Das glaubst du jetzt echt?
Du denkst echt das man sich in allen Sparten der Unterhaltungselektronik behaupten kann ohne ernstzunehmende Konkurrenz.
Bitte mach das denn ich trau mich schon zu sagen das JEDE Firma dreck am stecken hat und je grösser eine Firma ist desto mehr.
und die Firmen die es auf die ehrliche art versuchen werden wahrscheinlich durch die grossen aufgekauft.
cya blizz
Re: KonsolenMarkt und PcMarkt
Zitat:
Original geschrieben von blizz5
Sony hat die Rechte an FFX (heisst darf an keiner anderen Konsole rauskommen)
Zu der Zeit, als FFX erschien entwickelte Square einzig für Sony, denn Yamauchi war immer noch da und die Versöhnung mit Nintendo stand aus.Sony besaß zudem einen soliden Anteil an ihren Aktien(wodurch Square um es zu erwähnen auch nach der FF The Movie-Pleite auch überlebt hat).Als sie dann mit Iwata Kontakt aufnahmen war eine FFX-Umsetzung nicht mehr rentabel und auch schwer machbar angesichts des Mediums, außerdem war FFXI bereits am Start.Und FFXII - die PS2 ist nun mal mit Abstand die beliebteste und bestverkaufte Konsole dieser Generation - weshalb sollten sie sich ins eigene Fleisch schneiden?
Zitat:
um was weiss ich wieviel gekauft genauso an GTA. Jedoch hat sich Rockstar mit den Erfolg von GTA Vice City gerechnet und wollte es auch auf der Xbox releasen. SOMIT musste Rockstar einen Weg finden den Vertrag von Sony zu umgehen. Deswegen heisst GTA Vice City auf der Xbox Vice City. Da Sony nur GTA titel rechte gekauft hat.
Vice City XBox ist übrigens nicht durch ein Statement von R* bestätigt, was trotzdem nichts zur Sache tut.
Ja, dieser Exklusivvertrag besteht.Aber ist es nicht Microsoft, die ein ganzes Entwicklungsstudios namens Bungie aufkauften, um sich ein Exklusivspiel zu sichern und bekamen für eine "lächerliche" Summe im dreistelligen Millionenbereich ein leeres Gebäude ohne die wichtigsten Stammitarbeiter namens "Rare" nachgeschmissen?Und hat Nintendo nicht Exklusivverträge für Biohazard und 4 weitere Spiele mit Capcom, während die PS2 ohne Sonys "Bestechungsgelder" trotzdem den größeren Capcom-Support bekommt?Wie du siehst hat jeder Leichen im Keller...
Ich kann dir versichern, dass über 90% der Developer für die PS2 freiwillig entwickeln - wegen Sonys freundlichen Gebühren und wegen der extrem besseren Verbreitung ihrer Konsole.