Coole Sig Yami! hahaha spam
EDIT:
Sorry für Doppelpost!
Druckbare Version
Coole Sig Yami! hahaha spam
EDIT:
Sorry für Doppelpost!
@Anaching: Jetzt treibs mal nicht zu bunt! Das war ja wohl übler Spam,
und gleich in doppelter Ausführung. Meiner Meinung nach ne Verwarnung wert.
@ Topic:Ich persönlich freu mich schon auf das KS das irgendwer in seinem Game umsetzen will(Herr der Ringe).
Er will eine Art World of Warcraf KS machen, der Held shlägt selbtständig, man kann jedoch durch Zauber oder Gegenstände ins Geschehen eingreifen. Eigenlich wie bei aldurs Gate nur ohne Pausenfunktion.
welches ist top? naja Velsarbor und TA haben ein sehr gutes KS, aber auch das standart gefällt mir sehr gut, weil es am einfachsten zu machen ist und sehr schön aussehen kann (siehe UiD).
@ Anaching
Hör auf mit dem Dreck!
@ topic:
Ich denke, dass das Standard KS auch gut sein kann, wenn man überzeugende pics für die Helden hat. Ein eigenes KS ist interessanter, aber natürlich auch schwerer zu proggen. Nunja, das KS macht auch nur einen bestimmten Teil des Spiels aus. Z.B. haben mir in Eterna die Kampfanimationen und die Monster nicht gepasst, aber das Spiel an sich war ganz gut.
...bezogen auf das Spiel. Normalerweise S-KS, doch man kann nicht in ein Zelda-Game ein Sks einf$)A(9gen, das passt nicht! Also ist es immer bez(9glich...
Hmm naja meines gefallen ist Sks "besser"
Meiner Meinung nach, ist kein "KS-Genre" (Weiß nicht wie ich das nennen soll:confused: ) ansich schlecht.
Das Standart KS hat das Klischee, das es scheiße ist. Aber ist es nicht, viele der Anfänger benutzen das ST-KS. Und ziehen es somit runter (Nichts gegen Anfänger) Weil das ST-KS am leichtesten ist.
Ein gutes Beispiel dafür wäre UiD
SKS gefallen mir persöhnlich am meisten (Wenn sie nicht zu zeitaufwenig sind, und gut gescripted wurden) Bestes Beispiel wäre hierfür DBZ - TWM
Dann noch die AKS, die am meisten (und besten) für Horror oder Gegenwarts Projecten verwendet werden.
Meiner Meinung nach kann das Standard-KS auch gut sein wenn es richtig programmiert wird (Siehe UiD).
Aber eindeutig besser finde ich ein KS ähnlich wie z. B. bei Heroes of Might and Magic IV. Das käme dem schachmäßigen Strategie-KS recht nahe.
Die ATB-KS Versionen kommen mir leider so langsam zu den Ohren raus, da sie sehr oft so gleich aussehen. Mondschein fand ich nicht schlecht, da es wenigstens mal anders konstruiert ist als die meisten. Auch das Aurora´s Tear KS hat mir gefallen, da es aufwendig und mühevoll gemacht ist.
Aber das was ich in Ankhara - Six seals against Margo machen möchte ist ein KS das von Elementen beeinflusst wird. Sobald die Elementkraft eines Partymitglieds voll aufgefüllt ist, darf es angreifen. Allerdings kann zum Beispiel eine Windbö die Elementkraft eines Partymitglieds mit Windelement schneller vollwerden lassen, während das Feuerelement bessere Chancen hat wenn es heiß ist.
Auch Waffenkämpfer haben da ein Element. Und sind oder wären alle Partymitglieder K.O., kommt in wichtigen Kämpfen manchmal ein elementarer Schutzgeist um sie zu retten.
Wahrscheinlich werde ich noch mehr features einbauen aber so viel ist mir noch nicht eingefallen... ^^
Tja auf bald!
Mir ists recht egal, was für ein KS ich spiele.
Wenns sich gut spielen lässt ists in Ordnung.
Wenns dazu noch anspruchsvolle Technik beinhaltet, umso
besser. Ich kann aber auch gut mit dem Standart KS leben. :)
Ich stimme Lachsen zu, jedoch muss ich sagen dass....
... Ein CTB-KS sehr schwer zu scripten ist und ein ATB KS dagegen
wie das SKS aussieht.
... ich seit einem Jahr versuche eines zu scripten, und
erst seid kurzem verstehe wie es funktioniert.
wie lange solln wir noch warten bis wieder bessre zeiten starte wie....hops..falscher thread *SPAM*
ne...mir gefällt das AKS am besten. Das mit teilweise die Rundenbasierenden KS schon auf den Sack gehen. Es gibt natürlich einige Games mit Rundenbasierenden KS die Spass machen aber das sind wenige, denn auf die dauer werden diese KS fad.
