Allso ich finde WOT Wold of Tanks ich finde auch Runes of Magic noch gut diese spiele spiele ich activ . ;D
Druckbare Version
Allso ich finde WOT Wold of Tanks ich finde auch Runes of Magic noch gut diese spiele spiele ich activ . ;D
Ich spiele aktiv kein MMORPG und auch generell keine Online-Rollenspiele, einfach aus Mangel an Zeit und Lust. Vor allem wenn ich mir überlege, wie groß und umfangreich MMORPGs gehalten sind ists da (subjektiv gesehen) für mich nicht ausreichend, nur ab und an mal ein zwei Stündchen reinzustecken.
Darüber hinaus bin ich halt mit Single-Player-Spielen wie "Baldur's Gate", "Icewind Dale", "Planescape Torment" und Konsorten groß geworden, wo es nun einmal keine Online-Variante gab (ISDN bzw. Analog-"Geschwindigkeit" ist dran Schuld gewesen). Ich schau mir zwar hin und wieder mal an, wie die vielgelobten Onlinespiele aufgemacht sind, nur mal ums gesehen zu haben, aber selbst spielen... nein.
Bei mir ist gerade Ragnarok Online 2 dazu gekommen. Mal sehen wie lange mich der Nostalgie-Bonus kleben bleiben lässt ;_;
Ich habe früher sehr lange Dofus gespielt. Täglich. Ich halte es immer noch für das MMO(RPG) mit dem größten Wieder-spiel-Wert. Leider ist es vor ein paar Jahren kostenpflichtig geworden (außer einigen Privatservern die natürlich nicht gerade legal, geschweige denn vielversprechend lange online sind). Außerdem hat sich der Style vom Spiel extrem verändert. Heute gibt es noch Wakfu, den Nachfolger vom Spiel. Ist aber ebenfalls kostenpflichtig. Beides lässt sich nur in bestimmten Bereichen ein bisschen Testen.
Ich mochte aber an dem Spiel am meisten, dass es eins der wenigen Spiele ist die eine schöne isometrische 2D-Optik haben(/hatten) und das rundenbasierte Kampfsystem nach dem guten alten Schachbrettprinzip aufgebaut ist. Die Gegner waren auch sehr gut durchdacht. Außerdem hatte es finde ich humor.
In dem wurde noch jeder Schlag von einem selbst ausgeführt. Dieses 3D-gekloppe ist mir irgendwie zu fad, man wartet und die Figur macht. Viel taktisches Nachdenken hin oder her, blöde Warterei kann ich nicht abhaben, also falls jemand da noch was kennt. :D
Ich spiele auch dies und das und Ro2 gehört im moment auch dazu. Aber bis jetzt haut es mich nicht sooooo arg um ehrlich gesagt.
Hat jemand von euch schon einmal Wizardry getestet?
Ja. Sie werben das Game mit dem Begriff "Hardcore RPG" doch wirklich nervig sind eigentlich die ständigen Player Killer, die während des questens in den Dungeons ständig aus den Latschen hauen, und dir so das komplette Spielerlebnis vermiesen.
Welches Leider ohnehin nicht sehr hoch ist, da die meisten Quests stupide Sammel und Tötungsauftrage ohne viel Seele darstellen. Nicht mal Humor gibts in dem Spiel wirklich. 1 ganze Woche lang rumprobiert, und als nicht nutzerfreundlch empfunden. Danach hab ichs von meiner Platte geschmissen, und wird wohl auch unten bleiben.
Das Spiel ist einfach kein Vergleich mit den alten Wizardry Teilen. Die waren auch nicht immer leicht, aber zumindest war das System nicht so träge und unfair.
