Zitat von
IronChef
Nicht jeder hat den Maker illegal beschafft. Zunächst mal sind die neuen Versionen XP, VX, Ace ja alle legal (mittlerweile auch in deutsch, zumindest der Ace, bin mir nicht sicher ob das bei den andern auch nachgerüstet wurde) erwerbbar. Bei den älteren 2k/2k3 ist es weniger so, dass niemand drüber redet weil viele ihn kostenlos besorgt haben, sondern mehr der Umstand, dass eben im Forum keine Links und Tipps zum illegalen Beschaffen von Software gegeben werden sollten/ erlaubt sind. Zudem ist es halt so, dass selbst wenn du den 2k3 aus Japan erwirbst immernoch das Patchen aufs Englische nicht legal ist. Viele Makern hier ja auch schon recht lange und es gab eben auch nicht immer die einfache Möglichkeit mal eben einen Maker über Steam in verständlicher Sprache zu ewerben. Wenn dich meine persönliche Meinung dazu interessiert: Hol dir einen der neuen Maker bei Steam, dann kannst die ganzen rechtlichen Fragen ruhigen Gewissens abhaken und auch wenn ich nachvollziehen kann das manche noch lieber mit dem 2k3 arbeiten wird dich der Ace in Sachen Funktionalität da in keiner Weise wirklich beschränken, notfalls kannst du selbst ältere Ressourcen anpassen und verwenden wenn du das denn unbedingt möchtest.