Zitat:
Original geschrieben von Tai-fun
Moin Gera!
Die Idee klingt ziemlich gut, jedoch wirst du, wie schon zu genüge angesprochen, an der Umsetzung für den Maker hängen. Ich weiß, dass du schon einige Erfahrung im "Makern" hast und das du auch ganz gut mit dem Programm umgehen kannst, aber fühlst du dich schon bereit, so ein "Mammut-Projekt" zu starten? Ich meine, dass es jedem selber überlassen ist, aber du solltest dir vielleicht noch ein Bisschen Unterstützung von fortgeschritteneren Leute holen, da es alleine doch recht schwierig wird. Wie wäre es mit einem Team, das nur auf eine bestimmte Zeit zusammen arbeitet., dann ist das Spiel fertig, die Entwickler holen sich das Lob und die Anerkennung (sofern das Spiel auch so gut wird, wie du es uns schilderst) und dann trennt sich das Team wieder. Dann kann jeder an seinen eigenen Sachen arbeiten. Desweiteren habe ich noch ein paar Punkte die ich zu der Idee sagen möchte:
1. Finde ich es löblich die Sims auf unseren alten Maker zu bringen. Das würde auch die "Sonstiges-Rubrik" erweitern.
2. Du solltest möglichst passende Chipsets nehmen (was du bestimmt schon geplant hast).
3. Es wäre, wie von Daen gesagt besser, jemanden die Texte zu lesen, die im Spiel auftauchen, denn du willst bestimmt kein Spiel mit unzähligen Rechtschreibfehlern bestückt ist...!
4. Du solltest sobald wie möglich Screens hochladen, um zu erfahren, wie deine Maps auf die anderen User wirken. Die Häuser und die gesamte Umwelt sollte dem Spieler schon gefallen, sonst hat er ja keinen Spaß.
So...das war's dann endlich mal,
bis dann und viel Glück bei "Das Leben von dir",
Tai-fun ;)
Danke Tai-fun Ich werde deine Ratschläge bevolgen.