Deiner Aussage zufolge....
Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = Uninteressant
Spiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant
??
Druckbare Version
Deiner Aussage zufolge....
Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = Uninteressant
Spiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant
??
Ich spiele gerne Fungames, weil sie erstmal kurz genug sind und mich zudem (meistens) optimal unterhalten. Die meisten älteren klassischen Makergames (6-10 Jahre) sind stellenweise viel schwerer zu ertragen, weil sie eben erstmal kackschlecht sind, keinen besonderen Humor aufweisen und sich stupide in die Länge ziehen, siehe KS, siehe Durchlaufllabyrinthdungeons.
Aber ansonsten gilt was Gala sagte, guten Spielen schenkt man eben Stunden, den Fungames vll. ein paar Minuten. Und ja, Kommentare zu irgendwelchem Rotz lässt sich leichter aufs Brötchen schmieren als fundierte Kritik zu einem "ernsthaften" und "großen" Spiel.
Ich mag sie beide, die niveaulosen Fungames und die (guten) klassischen 2k/2k3-Makergames.
yep, Zielgruppensteuerung. Hat Makergame X etwas, das mich wirklich interessiert und das ich auch nur deswegen spielen möchte? Wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ja -> lucky boy.Zitat:
Es werden hauptsächlich Spiele mit gewissem Charisma gut kommentiert
Klarer Fall, wie beim angeln
es ist immer eine Frage des Köders!
Es kommt immer drauf an was die Leute wollen aber im Grunde ist es ganz simpel, bestes Beispiel Kelven(nichts gegen dich) er hatt auch schon totale scheiße(sry) produziert und warum wirds gehyped, weil Kelven drauf steht.
Genau so ist es bei anderen Sachen, wirft jemand denn totalen Trash auf denn Markt ist es auch hierbei wieder ne Köderfunktion, in diesem Fall Byders erwähnte Kritiklastigkeit.
Im Grunde wollen wir doch alle Gefüttert werden, die Geschmäcker sind nur verschieden, auch wenn es genug Leute gibt die sich leider Gottes mit Müll zufrieden geben, anstatt sich ernsthaft mit was zu befassen, Erfolgserlebnisse sind halt leicht zu beschaffen.
Bekanntlich ist aber der schnellste nicht gleich der beste Weg, es liegt denke ich im eigenen Ermessen was einem gefällt.
Ich find denn Trash hype auch zum kotzen glaubt mir, einige werden sich denke ich nun auch extrem wundern überhaubt mal einen ernsten Post von mir zu lesen aber denkt doch mal nach, wer fällt immer grenzwärtig negativ auf? Kestal, wer kriegt trozdem immer aufmerksamkeit? Kestal, was macht er damit? seinen Namen vermarkten und ich denke die Trashgame Makerer, oder wie auch immer man die Mehrzahl hierbei nennen mag, tun nichts anderes. ^^"
Trozdem wünsche ich mir explizit für die Community mehr Mut zu neuem, es kann einfach nich sein das ich vermehrt Noname Projekte sehe die echt Ambitionen haben aber größtenteils von unseren Neuen die ja gerne mal die Schiene fahren, cool ist nur was ich schon kenne, nicht beachtet werden.
Die Elite macht es leider oftmals auch nich anders, mir ist bewusst das äußerliche Einwirkungen bei uns allen nur bestimmte Zeitfenster öffnen in denen wir uns mit Sachen intern in der Com befassen können oder wir Projekte antesten oder gar anderen Usern helfen können.
Und auch wir alten Hasen sollten uns vlt mal ein wenig mehr denn Neulingen witmen, ich will hiermit nicht alle in ein Fass stecken Gott bewahre, aber es gab mal eine Zeit da haben wir uns mehr bemüht Konstruktiv auf Alt wie Neu einzuwirken, wir verlieren langsam unseren Charm Leute.
Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?
