Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ Soul :
Zunächst mal ein Dankeschön für die Motivationskekse und auch ein Dankeschön für die ehrliche Kritik. Ich werde es mir merken und versuchen umzusetzen, auch wenn ich momentan vor allem damit beschäftigt bin, keine groben Patzer beim Mapping zu begehen, ich denke aber sowieso, dass ich die meisten Maps noch einmal überarbeite und detaillierter gestalte.
Zum aktuellen Fortschritt:
Ich bin momentan richtig motiviert, komme zwar mit der Story und den restlichen Dingen nicht wirklich voran, dafür mache ich beim Mapping Fortschritte und habe schon einen Teil der Hauptstadt fertig. Ich weiß nicht, ob ich euch damit langweile, jedoch zeige ich euch nun einen Screen, wie ich ihn mir auch final im Spiel vorstellen kann. Ich versuche auch eure Ratschläge zu berücksichtigen und traue mich nun etwas mehr und versuche, verschiedene Arten von Häusern zu erstellen.
Sowohl positive als auch negative Kritik ist wie immer erwünscht :)
Mfg Julez
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ Soul :
Genau, aus dem Charmaker ist die Frisur auch. Habe schon überlegt, selbst Figuren zu pixeln, bin allerdings nicht sonderlich begabt darin ,bisher sehen die Versuche doch recht mau aus. Ja, bei dem Screen haben wir wieder das Problem, dass ich mit dem Füllen der Maps nicht wirklich zurecht komme. Habe mir nun einige Charsets geladen und hoffe, das wird dadurch besser. Anbei wieder zwei Screens bei denen ich dieses Mal hoffentlich genug Gegenstände, Pflanzen oä. eingebaut habe. Kritik ist wie immer erwünscht.
Mfg Julez
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, da die Mehrzahl, das Selbe an meinen Screens auszusetzen hatte, habe ich genau diese Dinge verändert. Allerdings würde ich gerne wissen, was ihr mit "zu eckig" meint, da ich bei keinem Chipset runde Wände oder Gräser finden konnte.
Wie bei jedem meiner letzten Posts werde ich nun auch neues Futter liefern. Der erste Screen zeigt ein düsteres Schloss, welches ein wichtiger Teil in der Story wird (Mehr verrate ich jetzt erst einmal nicht), der zweite Screen zeigt wieder ein Zimmer, dieses Mal allerdings gefüllt mit Vampiren, der eine ist schon etwas verschimmelt, der andere hat spitze Ohren. Es ist beabsichtigt, dass die Vampire relativ unterschiedliche Aussehensmerkmale haben, damit man sich nicht an den Charsets satt sieht. Außerdem wird in der Story erklärt, warum Vampire diese unterschiedlichen Aussehensmerkmale besitzen.
Abschließend möchte ich noch etwas zum allgemeinen Fortschritt der Demo sagen. Ich komme momentan mit der Story nicht sonderlich voran, dafür bin ich momentan beim Mappen richtig motiviert und habe schon einiges fertig bekommen. Außerdem versuche ich mich gerade an Lightmaps, ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich diese in die Demo packe, da ich noch ein krasser Anfänger darin bin.
Mfg Julez
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dankeschön für die Kritik. Ich habe nun mal eine Frage an die Community, da ich dem eher neutral gegenüberstehe und wissen möchte, wie ihr das seht. Ist es in Ordnung, wenn ich in meinem Spiel mit einigen Vampirmythen breche, oder sollte ich die ganze Palette beibehalten, um es so glaubwürdiger zu gestalten? Ist es z.B. schlimm, wenn Vampire nicht in Särgen, sondern in Betten schlafen oder dass sie nicht mit Knoblauch oder Weihwasser bekämpft werden können? Würde mich über Beteiligung freuen.
Natürlich habe ich auch mal wieder einen Screen gemacht, der eine Szene im Schloss der Vampire zeigt, in der die Truppen auf den Kampf vorbereitet werden und durch ein besonderes Präsent in der Mitte noch motiviert werden :)