Er hat Star Trek ruiniert da er sich einen Scheiß um den Plot scherte, bzw. das etablierte Universum.
Ich bezweifel also, dass er sich nun bei Star Wars an die etablierten Geschichten des expanded universe hält.
Wird wohl Müll.
Er hat Star Trek ruiniert da er sich einen Scheiß um den Plot scherte, bzw. das etablierte Universum.
Ich bezweifel also, dass er sich nun bei Star Wars an die etablierten Geschichten des expanded universe hält.
Wird wohl Müll.
Weil die Filme davor ( I-III) ja so viel Respekt und Liebe für die Welt der alten Filme zeigte. ^^
Also bei Star Trek kann ich die Reaktion ja verstehen, die alten Filme waren zwar meh, aber immerhin typisch Star Trek.
Aber bei Star Wars? Da kann man nichts nichts kaput machen, (auch nichts mehr reparieren, imho)
dennoch bin ich dagegen den noch an irgendwas dran zu lassen was mit Star anfängt.
So wie's ausschaut zerdeppert der doch in 10 Jahren bestimmt auch noch Stargate
http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gifZitat:
Star Wars - Spin-Off-Filme mit Yoda und anderen Star-Wars-Figuren geplant
Disney legt bei Star Wars nach: Yoda, Chewi oder Mara Jade? Wer soll seinen eigenen Star Wars-Spin-Off Film bekommen?
Der Disney-Chef Bob Iger hat einen Live-Auftritt bei CNBC genutzt, um Gerüchte zu bestätigen, dass einige Star Wars-Spin-Offs in Arbeit sind. Gleich mehrere beliebte Figuren sollen ihre eigenen Filme bekommen, die nicht Teil der Star Wars-Saga werden, aber dennoch in der gleichen Zeit spielen. Die Drehbuchautoren Lawrence Kasdan und Simon Kinberg sitzen bereits an den ersten Entwürfen, während sie gleichzeitig mit J.J. Abrams an Star Wars: Episode VII arbeiten.
Im selben Interview hat Iger nochmals bestätigt, dass die Star-Wars-Episoden VII - IX zwischen 2015 und 2021 fertiggestellt werden sollen.
Lawrence Kasdan ist Lucasfilm schon lange verbunden und für seine Drehbücher zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes aber auch beispielsweise Bodyguard bekannt. Als Regisseur hat er Filme wie French Kiss, Wyatt Earp und Silverado gedreht.
Simon Kinberg ist der Neue im Star Wars-Universum; Fantasy und Sci-Fi sind ihm aber nicht fremd. So hat er die Drehbücher für X-Men - Der letzte Widerstand oder das gerade im Sommer 2014 erscheinende Sequel zum Prequel X-Men - First Class 2 verfasst. Auch Mr. und Mrs. Smith, Jumper und Sherlock Holmes stammen von ihm.
Welche Figuren ihren eigenen Film bekommen sollen, ist noch nicht bekannt. Wie Harry Knowles jedoch gestern berichtet hat, soll sich der erste Film um Yoda drehen (ein zweiter möglicherweise um Jabba the Hutt). Wir hoffen, dass Yoda dann auch wieder der Respekt entgegengebracht wird als derzeit: Auf dem aktuellen Clone Wars-Magazin klebt als Gimmick ein Yoda-Luftballon; die Verpackung trägt den Aufdruck »Aufblasen Du mich musst«. Entertainment Weekly berichtet hingegen, dass die ersten beiden Filme Boba Fett und dem jungen Han Solo gewidmet sind.
Das ganze Interview mit Bob Iger ist auf der Website von CNBC zu sehen.
Quelle
still better than jar jar bings
Ich habe heute auf Superherohype gelesen, dass es Boba Fett und ein junger Han Solo sein sollen (also für die ersten beiden Filme), aus offizieller Quelle. Eine unserer Nachrichten ist also veraltet.
ich glaub echt, bei den meisten von euch, wär es scheißegal gewesen, wenn man als Regisseur präsentiert hätte, ich hättet so oder so gemeckert, einfach nur schon aus dem Grund, weil Star Wars eh schon scheiße ist, weil Lucas seine Seele an Disney verkauft hat (wenn nicht sogar seit Episode I-III)
Abrams ist ein sehr guter Regisseur, der hat schon einige geniale Projekte an Start gebracht... ich geb zu, das wär nich mein erster Tipp für Episode VII gewesen, aber ich bin sehr gespannt und als SW-Fan werd ich mir auch das angucken... und ich bin sicher, auch die Hater hier werden es tun, auch wenn sie danach immernoch nur Negatives zu sagen haben... aber dann hat Disney schon eure 15€...
