-
@Corti:
Ja, du hast Recht.
Ich sollte mir über solchen Bonus-Kram erst dann Gedanken machen wenn der Spieler danach verlangt bzw. wenn ich sehe das auch Interesse besteht.
Priorität ist erstmal das Spiel fertig zu bekommen.
Danke das du mir da die Augen geöffnet hast :)
-
Aye Sir! :D
Wenn ich noch was zu dem Thema sagen dürfte, da ich es recht interessant finde wie und was darüber so diskutiert wird:
Im allgemeinen ist sowas wie eine Passwort-Funktion, oder das Verstecken von Ordnern in der Makerszene so nutzlos wie auch unnötig geworden.
Grund dafür ist schnell erklärt und wurde auch in diesem Thread schon angeschnitten.
Im Web finden sich IMMER Programme oder findige Programmierer die einfach aus Spaß an der Langeweile solche Sachen knacken oder umgehen. Wenn man wirklich will das ein Spieler kein Interesse daran hat etwas einzusehen was er (noch) nicht sehen soll gibts für mich nur wenige aber doch bedeutende Möglichkeiten dies umzusetzen.
- Zuerst müsste das Spiel so gut gemacht sein dass sich nicht einfach nur der Bonus lohnt weil er sehenswert oder allgemein Wertvoll für den Spieler ist
- Wenn es z.B. um Grafiken geht kann man sich aus erster Hand am besten schützen, indem man entweder Grafiken verwendet die unverkennbar sind ...
(beim Diebstahl solcher selbstgemachter Grafiken müsste doch das Urheberrecht auf Geistiges Eigentum greifen wenn mans richtig anstellt oder?)
...oder man Benutzt Standard Grafiken, da isses glaube ich nicht weiter schlimm, wenn die sich jemand aus dem Projektordner mopbst (selbst wenn sie stark editiert sind), ist zwar alles sehr unschön aber was soll man machen ._.
Klar ist leider, dass selbst solche Maßnahmen oder andere, welche noch mehr Aufwand vom Entwickler verlangen, NIE vor Diebstahl, Cheatern usw. schützen ._. In der heutigen Zeit ist einfach alles und überall im Internet verfügbar. Und ist das mal irgendwo nicht so, dann wirds bald so sein xD
Meiner Meinung nach aber die Beste Idee um sowas wie Bonus, sicher und für kaum einen zugänglich zu machen ist durch das Hochladen der Daten in einer Cloud :) Man kann z.B. bei Drop-Box einen Link herausgeben wenn das Game-Interne Passwort freigespielt wurde :D Da kann man sich am Ende auch sicher sein dass zumindest irgendeiner sich die Mühe gemacht hat alles durchzuspielen xD Und dass is doch auch schon was, oder ^^ ?
~Kvote