Es gibt eig zu jedem Maker min. einen deutschpatch qualitativ mal höher mal weniger gut.
Druckbare Version
Es gibt eig zu jedem Maker min. einen deutschpatch qualitativ mal höher mal weniger gut.
das is mir schon klar den hab ich ;)
ka was ich damit gemeint hatte xD
Mag mir denn keiner helfen :/ ?
Hab jetzt versucht mir paar Scripts ausm Internet zu holen aber dann hab ich bemerkt das man da anscheinend immer noch was tippen muss :/
Ich hoffe es meldet sich noch wer, so ganz aufgeben will ich noch nicht...
ps.: neue version hochgeladen
Wenn du dir den VX gekauft hast, würde ich mich an deiner Stelle mal an das offizielle Supportforum wenden, die Leute da sind ziemlich hilfsbereit, wenngleich du da natürlich auch zwingend englischkentnisse aufbieten muss.
Der VX war für dich leider eine schlechte wahl, wenn ich das mal so sagen darf. Denn den haben - zumindest in deutschland - wohl nicht allzuviele Leute und einen guten Ruf hat das DIng auch nicht. Du kannst nicht die Mega-Kompetenz-Ballung und freiwillige Helfer erwarten, wenn das Programm keiner kennt. Ich persönlich hätte dir zum Ace geraten (wobei du da wahrscheinlich aber auch nicht um das offizielle Forum für den Support herumgekommen wärest), der XP wäre aber vermutlich auch noch eine bessere Wahl gewesen. Da das Kind jetzt aber schon in den Brunnen gefallen ist, musst du wohl damit Leben und dir deinen Support in Japan holen ;)
du hast probleme damit das die programmiersprachen englisch sind? hol dir doch einfach ein buch auf deutsch welches die sprache erklärt... was if, else, for, while usw. tun wird dir erklärt ohne das du englisch kannst. nebenbei kämpf dich durch die funktions beschreibungen auf englisch! ich denke der zweit beste weg eine sprache zu lernen ist, wenn in ihr etwas verfasst wurde das man wissen will. wenn du dran bleibst stellt sich sicherlich ein lerneffekt ein und es wird dir von mal zu mal einfach von der hand gehn. schau dir video tuts dazu an. gibt sicher genug auf youtube. du hörst ihn siehst was er macht und arbeitest es schritt für schritt ab.
achja und du musst es wollen! verlass dich nicht darauf das du ein team findest das dir dinge abnimmt.
wenn du kein buch zu ruby findest informiere dich darüber welche sprachen damit verwandt sind. hab damals mit php angefangen und einen "leichten" umstieg auf c++ und jetzt c# gehabt (ja php macht was anderes als die c familie).
ps: scripte muss man wohl immer anpassen.
Nebenbei würde ich auch mal anmerken, das Deutsch-Patches für die Maker zwar einerseits eine gute Sache sind, man später aber öfter mal Probleme bekommt. Wenn du z.b. alles auf Deutsch hastt, wird dir sicherlich jeder hier mit englischen Begriffen bei einer Hilfestellung antworten.
Danke erstmal für die Antworten.
Ich denke, ich werde mich in den Sommerferien einfach mal mit Ruby beschäftigen.
Ich will mal was dazu sagen, das du mit dem Rpg Maker einsteigen willst...
Ich arbeite seit kurzem mit C# und habe gemerkt das ich mir den Rpg Maker angewöhnt habe :/...
Vorallem die "If Abfragen" wo es oftmals viel leichter anders zu lösen ist... Ich habe mich dabei ertappt wie ich einen 200 Zeilen langen Code geschrieben habe, einfach nur weil ich vergessen habe das es die "Foreach Schleife" gibt, einfach weil ich nur die "If Abfrage" kenne...
Wenn dir das kein Begriff ist, ignorier mein Gelaber...
Aber ich will damit sagen, fang drekt mit einer Programmiersprache an die häufig genutzt wird, ich bin mir da nicht sicher aber Ruby benutzt doch kein Schwein O.o
Aber gut es ist deine Meinung...
Nun gut, wie erstellt man ein AKS?
Ich frage dich das um zu kuken ob du weißt wie man es den grob aufbaut... Solltest du das nichtmal wissen, wird sich hier keiner trauen irgendwie zu helfenXD
Immerhin willst du ein AKS und ATB einbauen, was in meiner Meinung doof ist :/...
Ich mag das zumindenst nicht wenn sich das Kampfsystem während des Spiels ändert....