Das war das erste, woran ich bei dem Titel denken musste ^^ Gab damals ja auch schon Bilder usw. dazu. Wäre bestimmt ein interessanter Konkurrent für Final Fantasy XI geworden, sollte angeblich sogar eine wesentlich größere Welt haben als letzteres (wobei das noch vor diversen FFXI Erweiterungen war). Eigentlich erstaunlich, wie einige japanische MMORPG-Projekte gescheitert sind - entweder nach extrem kurzer Laufzeit, oder von vornherein nie auf den Markt gebracht. Square Enix bastelte ja auch eine Weile an Ambrosia Odyssey, das sah eigentlich recht vielversprechend aus in dem Trailer.
Fantasy Life Online kümmert mich hingegen nicht. Hatte schon an dem früheren Teil kaum Interesse trotz großer Namen im Team. Stil und Aufbau klangen so, als seien sie total gegenläufig zu meinem Geschmack. Jetzt auch noch auf Smartphones kann ich das gleich komplett vergessen. Mir wäre es viel lieber, wenn Level 5 mal wieder mehr waschechte (Action-)RPGs für gängige Spieleplattformen entwickeln würde ...die nichts mit Monstersammeln zu tun haben. Ein neues Ni no Kuni alle Jubeljahre ist irgendwie wenig. Früher habe ich große Stücke auf Level 5 gehalten, aber inzwischen sind sie längst aus meinem Blickfeld verschwunden.