Ich sehe im Spielevorstellungsforum - "Ui, eine Vollversion, mal guggn was es ist"...
als nächstes Vorstellungsthread "Ui, interessantes Genre, sicher nicht einfach, aber so HoTD, apokalyptikamäßig... gefällt mir an sich, mal schauen wie es umgesetzt ist ... aber es nervt beim überfliegen des Inhalts und co, dass "das" und "dass" häufig verwechselt wird.. Gerade bei einem Vorstellungsthread putzt man doch das Beste was man hat heraus, da man schließlig Spieler gewinnen will!?"
...
*Featureliste angeguggt* - "Nix atemberaubendes, aber okay,... kann man mit leben :)
*Screens random angugg*
Erster Screen: "Hier ist es! Man
n Man
n, ich bin gespannt"... hmm, beim ersten Screen Rechtschreibfehler *Fragezeichen setz*
Zweiter Screen: "Kampfsystem... joar, okay, sollte gehen"
Dritter Screen: " Bin mal gespannt..." Satz beginnt in der Zeile mit einem Leerzeichen? - Sowas müsste doch auffallen?
Vierter & Fünfter Screen: "Mhh.. etwas eintönige Maps.."
Mein Eindruck dann daraus: Naja, für eine Vollversion, sollte man ja die besten Screens zeigen und wenn da Rechtschreibfehler sind und leere Maps drin Leer sind, wundert mich das irgendwie, weil man besonders eine Vorstellung eines Spiels herausputzt (bzw. sollte). Zweifelnd ist es für mich bei einer sogenannten "Vollversion", wenn da Rechtschreibfehler oder andere Fehler in den Screens sind (in deinem finde ich jetzt keine anderen "Fehler", aber zB die Map
http://www.fotos-hochladen.net/view/c69ah3y0svli.jpg ist zB... karg...)
Das führt mich dann leider wie bei manch anderen Spielen zur Befürchtung, dass dein Spiel nicht ordentlich getestet wurde, weswegen ich dann gern die Finger von dem Spiel lasse, weil ich keine Lust habe den Tester zu spielen und die Erfahrung gezeigt hat, dass man bei den meisten mäßigen Vorstellungen auch ein dementsprechendes Spiel zu finden ist.
Ich persönlich habe dann drei - ich nenne Sie mal - Ängste, aus welchen Gründen das Spiel dann vermutlich nicht so gut ist...:
a) Es wurden auser dem Entwickler keine Tester aufs Spiel losgelassen wodurch immer Fehler unentdeckt bleiben
b) Die Tester haben das Spiel nicht ordentlich getestet, oder es gab nicht genug Leute bzw.
c) Der Ersteller hat bevor er das Spiel seinen Testern gegeben hat nicht mal selbst getestet (dh Mapränder abgelaufen, Spiel durchgespielt und die offensichtlichen Bugs mal entfernt bzw. mal das Spiel DURCHGESPIELT), was zur Folge hat, dass Siehe b) die Tester gar nicht alle Bugs finden können in einem Spieledurchlauf, weil es soviele Bugs gibt, dass man andere schlicht einfach übersieht (da nur grobe gefunden werden).
Ein positives Beispiel war - ich denke ich darf das sagen - zB Moloch City, bei dem RealTroll schon gründlich sein eigenes Spiel geprüft hat, wodurch die Tester ihre Energie auf Verbesserungen in Atmosphäre, Dialogen, etc. geben konnten, wodurch das Spiel einen sehr guten Feinschliff bekommen hat.. wenn man das nicht schafft, braucht man halt ne große Horde Tester :)