Hmm so wirklich "aktiv" kann man es bei mir wohl nicht mehr nennen, aber mein World of Warcraft Account habe ich nie abgemeldet und spiele es unregelmäßig doch noch relativ regelmäßig ;) Zurzeit wieder etwas mehr, bis irgendwann wieder der Punkt erreicht ist, wo ich es Wochenlang nicht anmachen werde ^^
Ansonsten probiere ich doch relativ viel aus, Rift, Aion, Tera, und ab dem Sommer dann auf Final Fantasy, die Beta hat mir sehr gut gefallen bis jetzt :)
Aber am Ende bin ich WoW immer treu geblieben, auch wenn ich Cata total ignoriert habe und bei den Pandas eher ein abstecher in paar Inis mache, so gefällt mir das Spiel im ganzen doch am besten!
WoW. Auch wenn mein Abo jetzt in den nächsten Tagen mal wieder ausläuft, aber gut, irgendwann brauch ich ne Pause. xD
5.4 sieht allerdings schon wieder cool genug aus um dann in ~2-3 Monaten, wenn er wohl released wird, das Abo zu erneuern.
Ansonsten hab ich kurz GW 2 gespielt, bis max Level und einen großteil der Gebiete durch gequestet. Aber naja, ich bin eher PvE Mensch und die Dungeons da sind halt einfach der reinste Clusterfuck ohne Sinn und Verstand. Die fehlende Holy Trinity hat dem PvE jedenfalls nicht gut getan, imo.
Rift kurz gespielt bei Release, jetzt wo es Free to Play ist mal wieder ausgegraben und ich hab Spaß. Wird erstmal ne Ecke gespielt.
Ansonsten bin ich ganz heiß auf WIldstar, aber bis das erscheint wirds noch ne Ecke dauern.
WoW habe ich auch jahrelang gespielt, hatte auch mal in Pandaria mal kurz reingeschaut, aber der Funke springt nicht mehr über. Ich habe nach WoW viele MMOs ausprobiert, aber Guild Wars 2, The Old Republic, HdRO oder auch Age of Conan konnten mich nicht wirklich lange fesseln. Derzeit probiere ich da schon etwas in die Jahre gekommene Everquest 2 aus. Ist ja mittlerweile auch free2play und wird gut mit Updates versorgt. Diese enthalten zum einen zahlreiche Verbesserungen, oder neue Inhalte. Das Charaktersystem hat schön viel Tiefgang und das Crafting ist auch nicht so 0815 wie in WoW.
Rift steht bei mir auch noch auf der Liste... ^^
€dit: Zum Trailer von Everquest 2 :)
Wo ich hier Final Fantasy lese, brauch noch jemand einen Beta Key? Soweit ich das gelesen hab, ist zwar Open-Beta, aber dafür muss man sich erst anmelden und dann ausgewählt werden oder so. Jedenfalls hab ich aus der CBS und PC-Games jeweils einen Key, der sofortigen Zugang gewähren soll.
Keine Ahnung wie das jetzt wirklich ist, aber wer will, einfach ne PN schreiben.
final fantasy 14 steckt derzeit in der beta 3 wenn ich mich nicht irre, doch für alle soll es ab der beta 4 sein.....
aktiv habe ich Granado Espada gespielt bis vor 2 wochen mein account gehackt wurde und ich mich setidem mit dem support schlage das ich meine sachen wiederkriege. hab da ordentlich geld gesteckt und seid 5-7 jahren ca. aktiv dort...
aktuell schnupper ich mich in neverwinter rein. bin zwar etwas enttäuscht aber naja 1-3 stunden könnte ich mich dort festhalten.
ansonsten hätte ich noch tera zur auswahl oder guild wars 2.
bis jetzt schau ich mir rift an nachdem es f2p ist. ist ganz nett das system erinnert mich derbe an final fantasy 13 ^^"
das einzige was ich wirklich aktiv und stundenlang spielen kann und auch tu am tag das ist LoL :D :herz::herz::herz::herz:
warten tu ich auch blade & soul und noch zwei andere mmo's obwohl es für mich in den sternen steht das sie jemals noch released werden :D
Ich hab soweit alle MMOs durch. FF war enttäuschend und Neverwinter konnte mich nur wenige Wochen fesseln. Derzeit warte ich auf ArcheAge und daddel das ab und an mal in KR.
