Sag mal, kennst du Exalted? Die Schattenwesen kommen mir bald wie ein Mischmasch aus Fair Folk, Neverborn und Yozi vor.
29.04.2012, 14:03
Onk3lM0
Zitat:
Zitat von Vetkin
Wow, das ist ne coole Idee Mo.
Sag mal, kennst du Exalted? Die Schattenwesen kommen mir bald wie ein Mischmasch aus Fair Folk, Neverborn und Yozi vor.
Ich hab keine Idee wovon du sprichst. xD Erebos ist ein Charakter aus meiner ersten Fanfic (und nebenbei gesagt der Titel eines verdammt genialen Buches), er hatte bisher nur keine eigene Story und da habe ich ihm eine zusammengeköppelt. Bei den Schattenwesen musste ich eher an solche "Voidkreaturen" denken, wie es sie in Warhammer gibt. ;)
29.04.2012, 14:45
Jesus_666
Irgendwie sind wir sehr griechisch hier. Phaeton, Charon, Erebos, Apoll(on)...
Und ich hatte gerade eine Mini-Idee: Der Bösewicht ist gegen jeden Zauber immun und die Mane 6 kommen nicht an die Elements. Dann fällt Rainbow Dash ein, daß der Kerl nur gegen jeden Zauber immun ist und sie vertrimmen ihn einfach. Ein unwürdiges Ende für einen würdigen Gegner. XD
02.05.2012, 20:38
Holo
So..Ich habe jetzt ein paar Tage daran geschrieben. Ich nehme nur zum Spaß teil, und weil es zu dieser Idee aus mir rausfloss wie nichts. :D
Kann sein, dass vieles nicht zusammen passt oder sich wiederspricht, das ist größtenteils spontan entstanden. Kybele - Bezwingerin des Nichts, Seele der Schöpfung, Weiße Macht http://s14.directupload.net/images/120503/ykdikn5t.png
Ja, das wär's von mir. Hoffe, ich kann Euch damit amüsieren. ;D
02.05.2012, 21:24
Onk3lM0
@Nonsense: Mein lieber Scholli, man kann nem Charakter auch nen Haufen Titel geben! xD Da fehlt aber noch "Anfang und Ende", sowie "Mutter des Lebens" :D
Kommt mir ein wenig wie die Story von Prometheus vor... wenn ich mich recht erinnere war das doch der Kerl, der die Menschen geschaffen hatte und Papa Zeus das nicht so lustig fand ("Bedecke deinen Himmel Zeus, mit Wolkendunst!") *Oh... Gott! Warum kann ich die Verse?!* :%
Warum sind wir eigentlich so griechisch hier? Damn, jetzt habe ich passende Namen für die Drei gefunden und dann sind die auch schon wieder Griechen! >.<
Dann werde ich mir halt nen neuen Bösewicht ausdenken...
02.05.2012, 21:31
Holo
Zitat:
@Nonsense: Mein lieber Scholli, man kann nem Charakter auch nen Haufen Titel geben! xD Da fehlt aber noch "Anfang und Ende", sowie "Mutter des Lebens"
Sie hat 3 Titel, wobei weiße Macht kein wirklicher Titel ist. Die anderen Beiden sind halt unverzichtbar. :D
Zitat:
Warum sind wir eigentlich so griechisch hier? Damn, jetzt habe ich passende Namen für die Drei gefunden und dann sind die auch schon wieder Griechen!
Dann werde ich mir halt nen neuen Bösewicht ausdenken...
Kommt mir ein wenig wie die Story von Prometheus vor... wenn ich mich recht erinnere war das doch der Kerl, der die Menschen geschaffen hatte und Papa Zeus das nicht so lustig fand ("Bedecke deinen Himmel Zeus, mit Wolkendunst!")
IIRC war Prometeus der Knilch der den Göttern das Feuer gestohlen und den Menschen gegeben hat. Und dafür wurde er dann an nen Berg gefesselt und ein Adler frisst jeden Tag etwas von ihm (ich glaub es war die Leber oder so) was immer wieder nachwächst.
