-
1.Am 19.September war "Talk like a pirate"-Day. Welche verrückten Feiertage kennt ihr?
SchniBlo-Tag! Also wenn ich dann auch ein Schnitzel bekomme, feier ich ihn gern mit. :-)
2.Welche offiziellen Feiertage haltet ihr für sinnlos?
'ne Menge. Den Reformationstag zum Beispiel. Feiert den jemand, außer als "Halloween"? Und bei Weihnachten und Ostern denkt auch kaum jemand mehr an Jesu Geburt oder Auferstehung. Wenn der Gedanke dahinter verloren geht, ist das irgendwie nicht mehr das, was es sein sollte.
3.Was ist eure liebste Jahreszeit?
Ich liebe den Frühling. Der Herbst ist momentan auch wunderschön, gerade heute, wenn die Sonne so scheint und es warm ist, aber ich glaube, der Frühling toppt nochmal alles.
4.Es ist Herbst und mit dem Herbst fangen auch viele neue Staffeln irgendwelcher Serien an oder es kommen komplett neue Serien raus. Habt ihr einen Geheimtipp für eine Must See Show diesen Herbst?
Nee. Breaking Bad ist ein Must've-Seen, aber ob das aktuell grad läuft weiß ich nicht. Bei mir ist es aktuell. :D
5.Habt ihr euch schon mal aus eurer Wohnung ausgesperrt?
In der alten Wohnung. Aber da ich da auch nicht allein gewohnt hab, war das ok.
6.Habt ihr schon einen Plan, was ihr Freunden und/oder Familie zu Weihnachten schenken wollt?
Ja... Teilweise. ^_^
7.Was macht ihr, wenn ihr ungeplant längere Zeit irgendwo warten müsst?
Zeichnen, Leute beobachten. Und weil ich warten als etwas freiwilliges betrachte ist es für mich einfach selten schlimm, warten zu müssen. (ich bin frei genug, IMMER gehen zu können, egal worauf ich warte)
8.Ich habe neulich beim Aussortieren von Kleingeld aus meinem Geldbeutel einen Pfennig entdeckt. Habt ihr noch irgendwelches Geld aus DM Zeiten?
Nö, ich glaub nicht. Aber SFR habe ich rumliegen, hehe. :D
9.Was haltet ihr von Hauspartys in eurem zu Hause?
Mmmmh. Finde ich insbesondere zurzeit recht schwierig. Ist aber okay, wenn sobald dann mal ne Couch und ne ordentliche Küche und weitere Einrichtung vorhanden ist. Solang die Anzahl der Leute maximal 10 (inklusive mir und Mitbewohner) beträgt, ist auch alles im Lot. Mehr kommen nicht rein. Punkto. ^^
Dank WG-Status kann ich die Verantwortung für die Gruppe jederzeit meinem Mitbewohner rüberschieben und in mein Zimmer gehen, wenn's mir zu viel wird. Aber wohl fühlen tu ich mich damit tatsächlich eher selten... Ich kenn ja die Leute meistens... :@
10.Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
Meine Eltern zu besuchen, right now. Und heute habe ich auch meinen Bruder/Freundin/meine werdenden Nichten besucht. Wuhey, so ein tolles Wochenende! (:
-
1.Am 19.September war "Talk like a pirate"-Day. Welche verrückten Feiertage kennt ihr?
....
Haben die Leute eigentlich alle zuviel Zeit??
2.Welche offiziellen Feiertage haltet ihr für sinnlos?
Keinen, solange man wirklich frei hat.
3.Was ist eure liebste Jahreszeit?
Sommer!
4.Es ist Herbst und mit dem Herbst fangen auch viele neue Staffeln irgendwelcher Serien an oder es kommen komplett neue Serien raus. Habt ihr einen Geheimtipp für eine Must See Show diesen Herbst?
Ne, ich seh die meistens eh immer erst hinterher auf DVD mangels Fernsehempfang.
5.Habt ihr euch schon mal aus eurer Wohnung ausgesperrt?
Zweimal. Einmal mit zugefallener Tür aber glücklicherweise vollständig bekleidet und einmal glatt den Schlüssel vergessen. Ist aber schon ne ganze Weile her. Und dank Briefkastenschlitz in der Tür konnte man mit nem Haken vom Hausmeister auch einbrechen solange nicht abgesperrt war. Nerviger wars dann schon als ich mich im Wohnzimmer eingesperrt hatte weil das Türschloss kaputt war...
6.Habt ihr schon einen Plan, was ihr Freunden und/oder Familie zu Weihnachten schenken wollt?
So halb.
7.Was macht ihr, wenn ihr ungeplant längere Zeit irgendwo warten müsst?
Lesen und nach möglichkeit ein Cafe suchen zum reinsetzen.
8.Ich habe neulich beim Aussortieren von Kleingeld aus meinem Geldbeutel einen Pfennig entdeckt. Habt ihr noch irgendwelches Geld aus DM Zeiten?
Nö, nicht das ich wüßte.
9.Was haltet ihr von Hauspartys in eurem zuhause?
Nichts.
10.Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
So richtig überflüssiges? (Mal abgesehen von regelmäßigen Amazon-Buchbestellungen) Stricknadeln. Ordentliche Stricknadeln. Auch da kann man einiges an Geld lassen, und ich liebe sie. ^.^ Als nächstes wohl einen Computer, der schon bei einem absolut unvernünftig teurem Gehäuse anfängt. (Mit Standfüßchen!!)