Oh, eine deutsche version. kann ich die nehmen?
Ist die ebensogut wie die Englische?
Druckbare Version
Oh, eine deutsche version. kann ich die nehmen?
Ist die ebensogut wie die Englische?
Die deutsche Version wurde bis auf einige Tippfehler ordentlich übersetzt. Die kannst du nehmen.
Wow. Eine wirklich wunderschöne Geschichte. Tränen gab's nicht, aber immerhin feuchte Augen, das ist bei mir schon viel.
Ich bin mit dem Ende nicht so zu 100 % zufrieden..aber eine wirklich tolle Geschichte. Die Ponies am Ende hätten vielleicht auch etwas mehr Reaktionen zeigen können..gerade Fluttershy z.b.
Jetzt hätte ich Lust auf mehr übersetzte Fanfics. Weiß einer Rat?
Leute die bei MLD nicht weinen... Sachen gibts... *Kopfschüttel*
Ich kenne leider nur englische Fanfics, mit Deutschen kann ich nicht dienen. :/
Wobei ich eigentlich nur im Nachhinein geweint habe. Zum einen Tränen der Freude, dass ich die Möglichkeit hatte, eine solch wunderbar geschriebene Geschichte zu lesen, aber zum anderen auch Tränen der Depression, dass ich, und generell jeder von uns, tiefe Sehnsüchte hat, welche sich wahrscheinlich niemals erfüllen könnten - was wir nicht wahrhaben wollen. Und wenn man schon von der rührenden Geschichte feuchte Augen bekommen hat, dann geben einem wahrscheinlich diese Gedanken den Rest.Zitat:
Wow. Eine wirklich wunderschöne Geschichte. Tränen gab's nicht, aber immerhin feuchte Augen, das ist bei mir schon viel.
Ich bin mit dem Ende nicht so zu 100 % zufrieden..aber eine wirklich tolle Geschichte. Die Ponies am Ende hätten vielleicht auch etwas mehr Reaktionen zeigen können..gerade Fluttershy z.b.
Jetzt hätte ich Lust auf mehr übersetzte Fanfics. Weiß einer Rat?
Ein Ponyfohlen zu finden?Zitat:
dass ich, und generell jeder von uns, tiefe Sehnsüchte hat, welche sich wahrscheinlich niemals erfüllen könnten - was wir nicht wahrhaben wollen.
Falls es einige unter uns gibt, welche es möchten: ja.Zitat:
Ein Ponyfohlen zu finden?
Hm, wer möchte das nicht gerne? Teilweise hat man sich sicher in der Geschichte wiedererkannt. Ich zumindest.
Pfff... ein Fohlen? Nee danke...oder reden wir hier von den Filly 6? HALLO!? ERDE AN BRONYS?! Wer will denn bitteschön NICHT Filly Dash/Shy/Twilight/Jack/Pie/Rarity finden? Die Geschichte ist so verdammt traurig, weil sie einem genau dieses Szenario gibt und einem dann das Herz aus der Brust reißt, es im Klo runterspült und dir das Loch wieder zunäht!
Ich hätte eher mein linkes Bein gegeben, als meine "Tochter", die ich verdammte 15 Jahre lang aufgezogen habe !
Kann sie Jemand außer mir die Overcuteness vorstellen z.B. Filly Twilight zusammengerollt aufm Bett liegen zu sehen? Ich wäre nach 2 Tagen wahrscheinlich an Diabetes gestorben, aber DAMN! das wäre es wert!
Tja leider gibts das ja nicht, aber dafür gibt es ja wenigstens die Folgen. ^_^
Wir haben Onkelmo's Achillesferse entdeckt. :'D
Naja, stimmt schon. Einerseits dachte ich mir, ich hätte vielleicht an seiner Stelle wie ein Löwe um mein "Kind" gekämpft, notfalls sogar mit Gewalt, aber..es ist ja falsch. Schliesslich gehört Dash ja nach Equestria, dies vermittelt einem die Geschichte ja. Wobei mir persönlich das egal wäre, weil Dash ja schliesslich auch mit ihrem Leben zufrieden war.
My Little Dashie ist definitiv ein Fic, das ich mir wohl nicht geben werde; ein "lies' es und es wird dich verändern"-Fic reicht mir. (Und meins war eins, das generell als die schlimmere Antwort auf Cupcakes angesehen wird. *schauder*)
Wenn ich schon ein Fic lese, das mit traurigen Enden zu tun hat, dann nehme ich The Pantheon of Harmony; das fängt damit an, daß Twilight Sparkle an Altersschwäche stirbt. Aber hey, es ist okay – den Mane Six wird (sobald sie alle wieder beisammen sind) das Angebot gemacht, als Götter in einer neuen Welt zu fungieren. Unfertig und momentan mehr oder weniger auf Eis, aber ich habe bisher erst zwei von vier Kapiteln durch und find's toll. Recht nachdenkliches Fic.
BTW, warum habe ich das hier eigentlich noch nicht verlinkt?
Instinctively, Trixie tried to levitate a spoon for her meal.
That's a funny place to put a table leg, Trixie thought. She blinked. Everything was sideways, and she realized she could feel the wooden flooring against her side.
Kindness's Reward. Sehr gut gemachtes Trixieshy und in etwa das für Trixie, was The Best Night Ever für Prince Blueblood ist.
