Zitat:
Der Kniff liegt in der Verwendung von ShowPicture und MovePicture. (...)
Aber zu den Pictures: Mal angenommen, du willst einen Soldaten in 3 Posen darstellen, dann kannst du es machen wie jetzt und ShowPicture verwenden, in einem PP mit wait0.0 am Ende. Das sind 60 Festplattenzugriffe pro Sekunde. Du könntest auch die Pictures auf drei Picture-IDs reinladen und dann immer nur eines sichtbar schalten und die anderen zwei jeweils unsichtbar. Dank Patches kann man mittlerweile 2000 Pictures im 2k3 haben. Mit hunderten Pictures und nur mit MovePicture für sichtbar, unsichtbar und Position arbeiten ist immer noch schneller als wenige Male ShowPicture. (...)
Was die normalen Shootermaps angeht, die HP und Munitionsanzeige ließe sich auf ähnliche Weise noch wesentlich performanter machen. Wenn du ein bischen Tech-Hilfe möchtest, die sollst du bekommen, ist schließlich ein geiles Spiel sonst.
Thanx. Ja, Waits am Ende habe ich überall eingebaut. Die Lebensanzeige läuft soweit ich weiß zu ca.90% über Showpicture-befehle. Weiß auch nicht wie ichs besser tüffteln soll. Aber die Quintessence deines Tipps ist, dass überall Move- mit Showpicture Befehlen ausgetauscht werden sollen, richtig?
Zitat:
Und einen Bug gabs bei mir: Am Schluss, als man mit Oscar unterwegs war, wurde Oscar immer unter (nicht "südlich", sondern vom Layer her) Bravo angezeigt.
Komisch... vermutlich ein Konflikt mit der früheren Einstellung. Ich schau mal.