So in etwa, das würde erklären, weshalb Troller mehr Aufmerksamkeit bekommen als normale Entwickler. aber vergiss hierbei auch nicht die guten Spiele. Zauberer & Prinzessin hat z.B. eine gewisse Anziehungskraft, weshalb viele Leute das spielen. Sieht man die Vorstellung, wird in neun von zehn Fällen das Interesse des Lesers geweckt. So ahnlich läuft es ab, wenn man ein Trashgame sieht oder erkennt, dass der Autor offensichtlich ein Troll ist. Wobei es in solche Threads nicht mal mehr um das Spiel irgendwann geht, sondern um den Autor des Spiels. Was ich sagen wollte, ist, dass nicht schlechte Spiele die Aufmerksamkeit bekommen, sondern Spiele mit guter Präsentation oder die einfach in gewisser Weise unterhaltsam wirken (schlechte Spiele mitinbegriffen).
Da sag ich dir gleich vorweg, mein Fall ist es nicht ich steh auf gut verpackt statt schlecht gekackt. xD
Ma abgesehn davon das ich dein Post gerade total deplatziert finde, ernsthaft es gibt keinen guten und schlechten Trash, ich sags ma frei von der Leber;
" Mist ist Mist"
Is genau wie ein Witz ich erzähl in 10 Leuten, nur 3 lachen merkst du was? ;-)
Geschmäcker sind verschieden jeder belustigt sich über anderen Mist.
Ich lass von solchen Spielen lieber die Finger
ich habe vor etlichen Jahren mal sporadisch Trashgames gespielt und es hat mir eher nicht gefallen.
Man muss sich eh mit dem Spiel auseinander setzten sei es nun Trash oder Rollenspiel Epos um eine vernünftige Meinung abgeben zu
können:) bei einem ein bisschen mehr beim anderen weniger.
Ich finde nicht das schlechte Spiele mehr aufmerksamkeit bekommen jedes Spiel hat halt irgendwas ,einen gewissen Charme was weiß ich etc.
Wenn das eine breite Masse nunmal anspricht dann kann man dagegen auch nix machen
Ich finde Vreekys Spiele sind kein Trash, das sagt er immer so gerne, aber dafür stecken da viel zu viele geile Artworks und Mechaniken drin *hustwerbunghust* Wir sprechen hier ja von "schlechten Spielen" also Games, wo sich der Ersteller wirklich keine Mühe gegeben hat, oder etwa nicht!? Das ist nunmal der Fluch eines so leicht zu bedienenden Editors, der leckere Schaum, schwimmt auf einer dicken, krustigen Brühe... Ääh... Der bildliche Vergleich hinkt vielleicht, aber Ihr wisst sicher was ich meine. Ob die Brühe nun schmeckt ist dabei jedem selbst überlassen...
Oh also mal ich ein Bild für mein Projekt und zack hab ich was geleistet?
Die Mechanik kann man sich mittlerweile aus jedem 08/15 Skript oder Tutorial ausbauen...
Ich bin kein Fan von Masse statt Klasse da sag ich dir so wie es ist man sieht denn Games an das sie einfach nur fertig werden sollten, das bisschen was da an Leistung drinsteckt täuscht für meinen Geschmack leider nur drüber hinweg das der Rest recht lieblos gestaltet wurde, harte Kritik? mag sein, es teilen auch sicher nich alle meine Ansicht aber jeder hatt halt eine andere Sicht der Dinge.
Ich bezweifle mal ganz stark, dass Mühe und Qualität immer zusammenhängen. Ich bin mir sicher Ankluas hat es auch nie böse gemeint.
Start Programm....Nonsense-Übersetzer....
....translate...translate......
Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal!
Der PaH-Fanficsaga-Threadersteller sitzt jetzt wahrscheinlich vor seinem PC und lacht sich über die Reaktionen hier kaputt. Und...ähm...reibt seinen kleinen Freund vielleicht dazu.
Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele!
Beachtet Trashspiele mehr!
Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?
Werbung für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co
Kestal: Naja, nein, Vreeky's Spiele sind kein Trash. Die sind irgendwo kreativ und da steckt zudem einiges an Arbeit drin.
