Eindeutig Betriebswirt!
Interessanter Job, von dem man immer nen Haufen Leute braucht.
Ich bin jetzt auf nem WG (Wirtschaftsgymnasium) und erhoffe mir, dass es eine gute entscheidung war, die Schule zu wechseln.
Druckbare Version
Eindeutig Betriebswirt!
Interessanter Job, von dem man immer nen Haufen Leute braucht.
Ich bin jetzt auf nem WG (Wirtschaftsgymnasium) und erhoffe mir, dass es eine gute entscheidung war, die Schule zu wechseln.
Also ich hab kontakte zu ner Firma und der Chef war sehr zufrieden als ich bei meinem ersten Praktikum bei ihm war!
Mein Beruf is : INDUSTRIEKAUFMANN IM GROß UND AUSSENHANDEL!!
Wenn ich mit meiner Lehre dort fertig bin werd ich mich bei der Gamestar,Screenfun,Gamepro oder bei ner anderen Zeitschrift melden!
CYA!
Interessantes Topic.
Nun, ich sehe da nicht sehr viel Hoffnung in meiner Zukunft ~
Hauptschulabschluss .. aber jetzt geht es doch eher um solch Träumereien , right ?
Gut ~ da würde mich Redakteur sehr ansprechen .. in der Richtung Pc/Konsolen/Anime .. nyao ..
Heissa ich meld mich auch ma wieder zurück ausm KH ...
Interessanter Thread und gleichzeitig eine Gelegenheit meinen neuen Ava herzuzeigen :D
Ich hab mehrere Berufswünsche :
Traumjob : Musikstar mit ner eigenen Band (hab ich zwar schon , aber keinen Song -,,-)
Fixes Berufsziel : EDV-Techniker , Netzwerkelektriker oder Computerfachmann (Bei diesen Jobs verdient man ganz schön viel Knete ;D)
Das wars mal wieder von mir :D
Mfg
Tq
Momentan sehne ich erstmal meinem Gelöbnis entgegen, dass mich aus dem bemitleidenswerten Stand eines Fliegers hebt und zu einem Gefreiten macht.
Joa, ich bin zur Zeit beim Bund und sitze meinen Grundwehrdienst ab. Die Grundausbildung dauert zum Glück nicht mehr lange an. Ab Oktober komme ich in meine Stammeinheit. Das Gute ist, dass ich am selben Standort bleibe (der im übrigen Heimatnah ist) und wahrscheinlich im Stab arbeiten werde, was einem Bürojob gleichkommt. Ergo: kein übermäßiges Rumlatschen im Gelände.
Nächstes Jahr werde ich dann mal gucken, was ich mit meinem Abitur anfange. Ich strebe ein Filmwissenschaften-Studium an, doch wird dafür wohl ein Praktikum o.ä. vorgezogen werden müssen.
Softwareentwickler.
Wenn sich da irgendwas mit meinem Japanologiestudium, welches ich nach dem Bundesheer vorhabe anzufangen, kombinieren lässt, wäre mir das nur zu recht.
So, also ich schlage mich durch die 9.Klasse des Gyms lese unglaubliche Bücher die mir immer wioeder Rätsel aufgeben und das alles nur um mal ein Informatikstudium machen zu können.
Btw: Weiss jemand was für Fächer man dafür braucht?
Englisch und Mathe sind klar, sonst noch was?
Traumberufe, hm? Also, Computerfachmann würde mich schon ansprechen. Aber Software-Entwickler wäre auch interessant.
Mein Traumberuf ?Naja, so schwer zu erreichen ist er zwar nicht, aber mit meinem jetzigen Hauptschulabschluss versuche ich jetzt nochmal die selbe Klasse, um einen super Quali hinzubekommen. Danach werde ich mal sehen, ob ich meinem Traumjob "IT Systemelektroniker" nachgehen kann.
als wir hier an der ETH brauchen dazu noch Physik, Mathe unterteilt in Algebra, Analysis. Dann noch Logik, Wahrscheinlichkeit und Statistik und natürlich Informatik^^. nächstes Jahr kommt Elektrotechnik dazu und noch viele andere Fächer. 31 Stunden pro woche^^Zitat:
Original geschrieben von Chrischplak
So, also ich schlage mich durch die 9.Klasse des Gyms lese unglaubliche Bücher die mir immer wioeder Rätsel aufgeben und das alles nur um mal ein Informatikstudium machen zu können.
ich möchte(und werde es auch) Journalist bei einer Zeitung werden.
