Zitat:
Original geschrieben von BlueStarX
weißt du... ich finde das ist die Persönliche Einstellung von jedem, wenn man es mit dem gewissen vereinbaren kann, eien Waffe zu führen ok, ich könnte es zum Beispiel nicht! genau so, würde mir der Gedanke immr im Kopf herum schwirren, dasss es am Ende doch eien Armee ist, egal ob zu Verteidigungszwekcne oder nciht, auch bei der Veiteidigung werden menschen erschossen. Leben einfach so vernichtet, klar, das wird nciht gelehrt, aber letzen Ende ist es im Ernstfall die Realität!
und Autorität akzeptieren, wenn diese einen guten Grund hat oder wenn man mit ihr darüber reden aknn und so eien Autorität sind bei mir ein Unterschied ;)
@Rübe: ICH wäre mit 50kg schon hofflungslos überlastet udn wäre froh, wenn cih 100m schaffe!!
Mhhh, wenn Du deine Familie beschützen wolltest und Du würdest mit Waffen angegriffen, dann würdest Du sicher nicht gerne zusehen wie das geschieht, ich nehme an - hättest Du eine Waffe - dann würdest Du dich auch Verteidigen und Deine Familie, aber wüsstest Du dann nicht auch gerne wie man dann mit der Waffe umgehen muss ? Ich bin sicher in genau dem Moment würdest Du dich ärgern dass der Bund es Dir nicht irgendwann mal gezeigt hat... denkst Du nicht auch ? :)