Ist sicherlich eine Geschmackssache...aber Müll ist doch etwas anderes.
Ich kann mir garantiert die größte Mühe geben ein Bild zu zeichnen, ich wette es sieht danach wie hingekackt und hingeschissen aus, weil mir das Talent fehlt.
Ich dachte zwar mehr an denn Teil mit Ankluas aber klar hast du recht, das bestreitet hierbei garkeiner.
Aber man sollte schon ein gewisses Grundverständniss bzg. einem ordentlichem Mapaufbau haben xD
Da hilfts leider herzlich wenig wenn ich die geilste Technik in ein Projekt reinpacke das optisch aussieht wie ne Kuh beim Rückenschwimmen.
Ich denke er hat es genau so böse gemeint mit seinen Spielen, wie die Kelly Family mit ihren Liedern.Zitat:
Ich dachte zwar mehr an denn Teil mit Ankluas aber klar hast du recht, das bestreitet hierbei garkeiner.
@Kestal: Du musst mich misverstanden haben. Ich persönlich finde, das seine Spiele einen Stil haben (der mich anspricht, auch wenn die Rechtschreibung meißt etwas... gewöhnungsbedürftig ist ^^ ). Etwas tun ist nicht gleich das richtige/ etwas gutes tun. Respektiere deine Meinung, aber teilen will ich sie nicht, so schwarz Weiß wie du es gerade in meinen Augen zu sehen scheinst. Ich hatte da eher an die Sorte Trash-Games gedacht, von denen ich nur aus Davy Jones Kurzreviews höre. Aber BTT: Hat Byders PaH eigentlich eine Art Deutsche "Trashgame" Welle hervorgerufen, als es damals erschien? (oder wurde es erst später iwie kultig?) Hab es zwar damals glaube ich sogar gespielt (und fast alles wieder vergessen, Alkohol sei Dank) aber Szenemäßig Aktiv war ich damals noch nicht.
Oh auaha der war bitter, denke aber mit ein wenig vernümftigem sozialem Verständnis sehe ich das dann doch nach einiger Überlegung genau so, nur doof das er es sich mit seinem Aufretten der Community gegenüber leider trotzdem mehrmals verscherzt hat.
@Maister-Räbbit
Ich würde nicht sagen ich sehe es schwarz-weiß ich denke ich bin nur über die Jahre hinweg härter von der Kritik und meinen Erwartungen geworden, warum ich nun auch so stark auf die beiden Titel eingehe liegt schlichtweg daran das man hier versucht ein doch recht ernstes Thema zu besprechen auch wenn es um weniger ernst gemeinte Projekte geht.
Und ich stehe bei sowas in keinster Art und Weise auf so Querschüsse wie denn von Vreeky schon garnicht wenn sich die Person das in meinen Augen nicht leisten kann, nur weil man von manchen Personen gehyped wird gibt das noch lange kein Freibrief.
Was Byder betrifft kann ich leider keine informative Aussage geben denn als alles angefangen hatt hing ich noch als kleiner Stüpsel im Quartier rum und bin ihm feierlich auf der Nase rumgetanzt weil ich ihn aufn tot nicht abkonnte. xD
Das ist ja ne andere Sache, der kann ruhig wegbleiben XDZitat:
Oh auaha der war bitter, denke aber mit ein wenig vernümftigem sozialem Verständnis sehe ich das dann doch nach einiger Überlegung genau so, nur doof das er es sich mit seinem Aufretten der Community gegenüber leider trotzdem mehrmals verscherzt hat.
Kestal: Und was ist wenn es Leute gibt, die nur Technik interessiert?
Es gibt für jede Art Spiele Abnehmer. Trash meint ja aber Spiele in denen sich mit nichts Mühe gegeben wurde, heißt, die auch keine Zielgruppe ansprechen können. (Ausser Trashfans) Das ist dann also schon eine Geschmackssache wenn du sagst Ohne Mapping und Qualität ist Technik nutzlos.
Und bitte.....macht das Thema nicht zum Ankluasthema.:(