Keine Computerzeitschrift sondern eine normale Tageszeitung.
:/
Jeder hier will irgendwas mit Computer machen...
Das wär nix für mich,den ganzen Tag vorm Pc ...
Nja,das beste was mir passieren könnte,wäre,wenn wir uns mit unserer Band über Wasser halten könnten,bzw. uns damit wenigstens etwas dazuverdienen könnten,das wir nicht so viel arbeiten müssen ;>
Zumindest in den Sommermonaten,auf den ganzen Weinfesten,da wär das machbar...die ersten paar Auftritte könnten wir schon haben,allerdings fehlt uns im Moment noch ne vernünftige Gesangsanlage,das Teil von uns ist doch eher schlecht als recht :/
Was dieser Florida-Rolf,über den in den letzten tagen ununterbrochen im Fernsehn geredet wurd macht,das wär auch nich übel,aber das wird wohl nicht mehr möglich sein...
Ansonsten muss ich allerdings gestehen,das ich absolut keine Zukunftspläne gemacht hab,ich weiss also noch nicht,was ich wirklich werden will... (obwohl ich mir darum wohl besser mal gedanken machen sollte :/ )
Man muß irgendwelche Fächer nehmen um Informatik studieren zu können? :eek: Was ist nur aus unserem Bildungssystem geworden? Ich dachte es gab da mal so was wie "gleiche Chancen für alle". Naja, wo ich angefangen hab brauchte man nur Abi.Zitat:
naja müssen tut man nichts, ich weiss nicht wies bei euch in Deutschland ist, aber wenn man an der ETH in Zürich Informatik studieren will, dann wäre es von Vorteil wenn man das Gymnasium mit Schwerpunkt Mathematik und Physik beendet, nur so als Tip^^Zitat:
Original geschrieben von Kelven
Man muß irgendwelche Fächer nehmen um Informatik studieren zu können? :eek: Was ist nur aus unserem Bildungssystem geworden? Ich dachte es gab da mal so was wie "gleiche Chancen für alle". Naja, wo ich angefangen hab brauchte man nur Abi.
nach dem abi wirtschaftsinformatik studieren und irgendwann eine kleine firma das zu nem fetten imperium wird.. muamuamua.. dann werde ich ein programm entwickeln um euch alle zu meinen sklaven machen.. huahuahua... naja, vergesst letzteres, wirtschaftsinformatik und dann ma sehen was wird...
mfg arazuhl :o
Was mich auch interessieren würde, Grafik-Design! Aber da viele bloß Leute mit Kunststudium oder sonstigen "Beweisen" ihrer Kreativität annehmen und nicht Leute, die einfach bloß ihr Hobby als Beruf haben wollen, sitze ich mit einigen hier in einem Boot! Und Assistent für präparatorische Arbeiten wäre deswegen für mich Ok, weil ich keinen so flauen Magen habe und diese Leute immer irgendwo gebraucht werden!
Zuerst mal Abi, danach Bundeswehr und vielleicht mit Offiziers-laufbahn (Jop garantiert!), also hab ich noch Zeit...
Doch ich werde sicherlich Japanisch studieren und alles was mit Japan zu tun hat. Im mom lerne ich sowieso schon über Japan, Geschichte schon ziemlich durch und fang jetzt mit Grundsätzlichen in Japan an.
Hmm dann sicherlich noch in Richtung Design, zeichne sehr gerne...und sonst hab ich noch nix, doch vielleicht schau ich weiter, wenn ich in Japan bin, werde höchstwahrscheinlich dort studieren oda so...
Edit: Wäre es nicht geil einfach durch die Welt zu reisen und kleinere Jobs anzunehmen. Also richtung "Kintaro-Abenteurer", hmm könnte doch noch gehn, und in der Wildnis leben, wieso nicht?? (ok wo ist die wildnis noch? Hmm japans berge, wär doch was...)
Also, am anfang wollte ich mal Architekt werden, dann Reporter und
nun webdesigner:D
so viel dazu...
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Also erstmal werde ich mein Abi machen und je nachdem wie das ausfällt werde ich mich in irgendeiner Uni einschreiben. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe noch keine Ahnung was ich später mal machen möchte :D.
Bis denn, Deathmaster! §multi
Also was ich werden will hab ich jetzt noch KA... aber am besten wär was was mit PC zu tun hat :D :D :D