Man nehme Pokemon (die Pokemon am GB Spieler werden wissen was ich meine) da sagte man den befehl, er wurde ausgeführt und so gings ne weile hin und her. Und wenn man dann schon einige stunden...einige laange stunden gespielt hatt eund es kam zum kampf dann ging man immer auf flucht weil das runden ks FAD wurde.
Mir gefaällt das AKS am besten da man im RM2K da auch schöne Kampf animationen und trotzdem SKILLS einbauen kann.
In diesem Sinne
Pretti
Ich loes es auf ich find das AKS auch am coolsten, da mal als Spieler irgendwie mehr Kontrolle ueber das Spiel hat als bei den anderen, danach kommt bei mir das Standart weil ich das am leichtesten modifizieren kann...
Standard KS: Kacke! Jeder hats, sieht immer gleich aus, und es ist nunmal Standard!
SV: Das beste überhaupt! Die Schlachten sind größer, besser, schöner! Schwachpunkt: Einige imitieren Squaresoft und hauen da ne Zeitleiste rein! Runden besiert ist jedes KS nunmal besser!
AKS: Was soll das? Der Feind ist immer stärker man kann keine Skills direkt einsetzen und den Gegner erwischen ist auch manchmal bloß Zufall!
Sag mal was bist denn du fuer einer..Zitat:
Original geschrieben von Kangarooo
Standard KS: Kacke! Jeder hats, sieht immer gleich aus, und es ist nunmal Standard!
SV: Das beste überhaupt! Die Schlachten sind größer, besser, schöner! Schwachpunkt: Einige imitieren Squaresoft und hauen da ne Zeitleiste rein! Runden besiert ist jedes KS nunmal besser!
AKS: Was soll das? Der Feind ist immer stärker man kann keine Skills direkt einsetzen und den Gegner erwischen ist auch manchmal bloß Zufall!
wenn du dir mal alles durchgelesen haettest dann wuesstest du das du muell laberst...
sorry aber is so
bevorzugen tue ich das AKS, weil alles am übersichtlichsten ist... jedoch ist das sideview-KS auch nicht gerade schlecht. am wenigsten mag ich jedoch das Standart KS! das find ich nur gut, wenn Battle animations á la Düsterburg zu sehen sind, aber so was kann ich ja nicht:D
Ich finde ein sideview-KS nicht schlecht aber ein AKS is auch gut kommt aufs Game an.
wenn amn jetzt ein Game à la Camfalls hast dan ein AKS Wenn aber ein
Spiel wie :confused: :confused: ist ein KS besser.
@YamiModi
ich denke wenn du das standart ks wegen der ego perspektive magst dann mach einfach ein eigenes in der ego perspektive so hast du gleichzeitig die möglichkeit mehrere party mitglieder reinzupacken und ne große reichweite an anderen möglichkeiten! :o
Also ich find (jetzt werden mich alle hassen) das Standart-Kampfsystem am besten.....
Dann das AKS und dann der rest...
warum das so ist kann ich nicht eindeutig sagen vielleicht sowas wie ein kindheitstrauma..
Das heißt wenn schon SKS XDZitat:
Original geschrieben von Enkil
ist ein KS besser.
Es kommt völlig auf die Umsetzung an. Ein SKS kann supercool sein, aber ist es meistens nicht, denn es ist zu umfangreich.
Ein AKS kann super-spannend sein, hinter jeder Ecke kann ein Gegner lauern. Es ist am einfachsten umzusetzen(von den selbstgemachten KSen) und daher teilweise echt supercool.
Das alte KS ist eingestaubt, aber wenn ne Putze wie Grandy rangeht kann's echt rocken YAY.
Der Favorit für mein nächstes Spiel ist AKS, ich möchte richtig Interaktion bringen.
...also für mein One Piece Fanfic mach ich ein (etwas "heruntergeschraubtes") Sideview KS...
Es wird sicher net so professionell wie z.B. das von Tara's Adventure oder Aurora's Tear, aber ich bin leider net der beste was das erstellen von laaaaaangen scripts ist *ggg*
Man wird wohl sehr viel mit dem simplen "Choice" Verfahren machen, bin selbst gespannt wie es später bei euch ankommt 0_o
Jedenfalls bin ich das Standart KS meistens einfach satt...obwohl mir manche Games damit sehr gefallen (Unterwegs in Düsterburg, die ältere Tara's Adventure Demo).
Aber hey...nix gegen Standart...ALEX AN DIE MACHT!!!!:D
Am besten find ich Action KS, aber auch nur wenn sie gut gemacht sind...
Lachsens z.B ist einfach der Hammer, so soll IMHO ein KS aussehen, ein besseres hab ich noch nie gesehen:D
BTW: Yeahh mein erster Beitrag in diesem Forum:D