Vielleicht war ich (abgesehen vom Out-Of-Character Angel) vom Finale deshalb so enttäuscht, weil ich bis 4-5 Eps vor Schluss auf eine böse Buffy gehofft habe.^^ Hinweise darauf waren genug vorhanden.
Die letzte Episode war für sich genommen ganz gut. ("You have Angel breath", "The earth is definitley doomed"). Aber die Art und Weise wie die angefangenen Storyelemente im Lauf der Staffel versandet sind war ziemlich übel. (Wie von garak schon angesprochen). Und als Abschluss der Story finde ich dieses "Jedes Mädchen kann ein Schlächter sein" Zeugs nicht so toll.
Edit: Ich finde übrigens nicht, dass man nach der 2. oder 3. Staffel hätte Schluss machen müssen. Die 4. und 6. Staffel waren großartig. Nur 5 und 7 waren grottig.^^
28.08.2003, 09:05
Shinjo
Man muss natürlich auch mal erwähnen das Pro7 scheisse gebaut hat und die Staffeln von Buffy und angel diesmal nicht gleichzeitig laufen lassen.
Dadurch fehlt natürlich dan der zusammenhang mit..... "Wieso hat Angel diese Medailie und woher wusste er das alles UND womit hat faith ihn geholfen?" und das kommt erst in dernächsten Staffel von Angel vor....... so liegt die AngelStoryLine eine Staffel hinter Buffy.... und in der gaaaanz neuen Staffel erfährt man auch was Buffy nach den letzten Kampf gemacht hat....
28.08.2003, 14:18
Sponk
hmmm das finde ich nich so schlimm, weil ich mag Angel (also die Serie) irgendwie eh nicht. sodass ich bei buffy sowas dann nie weiß.
dakkon: ich stimm dir voll und ganz zu... dieses ende war müll !
28.08.2003, 15:13
Nevis
Ich fande den Showdown sehr genial gestaltet. (arme Anja)
UNd überhaupt ist die Sotry von Buffy recht ausgeklügelt, immer werden alte Sachen benutzt um neue Szenarien zu bilden.
Schade das es zu Ende(?) ist....
28.08.2003, 15:42
Aie
imho ist es wirklich so,wie gar0k gesagt hat^_^"
Das ganze ende war einfach nur müll.
Aber die special effects waren schon seit angebinn der serie so auf den niveu von ps1 (erste generation).
Das einzige was wirklich gut aussieht ist,wie die Vampire zu staub zerfallen.
Und Angel`s auftritt naja ich glaube auch ,dass er nur da war um einmal in der letzten Folge zu erscheinen^_^"
Weil wäre er ja da geblieben wer er höchstwahrscheinlich gestorben,und somit gibts kein Angel spinoff mehr-.-
Also ich werde mir aufjedenfall Angel weiterhin angucken,jetzt leider ohne Buffy-_-
28.08.2003, 22:46
garak
Zitat:
Original geschrieben von Inuyasha Zu Spikes Abgang:
blödsinn
29.08.2003, 00:22
Kentau
Ich fand die letzte episode schon irgendwie geil,weiß auch net wieso.ich fands geil das eigentlich spike die erde gerettet hat und nicht buffy und die jägerinnen.
29.08.2003, 04:51
Executioner
Zitat:
Original geschrieben von Inuyasha
29.08.2003, 05:20
Wischmop
Naaaja. Ich hab den Schluss mal so verfolgt (nebenbei mit Freunden Ninja Scroll und Berserk geschaut ^^)...also wir haben rübergezappt, und gleich mal vor Lachen gekugelt. *___* Die Dialoge waren irgendwie örk. Naja, die früheren Seasons waren besser.
Ausserdem stinkt Faith, feststell.
Wie war das? Sie übernimmt dann für Buffy die nächsten Seasons?....
Faith, the Vampire Slayer? :eek: Na Mahlzeit.
29.08.2003, 06:06
Dak'kon
1. Faith stinkt nicht :D
2. Faith, The Vampire Slayer war geplant. Aber da Eliza Dushku für eine Serie namens Tru Calling unterschrieben hat, fällt dies (leider!) flach
3. Es deutet vieles darauf hin, dass die Shanshu-Prophecies nicht auf Spike bezogen waren (ausser, dass Wesley sie auf Angel bezogen hat und noch keine seiner Deutungen stimmte ;) ).
PS: Nach Quentin Travers (Harris Yulin) wird auch Priciple Wood (D.B. Woodside) nächstes Jahr bei 24 zu sehen sein. :D
29.08.2003, 14:28
garak
jap, und tru calling ist mehr als dürftig...zumindestens, wenn man vom erstgedrehten pilot (sie machen atm einen zweiten, wiel sie wohl selber merken, dass der momentane dreck ist) ausgeht.
