Das ist doch vollkommen sinnlos neue midis zu machen oder?
Druckbare Version
Das ist doch vollkommen sinnlos neue midis zu machen oder?
Genau Anaching, völlig sinnlos - deswegen mach ich's ja auch. Ich hab nicht genug zu tun und bau deshalb das ganze Spiel auseinander, um die ganzen Musikeinsätze neu zu definieren und nerve einen Profimusiker, der zum Glück auch gerade nichts besseres zu tun hat, mit meinen sinnlosen Anfragen... :rolleyes:
>_<
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_069.gif
Muss ich auch mal machen.... also das sinnlose Basteln und´ Rumfragen :P
@Masterkey: Spam bitte nich so rum
Das würde ich wirklich gerne wissen. Eine Computerspielfigur wahrscheinlich nicht?-_°Zitat:
Öh... Wer ist Tarius?
Tschuldigung, wenn ich jemanden beleidige (oder spamme), ich hab aber noch keinen User namens Tarius gesehen...
Edit: Hey man, den Thread sollte man als aktuell einstufen!
Tarius ist (wie könnte es anders sein) der Bruder meiner Freundin. Er ist 31 Jahre alt und verdient seine Computereinzelteile als Sounddesigner und Komponist. Ich war kurz versucht, auf seine HP zu verlinken, kann mir aber vorstellen, dass er nicht gerade erfreut wäre, ab sofort mit Mails bezüglich Midi-Mucke für Maker-Games bombardiert zu werden.
"Aktuell" wird der Thread hier erst, wenn das Spiel auf der Cover-CD veröffentlicht wird. ;)
Naja die haben sich da schon ziemlich angepisst wegen der Sache mit dem neuen Jugendverarsch..... öhmmm.... ich meinte Jugendschutzgesetz...und dann natürlich, weil Kenji in der ursprünglichen Version das Lied "You still amaze me" verwendet hat, was ja keine Eigenkomposition war etc. das Thema hatten wir hier ja schon. War D3 inner Screenfun eigentlich gekürzt?Zitat:
Original geschrieben von E-Light
(Versteh garnicht was die bei Dreamland3 haten)
P.S.: ich muss sagen: die komplette Dreamland-Reihe hat mir nen ziemlichen Schauer über den Rücken gejagt(und das mit 17) und das war nicht wegen des Blutgehaltes, sondern weil halt die Atmosphäre unglaublich dicht und stimmig ist.
Hmm naja, ich hab UiD ohne Musik gezockt und mir hats eigentlcih nix ausgemacht, liegt wohl daran weil ichs net anders gewohnt da mein PC sich weigert MIDIS abzuspielen.
Aber würd mich schon interessieren wie sich das anhört8oder wie sich MIDis überhaupt anhören)
Da muss ich dann wohl aufn neuen PC warten
Wird eigentlich während des ganzen Spiels music abgespielt?
In der aktuellen Computer Bild Spiele ist es jeden falls nicht...
Nebenbei, ich bin ein §noob
@Jedi Knight: Die Musik spielt während des gesamten Spiels. Normalerweise dient sie als Untermalung der verschiedenen Örtlichkeiten, in den dramatischen Szenen wid sie aber wirklich wichtig, um der Pixelumgebung mehr Ausdruck zu geben. Deswegen kam für mich eine Fassung ohne Midis (wurde vorgeschlagen) auch nicht in Frage.
@Magus2019: Dafür muss ja auch erstmal der Soundtrack fertig werden. Ist ja nicht so, dass ma mal einfach so drei, vier Midis komponiert und dann fröhlich im Spiel aneinanderreihen kann... 8)
@Grandy: mit den Midis haste wohl recht :D
Ich hab auch mal überlegt ob ich mit nen paar Kumpels zusammensetze (um genau zu sein einem Gitarristen und einem Schlagzeuger...ich spiele E-Bass) und dann den kompletten Soundtrack als mp3 einspiele. Das Prob is dann wohl nur, das es das (ich darf das hoffentlich mal so nennen) neo23 Problem hätte.
Obwohl selbstkomponierte Soundtracks natürlich insofern den Vorteil haben, als das man ihn wirklich ganz genau auf das Spiel abstimmen kann...
Geschnittenes UiD mit verändertem Soundtrack.Ich mein,guck dir doch mal die Zeitschrift an!!!Die wollen einem da ernsthaft erklären wie man ein GBA-Spiel im GBA zum laufen bringt!!!Und dann die CD!!!
Überleg dir bidde mal ob der ganze Aufwand sich lohnt,wenn das in so ein Magazin kommt!!!!
greetz Smoky-Joe
Du meinst wohl eher: "Erweitertes UiD mit endlich mal eigenem Soundtrack" Außerdem, wer sagt, dass es die Version nur bei der Computerbild Spiele geben wird. Hier wird sie sicherlich dann auch zu downloaden sein.
@Smoky
Die ComputerBildSpiele ist nich schlecht, nur weil die unter "Installieren eines Spiels" Auch beschreiben wie man ein GBA, GBC und GB Spiel zockt... Es gibt auch ein paar Brainlessmen, die wissen das nicht... Die ComputerBildSpiele hat auch ne Menge nützliche Sachen...
Sya.UD
Nun, dann hätte ich da noch eine Frage:
In welcher Computer Bild Ausgabe wird den Uid erscheinen?
Ich möchte eben diese Ausgabe unbedingt besitzen. :(
Firedrop
Bis jetzt in noch gar keiner soweit ich weiß.
Wie oben beschrieben gab es dort Probleme mit den Midis die ganz wegsollten.Und das fand Grandy gar nicht gut.
Also kommt es erstmal gar nicht in die CBS.
Mein aktueller Stand dazu:
CompiBILD sagt: Bitte ohne die Midis
Grandy sagt: Kannst du mir einen OST machen, Tarius?
Tarius sagt: Klar doch.
Grandy sagt: Fein.
CompiBILD sagt: Fein.
Alexius sagt: Zufrieden?
Wenn die Computerbild-Spiele keine MIDIs haben will, denke ich, man sollte UiD darin überhaupt nicht veröffentlichen oO.
Denn dadurch bekommt die CB-Spiele eigentlich nur mehr Leser (UiD-Fans), und für Grandy sehe ich da gar keinen Vorteil. ^^"
Bitte was zu dieser Meinung sagen, falls ich falsch liege.
EDIT:
Ach, ich glaube, ich hab ALLES falsch verstanden. :|