch noch danach Ausschau. Nur gibt es genau diese Ritter nicht mehr, sondern nur noch ihre Pendanten, eben Leute, die ihre Frauen beschützen (mit großkotzigen Sätzen "He, zisch ab Alter, das ist mein Bunny"), die selbstbewusst ihre "Rüstung" (gegelte Haare, Markenklamotten) zur Schau stellen und auf Turnieren (Autorennen auf der Bundesstraße) andere herausfordern...
Naja, ich weiß nicht, ob das Beispiel so gut ist. Vielleicht gelten romantische Männer einfach als zu verletzlich, zu verweichlicht, um richtige Ritter und BEschützer zu sein.
gute Theorie... köntne was dran sein, aber leider ist das ja nur rein äußerlich, ich denke schon, bin mir sicher, dass auch der eher gefühlsvollere Mensch, seine geliebte beschützen kann, wahrscheinlich aus anderen gründen wie der Macho, der wohl rein sein hab udn gut beschützt udn eifnach nru cool da stehen will, sonder halt, weil bei ihm die Gefährtin das wichtigste ist und er sie liebt.