@Topic: Ich muss meinen entwurf eigentlich nur mal ausformulieren und aufschreiben. Und mir einen sinnvollen Namen ausdenken -.-
02.05.2012, 22:36
Viviane
Nice one, Nonsense! :A Vor allem schön passend wie es auch bei deiner Bösewichtin mehr Backgroundstory gibt. Gabs ja bei den bisherigen Bösewichtern auch bzw. waren sie da um was zu veranschaulichen, das fand ich immer ganz nett.
Zu meinem Bösewicht wird hoffentlich was grafisches kommen (wenn die Zeit denn reicht) aber die Idee steht und ich muss allein während ich das hier tippe breit grinsen. :D
:rolleyes: Erebos Bist ja nicht der Einzige mit Wikipedia :p
Kurz nochmal Off-Topic:
Prometheus hat die Menschen aus Lehm gefort und ihnen mit Hilfe von Athen die Weisheit gegeben. Er wurde an den Felsen "Kaukasus" gekettet, wo der Adler Ethon jeden Tag seine Leber fraß, bis er von Hercules befreit wurde.
BTT:
Ahrg, ich kann mich nicht entscheiden! Entweder ich überarbeite nochmal meinen Anfangspost, oder ich mache noch nen Charakter. Wobei der dieses Mal ernst werden würde und ich Antagonisten mit Humor eigentlich lieber habe...
03.05.2012, 16:12
Jesus_666
Ja, es wird wieder griechisch, aber wayne.
Dieser Beitrag ist nicht mein offizieller, aber er ist mir so in den Kopf gesprungen.
03.05.2012, 17:00
Holo
Zitat:
Zitat von Jesus_666
...
Ahahahahahahaha, ich sterbe.:hehe:
Wenn du damit nicht gewinnst, hat kein.verdammter.User. dieses Forums auch nur einen Funken Geschmack.
Kein.Verdammter.User.:hehe:
08.05.2012, 00:08
Vetkin
So, ich habe heute mal meinen Antagonisten in Worte gefasst:
Falls jemandem eine interessante Schwäche einfällt, da bin ich für gute Ideen offen.
08.05.2012, 10:39
Jesus_666
Ich hab' Vetkin ja schon was im Jabber vorgeschlagen, also poste ich mal meinen Vorschlag, wie sein Charakter (den ich übrigens sehr interessant finde, was Vetkin auch schon weiß) am Ende doch besiegt werden könnte. Nur etwa auf das Doppelte aufgepumpt.
08.05.2012, 20:46
Onk3lM0
Da fällt mir noch ne Frage ein, wo ich Vetkins Vorschlag sehe, die wir vielleicht noch klären müssten:
Soll der Bösewicht besiegt werden können? Es geht ja darum einen Antagonisten zu erschaffen, der länger durchhalten würde as die bisherigen. Schwächen tragen dabei zwar zur Natürlichkeit und Glaubhaftigkeit des Ganzen bei, aber es ist ja nicht explizit gefordert dem Charakter Schwächen zu geben. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass man keinen Blumentopf mit nem Charakter gewinnt, der einfach so übertrieben ist, dass keiner ihn stoppen kann... oder vielleicht doch? :%
08.05.2012, 20:50
Holo
Vorschlag:
Nach Runde 1 Umfrage - 3 Favoriten in Runde 2 wählen - Autoren müssen dann Kampf und Niederlage bzw. auch endgültigen Sieg des Bösewichts beschreiben und evntl bebildern etc. und so erneut von ihrem Bösewicht überzeugen - Erneute Wahl zum endgültigen Sieger.