Was die Spin-Offs angeht, würde ich nicht zu sehr darauf bauen. An den Berichten ist zwar schon was dran, aber nur insoweit, dass im Moment von den Verantwortlichen naturgemäß alle möglichen Ideen in den Raum geworfen werden. Mit Sicherheit wird nicht alles davon umgesetzt werden, wenn es überhaupt einer der bereits genannten Filme schafft. Siehe auch die X-Men-Reihe, wo es unter anderem nicht zu Magneto (zumindest nicht als stand-alone) und Deadpool gekommen ist.
Ein young Han Solo Spin-Off fände ich interessant. Zumindest wenn sie den richtigen Schauspieler dafür finden ^^ Könnte man ja zeigen, wie er und Chewie sich kennengelernt haben.
Oh really, mir fallen zig Regisseure ein, die ich lieber mit dem Job gesehen hätte und denen ich einen wesentlich besseres Endprodukt zutraue als Abrams. Fuck, ich hätte es sogar lieber gesehen, wenn Lucas es nochmal macht. Was mich sehr stört ist, dass Abrams erst klipp und klar gesagt hat, er würde es nicht machen. Da hab ich mich drüber gefreut. Dann haben sie ihm wohl mehr Kohle geboten und so lange belabert, bis er sich als •••• verkauft hat.
Angucken werd ichs bestimmt, alleine schon weil ich Science Fiction mag und Star Wars mit seinem Stellenwert einfach nicht ignorieren kann. Aber ob im Kino, das weiß ich noch nicht. Erstmal mehr Infos und Bilder oder Trailer abwarten und hoffen, dass sich Abrams Stil optisch nicht zu sehr darin widerspiegelt.
1. Dann lies seinen Kommentar noch mal. Das war mit ziemlicher Sicherheit Trolling, weil er es noch nicht sagen durfte.Zitat:
Oh really, mir fallen zig Regisseure ein, die ich lieber mit dem Job gesehen hätte und denen ich einen wesentlich besseres Endprodukt zutraue als Abrams. Fuck, ich hätte es sogar lieber gesehen, wenn Lucas es nochmal macht. Was mich sehr stört ist, dass Abrams erst klipp und klar gesagt hat, er würde es nicht machen. Da hab ich mich drüber gefreut. Dann haben sie ihm wohl mehr Kohle geboten und so lange belabert, bis er sich als •••• verkauft hat.
2. Regisseur ist allen voran ein Beruf, mit dem man GELD verdient. Problem?
Nein, nein, nein - Regisseure müssen immer das tun, was Fanssich von ihnen wünschensich verdammt nochmal verdient haben weil es nicht anders geht als so wie es schon seit Jahrzehnten gemacht wird. Außerdem können sich Fans immer aussuchen wie was gemacht wird, weil Regisseure bloß niemals selbst was entscheiden dürfen außer so ziemlich fast allem. Und wenn sie mal 'ne Entscheidung treffen die irgendwie cool ist oder anders, als die Fantards es erwarten, ist sie immer falsch und dann ist nur er schuld, niemals die ~100 anderen Leute die mit ihm zusammen am Film arbeiten.
Ernsthaft, manchmal will ich mich in 'ne Ecke stellen und heulen bei soviel ignoranz. Das ist ja fast so schlimm wie im Ponymediaxis hier.
Für mich ist eher das Problem, dass Abrams die offensichtlichste und wohl sicherste Wahl ist. Er ist ein guter Regisseur, der mit Star Trek gezeigt hat, dass er mit Sci-Fi umgehen kann, aber er hat auf mich hier den selben Effekt wie ein Spielberg oder Cameron. Man weiß, dass es unterhaltsam wird, aber was richtig großartiges wird dabei nicht rauskommen. Abgesehen davon, ist es gerade eben eine so dermaßen langweilige Wahl, _weil_ er Star Trek schon gemacht hat. Aber wie gesagt, ist halt risikofrei.
Dabei wollen wir doch alle nur eine Fortsetzung des Christmas Specials. :(.