Inuyasha: du bist ganz schön verwirrt.
letztendlich hast du hier die ganzen season verwechselt...ich sprach von der 5., du auch, meintest aber die 4. ...hä? ^_^
und
29.08.2003, 21:09
Dak'kon
02.09.2003, 21:58
Simon
"Buffy -Das war's"
Denkt ihr wirklich? Das ist ja nun mittlerweile die *zähl* 3te oder 4te Endfolge. Aber ich persönlich bin ja eher froh, dass Buffy vorbei ist. Nach der 3ten Staffel wurde es irgendwie langweilig.
Nja. So wie ich das sehe, wird sich da wieder jemand eine weitere Staffel ausdenken (seien wir mal ehrlich: als Buffy von den Toten erweckt wurde, war doch schon längst der Ofen aus. Ab da ging es nur noch Bergab.).
Nja.
DJ n
02.09.2003, 22:58
Dak'kon
Lies den ganzen Beitrag: Gellar will nicht mehr => auch kein Buffy mehr (definitiv). ;)
03.09.2003, 00:25
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Dak'kon Lies den ganzen Beitrag: Gellar will nicht mehr => auch kein Buffy mehr (definitiv). ;)
Sorry. Überlesen.
Dann hat sich diese Befürchtung ja schon mal erledigt.
Sorry, wenn das so klingt, aber ich bin halt nicht wirklich Fan der Serie.
DJ n
03.09.2003, 20:01
SatanBelial
Jetzt kommt mal ne Frage die mich eigentlich schon ganze 2 Staffeln mit mir rumschleppe.
Warum kam nicht eine neue Jägerin nach Sunnydale als Buffy tot war?
Wir erinnern uns das sie schon mal tot war und dann kam ja Faith.
Vielleicht hab ich ja was verpasst aber ich glaub nicht:rolleyes:
03.09.2003, 21:45
Dak'kon
Wie du sagst war Buffy schon mal tot. Also ist nicht sie, sondern Faith die aktuelle Slayerin. Erst wenn sie gestorben wäre, wäre eine neue aktiviert worden. (Jetzt ist das ganze aber eh egal ;) )
04.09.2003, 06:17
sMaex
Was? Buffy is zuende? GEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL! Man hab ich diese Serie gehasst... ich versteh heute nochnicht, warum das soviele gucken, hups! GEGUCKT HABEN!!! *auslach* :D . Naja vielleicht wegen der Sarah M.G. ...ein paar Mäddels, die ich noch kenn wegen diesem Spike, aber is der Kerl nich schon an die 40? Hab ich ma nebenbei mitbekommen...
Sorry, für die OT, aber meine schadenfreude war zugroß! :p
04.09.2003, 20:01
garak
hm, mir scheint, du bist einer von der ganz objektiven und niveauvollen sorte...ich bin mir sicher, dass du uns locker ausstechen kannst, wenn es um die hintergrundstory der gesamten buffystaffeln geht...schließlich würdest du halbgott ja nur bereits komplett gesehenes bewerten - alles andere wäre unter deinem niveau.
im übrigen: james marsters iss wirklich schon 40+, konnte es damals selbst kaum glauben :D
05.09.2003, 22:29
sMaex
Zitat:
Original geschrieben von perfectgarak hm, mir scheint, du bist einer von der ganz objektiven und niveauvollen sorte...ich bin mir sicher, dass du uns locker ausstechen kannst, wenn es um die hintergrundstory der gesamten buffystaffeln geht...schließlich würdest du halbgott ja nur bereits komplett gesehenes bewerten - alles andere wäre unter deinem niveau.
im übrigen: james marsters iss wirklich schon 40+, konnte es damals selbst kaum glauben :D
Jawolle! Endlich sieht man mich als Gott an! Wurde auch ma langsam Zeit! :D . Naja vielleicht war ja die Story ganz unterhaltsam. Doch schon die Ansätze (!) gefallen (!)mir(!) nicht. Viele Vampiere, Menschen kriegen das alles nich gebacken, also muss ne(n) Superheld(in) her. Für mich (!) auffn niveau von ner Folge Gummibären. Aber ich musste mich immer schon vor lachen krümmen, wenn diese Vampiere da kahmen. Man sahen die schlecht aus, IMO!
Ich fand die Serie einfach kacke! :p
ps. Ich wurde dazu gezwungen mir mindestens 10 Folgen anzugucken, wegen meiner damaligen Freundin! Also keine nterstellungen, das ich es nie gesehen hätte!