OMG, so kostenlose Rapidmäßige Foren sind doch das letzte.
Druckbare Version
OMG, so kostenlose Rapidmäßige Foren sind doch das letzte.
Ich habe jtzt einfach mal ne Idee!
Alle die gerne ihr Spiel bei Kentau´s Forum vorstellen wollen und ihr eigenen Thread nur für ihr Projekt haben wollen melden sich einfach bei kentau oder bei mir!
Oder postet eure meinung hier in den Thread!
Naja, Thornado hatte mal mit einigen anderen sowas gemacht. Waren um die 10 Spiele, darunter Eternal Faith, Eternal Legends usw. Eigentlich recht bekannte Spiele, auch Echelon usw, was damals bekannt war. Aber nach 2 Monaten hat sich keiner mehr gemeldet.
Das Problem ist, dass es am Ende ein Forum ist, wo jeder Moderator ist und keiner ein normaler User. Jeder macht seine Threads und die 2-3 Leute, die Admins sind, werden dann darauf antworten, vielleicht auch einige Moderatoren in den Foren, aber es werden sich keine normalen User anmelden, weil sie auch alle Informationen hier bekommen könnten.
Im Falle von Vampire's Dawn und Eternal Legends ist es durch die Screenfun so gekommen, dass so viele User dort drin sind. Weil die haben keine Ahnung vom rpg-maker und alles was nicht auf Anhieb klappt ist ein neues Problem für die, dass die sich anmelden und dann bleiben sie vielleicht auch.
Ich mein probieren könnt ihr es ja, aber ich sehe auch bei den vielen rpg-maker Seiten, dass diese keine Resonanz in den Foren finden. Ein neuer User meldet sich nur an, wenn dort auch was los ist. Jedes leere Forum macht einen schlechten Eindruck, also müsst ihr sehen, wie ihr das hinbekommt.
;)
Es geht nicht um komische styles, es geht um das anpassen an sites.
Und ums h-a-c-k-s einbauen. Usw.
mal ne ganz einfache Frage: warum brauchts ein Forum zu einem Spiel? o.ô ich finde meine Site kommt ohne Gästebuch und ohne Forum blendend aus. Sowas finde ich persönlich für ein Spiel übertrieben ein Forum zu machen, ich mag Foren die mit einem breitgefächertem Thema zu Tun haben wie Kunst oder Games oder halt RPG Maker. Foren zu einem bestimmten Spiel guck ich mir erst gar nicht an. Ist nur so eine Meinung^^
Ich meine man braucht ein forum damit n00bs Fans oder irgendwie was fragen stellen können. Und so was eben.
also ich finde die idee nicht sooo toll, denn zuerst mal werden sich IMHO nicht zu wenig, sondern zu viele mods melden. und was bringt es, wenn jedes spiel, von dem grade mal ein intro und vier screens vorhanden sind, ein eigenes forum kriegt. falls jemand ein ganz großes, fertiges projekt hingekriegt hat und ein forum braucht, dann wird er diese kleinigkeit auch noch selbst hinkriegen
Das Problem mit den überzähligen Mods:
Bei einem Unterforum für jeden:
Es gibt keine Mods, bis auf die Spielemacher selbst und die tauschen untereinander aus. Am Ende gibt es überall zwei Mods, einmal den Spielemacher und einmal den Austausch. Oder: Nur der Spielmacher ist Mod, das ist die einfachste Lösung.
Bei Threads(wäre ich allerdings nicht so dafür):
Da gibt es einen Mod, möglichst unparteiisch(er selbst hat kein Spiel im Forum), der in allen Spiele-Threads für Ordnung sorgt. Wenn's zu viel wird, dann kommt halt noch ein Mod an die Macht^^
So long, mein Vorschlag.
Hmm positive wie negative Meinungen die mich etwas verwirren aber das mit den Mods ist doch einfach jeder ist nur Mod in seinem Unterforum mehr nicht.Wer würde sich denn bereit erklären sowas mit mir zu machen?Ich habe Eiskender schon gefragt wegen eines Forums aber weiter noch nicht,denn erstmal muss das stehen Bewerbungen für ein Unterforum kann man ja den annehmen.
M F G
Mica Kadero
Also ich finde es viel sinnvoller wenn es 2 oder 3 Mods gibt und jeder kein eigenes Forum sondern einen eigenen Thread bekommt.