Nach wie vor WoW. Ich hänge an Azeroth und meinen Chars sowie meiner Gilde. :) Dennoch spiele ich zur Zeit eher sporadisch und treibe mich mehr in Skyrim rum.
Immer wieder mal WoW und derzeit mit Shinnie zusammen ganz heiß und verliebt Rift. :)
Ich spiele derzeit aktiv Tera. Es macht unglaublichen Spaß und ich LIEBE das Design. :herz:
Dank des Action basierten Kampfsystems spielt sich Tera wie ein wahr gewordener Traum, weil es ein Echtzeitkampfsystem ala West-Rollenspiele mit dem Design von JRPGs verbindet. Zudem ist es riesig. Es gibt zwar "nur" 60 Charakterlevel, aber die Welt ist echt groß und es gibt eine Menge von unterschiedlichen Waffen und Rüstungen. Zumindest bis jetzt, bis Level 30. Wie es in den höheren Level aussieht, kann ich noch nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert.
Gibts hier noch mehr aktive Tera-Spieler?
Ich bin zwar immer noch kein Langzeitfreund von MMOs, aber da mein Abitur rum ist und ich jetzt Zeti habe, zieht es mich wieder in Dragons Prophet.
Hab es damals aufgehört, weil nach kurzer Zeit schon die Lust flöten ging und ich anderes zu tun hatte, aber jetzt zog es mich doch wieder rein.
Neueste Videos zu ESO haben meine MMO-Lust einfach wieder geweckt und Dragon Prophet - vielleicht weil es auch einfach noch auf meinem PC war - ist einfach ein gutes Spiel :A
Gegenfrage: Welcher Server?
Wirklich aktiv bin ich zwar mittlerweile nicht mehr, aber hin und wieder bin ich schon mal on (für Ini-Runs und Ähnliches).
Gibt noch ein paar weitere MMXler. Theoretisch sogar auch eine MMX-Elin-Gilde, in der sich noch jede Menge andere Rassen rumtreiben (Amani, Castanic, etc) xD
KaidunZitat:
Zitat von Kael
Wobei ich es mittlerweile ein wenig bereue einen deutschen Server genommen zu haben. Bzw. ich muss mir wohl einfach eine Gilde mit Altersbeschränkung suchen. Es laufen ja leider Gottes schon eine gewisse Menge an "Kiddies" herum. Und damit meine ich nicht einfach nur junge Leute, die müssen nicht mal unbedingt schlimm sein, sondern die Art von Kinder die mit grotten schlechter Rechtschreibung durch den Chat Mosern. :/
Bzw, zu ersterem gehört auch einfach die Tatsache, dass es ein wenig befremtlich ist in einem Online Rollenspiel einen Deutsch sprachigen Chat zu lesen. Vorallem gefallen mir die deutschen Abkürzungen für die meisten Sachen nicht wirklich. ^^''
Das wollte ich vor einiger Zeit auch mal ausprobieren, aber da meinte das Spiel mir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen und statt zu funktionieren hängte es sich im Startmenü einfach auf. Etwaige Supportkontakte und Internetsuchen führten zu keinem Ergebnis. Vielleicht probier ich es aber in geraumer Zeit nochmal mit der Steamversion aus.Zitat:
Zitat von Dauganor
Es lief bei mir die ersten Male problemlos und gestern, als ich wieder anfing, ebenso...aber heute glaubte es, alle 5min. des Spielens die Internetverbindung zu verlieren und mich rauszuwerfen.
Sehr unschön und googlen brachte mich da auch nicht weiter.
Gegen Abend läuft es besser, also wird Dragon's Prophet wohl ein abendlicher Zeitvertreib werden.