Außerdem bin ich bei den Spin Offs total verwirrt mittlerweile, da einige Ideen rumgeistern. Yoda hab ich in mehreren Portalen gelesen, wobei ich das Gefühl habe, dass Boba Fett und junger Han Solo vor allem Fan-Wünsche wären. Cool wäre es trotzdem (solange sie nicht Shia LaPuff casten). Aber Jabba the Hutt? Da würd ich lieber mehr über die Ratte erfahren, die in seinem Schwanz lebt.
Deshalb warte ich einfach mal ab, ob es wirklich was wird und es sich nicht nur um Publicity-Gerüchte handelt.
Das wäre tatsächlich sehr cool. Ich feier jedes Jahr Life Day mit meinen Wookie-Kumpels.
Ratte :A
Ich finde allerdings einen Reboot von Star Wars unsinnig. Die ersten drei Filme waren nichts weiter als an Sammelsurium an Kram, den George Lucas cool fand: Samurai Chambara-Schinken, Spaghettiwestern und Sci-Fi-Shorts wie die ollen Flash Gordon-Filmchen. Klar, coole Charaktere und eine interessante Storyline hatte der krempel auch, aber wie will man das weiterführen? Irgendwen - wer auc himmer die Regie inne haben wird - den Kram den er cool findet mit reinschmeißen lassen? Ich seh's vor meinem geistigen Auge wie Tarantino da steht und sagt: "Wisst ihr was Star Wars fehlt? Ein Rape'n'Revenge-Plot wie in I spit on your grave." Ein R-Rated Star Wars. Heh. Das würde ich gerne sehen.
Obwohl mein Fav-Regisseur für ein Star Wars-Reboot wären entweder David Lynch oder David Cronenberg. Dann wär der Schnurz zumindest ansatzweise interessant :hehe:
I'll stick with real science-fiction, thank you very much. Movies like The Aftermath.
Damit nicht. Aber das eine zu sagen und dann ein paar Tage später das genaue Gegenteil zu tun ist einfach arm und bestätigt nur die doch ziemlich geringe Meinung, die ich von dem Mann habe. Geld ist ein Faktor, aber längst nicht der einzige, insbesondere wenn demjenigen was an der IP liegt (was bei Abrams laut eigener Aussage der Fall ist). Letztenendes sind Filmemacher auch Künstler, und Abrams hat hier effektiv gesagt er kann es nicht. Dass er es nun doch macht, wirft bei mir naturgemäß ein paar Zweifel auf, ob so ein Projekt auch kreativ aufrecht erhalten werden kann.
Aber erstmal gucken, was für Casting-Entscheidungen folgen werden und was das Drehbuch inhaltlich behandelt. Wenn alles andere stimmt, kann ich auch einen Abrams verschmerzen.
Genau das ist ja der Punkt: Eine andere, etwas ausgefallenere Wahl für den Job hätte die Chancen exorbitant erhöht, dass wir ein paar coole, neue Ideen zu sehen bekommen. Mit Abrams an der Spitze - und mit der Regie steht und fällt nunmal für gewöhnlich ein Film, der Einfluss ist groß, da können noch so viele andere Leute mitarbeiten - wird es wohl genau da weitergehen, wo Lucas mit den Prequels aufgehört hat. Abrams ist bekanntermaßen eingeschüchtert von den Erwartungen der vielen Fans und wird versuchen, es allen recht zu machen. Dabei wäre einer, der dem nicht so viel Bedeutung beimisst und der einfach sein Ding durchzieht, um einiges frischer gekommen. Das von dir erwähnte R-rated Star Wars fände ich auch geil, aber so wie es nun aussieht würde es mich kaum wundern, wenn Episode VII wieder wie die erste freigegeben ab 6 wird.
Es ist nicht ignorant, enttäuscht zu sein, wenn jemand, dessen Filme man schlecht findet und dem man als Rezipient einige Kompetenzen seines Handwerks abspricht, beim zweiten Anlauf eine so bedeutende Marke in die Hand gedrückt bekommt.
Ich glaube du verwechselst da was. Die Rede war von Boba Fett (dem Kopfgeldjäger-Typen mit dem komischen Helm), nicht von dem fetten Wurm in der Wüste.
Und jetzt lies Liferippers Post nochmal ganz genau durch (und meinen sowieso, weil da auch Boba Fett vorkommt):
Welche Figuren ihren eigenen Film bekommen sollen, ist noch nicht bekannt. Wie Harry Knowles jedoch gestern berichtet hat, soll sich der erste Film um Yoda drehen (ein zweiter möglicherweise um Jabba the Hutt).