Würde mir gefallen.:D
08.05.2012, 21:10
Lynx
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
Soll der Bösewicht besiegt werden können? Es geht ja darum einen Antagonisten zu erschaffen, der länger durchhalten würde as die bisherigen. Schwächen tragen dabei zwar zur Natürlichkeit und Glaubhaftigkeit des Ganzen bei, aber es ist ja nicht explizit gefordert dem Charakter Schwächen zu geben. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass man keinen Blumentopf mit nem Charakter gewinnt, der einfach so übertrieben ist, dass keiner ihn stoppen kann... oder vielleicht doch? :%
Genau, es geht hier ja wirklich eher darum, einen Bösewicht zu erschaffen, der länger durchhält und sich im Endeffekt schlauer anstellt, als die bisherigen Antagonisten. Ob der nun besiegt werden kann oder nicht ist eigentlich außen vor gelassen. Es ist schön, wenn sich jemand auch solche Methoden einfallen lässt, ich werde das aber nicht als Fixpunkt fordern, weil es ja nur mal um die erfolgreiche Übernahme geht.
Ich denke und hoffe aber auch, dass dein letzter Satz zutrifft. Schwächen müssen ja auch nicht immer gleich riesige Auswirkungen haben, das können auch Kleinigkeiten sein, die nicht mal mit dem erfolgreichen Aufbau eines Chaosimperiums kollidieren müssen. =D
Zitat:
Zitat von Nonsense
Vorschlag:
Nach Runde 1 Umfrage - 3 Favoriten in Runde 2 wählen - Autoren müssen dann Kampf und Niederlage bzw. auch endgültigen Sieg des Bösewichts beschreiben und evntl bebildern etc. und so erneut von ihrem Bösewicht überzeugen - Erneute Wahl zum endgültigen Sieger.
Würde mir gefallen.:D
Gar keine schlechte Idee. :D Allerdings glaube ich, sowas merke ich mir eher für nächstes Mal, weil ich ungern mitten drinnen noch den Modus hier ändern würde.
Wer übrigens noch was ändern will oder mehrere Charaktere hat: Seht bitte zu, dass ihr bis Sonntag in einem Beitrag hier sichtbar kennzeichnet, welchen Charakter ihr antreten lassen möchtet, wenn das nicht klar ersichtlich sein sollte.
08.05.2012, 21:22
Holo
Kann ich dann aber quasi als Wahlbeeinflußung noch 2 alternative Szenarien in den Wahl-Thread kritzeln, einmal das Szenario Kybele's Niedelage und einmal das ihres Sieges? :D
08.05.2012, 21:27
Onk3lM0
Zitat:
Zitat von Lynx
Wer übrigens noch was ändern will oder mehrere Charaktere hat: Seht bitte zu, dass ihr bis Sonntag in einem Beitrag hier sichtbar kennzeichnet, welchen Charakter ihr antreten lassen möchtet, wenn das nicht klar ersichtlich sein sollte.
Ich habe mich jetzt für Erebos entschieden. Bis Sonntag werde ich den Post nochmal überarbeiten.
Inzwischen haben wir doch schon gut was beisammen!
Mal gucken, wir haben:
-Phaeton, der tote Planet
-Charon, den Fährmann der Unterwelt
-The Equestrian Scavangers
-Erebos, der... öhm... Reisende der Schatten? Oder so...
-Kybele, die weiße Macht
-Zelos, die Personifikation des eifrigen Strebens (Wikipedia is watching you)
Ich würde mal sagen:
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen darf einpacken und der Liga der außergewöhnlichen Griechen Platz machen! x)
08.05.2012, 21:54
Vetkin
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
-The Equestrian Scavangers
Ich glaube die sind kein ernstgemeinter Beitrag. Das spiel nur auf unsere P&P Runde an.
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
Zelos, die Personifikation des eifrigen Strebens (Wikipedia is watching you)
Natürlich hab ich mir bei Wikipedia eine griechische Gottheit, bzw sowas ähnliches, rausgesucht um mir den Namen zu klauen.
08.05.2012, 21:59
Lynx
Zitat:
Zitat von Nonsense
Kann ich dann aber quasi als Wahlbeeinflußung noch 2 alternative Szenarien in den Wahl-Thread kritzeln, einmal das Szenario Kybele's Niedelage und einmal das ihres Sieges? :D