Gemeint ist damit, dass es jetzt zwei automatische Layer gibt, um Tiles auf den "Upper-Layer" überlappen zu lassen. Was wohl einen der Hauptkritikpunkte lösen soll. In dem Punkt bin ich zwar auch noch skeptisch, allerdings ist es - zumindest meiner Meinung nach - das Überwinden/Umgehen von Limitierungen des Makers, das dieses Hobby so reizvoll macht.
Und was auch sehr gewichtig ist: Man kann jetzt auch Kernklassen im Projekt umschreiben, was vorher nicht so einfach, wenn überhaupt, möglich war. Wem der Standard also nicht passt, kann (wie immer) sehr viel eigenständig individualisieren.
Ich werde mir den MV wohl auch vorbestellen, auch um den zusätzlichen Content zu bekommen. xD
MfG Sorata
Edit: Ich würde beim Ace angesichts der drölfzehntausend Sets, die auf dem RTP-Stil basieren (und dabei häufig auch die lästige Eckigkeit umgehen), nicht unbedingt von Ressourcenknappheit sprechen. o_ô Und dann gibt es immer noch das Zeug, das Tako verlinkt hat.
Und beim MV hauen sie ja auch schon zum Release ergänzende Ressourcenpacks raus. Da kann man nun wirklich nicht meckern. :o