Ich könnte ein vernünftiges wbb1 installieren und verwalten. Das wäre ein geringes Problem.
Erstmal müsste aber sicher sein wie das Konzep aussehen soll.
Gut dann brauchen wir denke ich nur noch vorschläge fürs konzept.
Ich werde mal versuchen die sachen zusammenzufassen und dann könnt ihr ja sagen obs euch gefällt.
-ein Forum für Spiele indem jeder einen eigenen Thread hat wo über das Spiel gefragt werden kann und wo alles neue dazu bekannt gegeben werden kann.
-nicht jeder ist mod
-es gibt 2-3 Mods die das Forum regeln (je nach andrang der Leute)
oder ne 2. Variante
-jeder bekommt in dem Forum sein eigenes Unterforum wo er Mod ist und wo er alles neue über sein Spiel berichten kann.Hier können auch Fragen gestellt werden und beantwortet werden.
-jeder ist nur mod in seinem eigenen unterforum
-man bewirbt sich sozusagen um einen Platz
Endscheidet oder sagt andere Vorschläge
mfg
Mica
Ich bin für das zweite, sonst kann's unter Umständen zu unübersichtlich werden.
Ich würde in jedem Fall mitmachen, und wenn nötig(bei der ersten Möglichkeit) hab ich genug Zeit um zu moderieren.
Ich wäre dafür das wir uns von SDS ein Forum für Spiele erstellen lassen und dort bekommt jedes Spiel seine/n Thread/s und es gibt dann eben, wie auch in den anderen Foren, ein paar Mods die das ganze organisieren. Die Threadinhaber können sich ja dann an die Mods wenden, wenn sie einen Wunsch haben, allerdings nicht für jede Kleinigkeit. Es wäre natürlich am besten wenn nur diejenigen einen Thread öffnen können, die dann auch Mitglied in diesem speziellen Forum sind. Zur Not könnte man aber auch einfach die überflüssigen Threads löschen.
Bis denn, Deathmaster! §multi
Ich bin auch ganz klar für dei 2. Variante da man dann in seinem eigenem Unterforum selbst Moderieren kann und nicht irgendjemand anders!
Aber ich würde aufjedenfall mitmachen!
Sagt nur bescheid wann es dann losgehen kann! ;-)
Mfg MG
ahja,und was sollen das für fragen sein,wenn die meisten,die sich für die Idee ausgesprochen haben,nichmal ne Demo fertig haben ?Zitat:
Original geschrieben von mangax
Ich meine man braucht ein forum damit n00bs Fans oder irgendwie was fragen stellen können. Und so was eben.
ey,fette screen,wann kommt die Demo??!!1!
Ob ihr eure Games hier hyped,oder in einem speziellen Forum,das spielt doch keine Rolle,wie Leisli schon sagte,es ist absolut übertrieben und unnötig,ein Forum zu einem noch nicht veröffentlichten Spiel einzurichten...
Also ich könnte euch auf jeden fall ein Selbst installiertes Board bereitstellen, es hat viele interesannte sachen, portal und etc.
Also wenn interesse noch besteht könnte ich es sofort bereit stellen. Naja sofort auch nciht da der Server wo es drauf ist ein Hardware Problem hat ^^und die es eigentlich bis heute noch regeln wollen. Also in dem sinne.
Meldet euch und ich werde mal schauen.
Ach ja und es ist nicht das forum was unten in meiner Signatur steht, das forum was ich meine ist zwar auch phpbb2 aber es nennt sich komplett phpbb2 plus. Also leutz^^.
MFG Scav.
Hm, wenn SDS wirklich ein solches Forum eröffnen würde, wäre es mit den Threads auch eine gute Alternative. Die Frage wäre dann allerdings: Wer sind die Mods?
Find ich voll geil mach auf jedenfall mit!!!
Wann geht es eigentlich los?
Find die 1 Variante besser
Also die erste Variante ist imo mist.
Einen Thread kann man auch hier aufmachen das ist nix besonderes.
Also das Forum habe ich schon bereit:
Hier
Also das Logo (:D) ist nur ein muster.
Ich schätze da sollte noch ein paar off topic foren rein :|
O.k dann werde ich mal ganz lieb fragen ^^
Drückt mir die Daumen;-)
mfg
Mica