Nein, meine Achillesferse ist warmer Apfelkuchen mit Vanilleeis und Sahne, aber es kommt schon dicht dran. Was soll ich sagen? Für mich ist die Story einfach so traurig, weil ich mich so gut in den Typen hineinversetzen kann und mir die Vorstellung gefällt (Duh, ich habe MLP Klamotten in meinem Schrank, Twilight als Figur auf Schreibtisch, MLP Wallpaper und Screensaver auf meinen PCs und schreibe Fanfics. ;))
Also ich hab jetzt auch mal endlich My little Dashie gelesen und aber ich muss sagen ich finde die Geschichte nett, aber so richtig vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Das zuletzt von Jeez verlinkte Fanfic (Kindness's Reward) und The Best Night Ever fand ich besser.
You might not be a smarty pants or know how to apple buck
But you’re still really awesome and you have a lot of pluck
And maybe finally today, I’ll have a bit of luck
We’ll lie down somewhere comfortable, and then we’ll … Oh hi there Derpy!”
The Incredibly Dense Mind of Rainbow Dash. Rainbow Pie mit einer komplett ahnungslosen Rainbow Dash, erzählt aus RDs Perspektive.
She was defeated by love—LOVE of all things! She couldn’t believe it. She ate love. She ate it for breakfast. She ate it for lunch. She ate it for dinner for that matter too.
Her emotions couldn’t be put into words. How can you put into words the equivalent of a banana slapping you halfway across the planet?
Chrysalis adopts a cat!. Genau das, was der Titel sagt. Gut, eigentlich entscheidet die Katze, daß Chrysalis jetzt gefälligst für sie zu sorgen hat, aber wen stören schon Details?
So, nach langer Zeit habe ich Cupcakes nun auch mal gelesen, besser gesagt, mir das deutsche hörspiel von NegimaP gegeben. Außerdem habe ich ergänzend dazu (fast) alle alternativen Enden gelesen, zu denen ich gerne etwas sagen möchte. doch zuerst zu Cupcakes an sich:
Dafür, dass diese Fanfic so unglaublich berühmt und berüchtigt ist, fand ich sie schlecht. Nein, sagen wir, ich fand sie in beinahe jeder Hinsicht schlecht. Es ist eben nunmal de fakto nichts anderes als die Beschreibung, wie Pinkie Pie gegen jeden Sinn und Verststand eine ihrer besten Freundinnen dahinmetzelt.
Einige der Alternativ-Enden schaffen da Abhilfe, aber ohne sie bleibt doch irgendwie ein bitterer Nachgeschmack hängen. Kein guter, bitterer Nachgeschmack, wie etwa bei Rainbow Factory, sondern einfach ein "Okay. Jetzt hab ichs mal gelesen. War Müll. Hab ich in 2 Tagen wieder vergessen".
Natürlich schockiert mich die Idee, dass Pinkie wahllos Ponies in ihrem Keller abschlachtet und zwischendrein die ist, die wir in den Folgen sehen - Aber das ist auch schon Alles.
Und bitte - Hört auf mit den Bad Endings. Hätte die Fanfic ein gutes Ende gehabt, in dem Rainbow Dash befreit wird und Pinkie sehr hart die Fresse poliert bekommt, okay. Aber das hätte natürlich dem Sinn der Fanfic widersprochen: Gewalt und Schockierung.
Zu den Alternativ-Enden:
Applebloom-Ende: Olol. Ich habe gelacht. "Who gonna be a Blank Flank?" *Trollface*" :D
Alternativ-Ending by Pacce:
Alternativ-Ending by Pimps Mcgee:
Alternativ-Ending by Darkjester:
Alternativ-Ending by Minalkra:
Alternativ-Ending by Cartoonhottie2009:
Alternativ-Ending by Dr.WTF:
Alternative-Ending by Sisrenscythe:
Gibt es das Ende von milesprower06 irgendwo auf Deutsch zu konsummieren?
Weil das ist mir dann doch zu viel englischer Text.
Fazit: Müll. Überhypter Müll. Aber wer es mag, bitte. Jedem das Seine. Rainbow Factory ist aber, da hier ja gerne verglichen wird, um Welten besser, in vielerei Hinsicht. Rainbow Factory ist auch nicht "gut", aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde Cupcakes großartig, ehrlich gesagt. :D
Vllt. ist das nur der kranke Sadist in mir, aber die Vorstellung, dass eine psychopatische Pinkie Pie andere Ponies abschlachtet um sie zu essen und sich ihre Haut anzuziehen, ziemlich genial und die Fanfic ist gut genug geschrieben, dass man eigentlich recht viel lachen kann. Krank und pervers, sicherlich - aber irgendwie trotzdem genial.
Neulich habe ich mir außerdem zum ersten mal "My Little Dashie" reingezogen, bzw. mir das wunderbare Hörspiel von MicTheMicrophone angehört. Jaja, die Geschichte an sich ist schon sehr herzzerreißend, aber die traurige Hintergrundsmukke hat es noch schlimmer gemacht und ein paar Tränen sind tatsächlich geflossen, hätte ich wirklich nicht erwartet. Anfangs dachte ich noch wtf - ein Brony findet eine lebendige Rainbow Dash. Und ja, die Idee an sich ist lächerlich, aber die Geschichte ist so gut geschrieben, dass sie trotzdem berührt, irgendwie.
Ein Hörspiel von Mic würd ich mir auch nochmal geben. Habs ja schon auf Deutsch gelesen.
Hier mal eine Fortsetzung zu "My Little Dashie". Imo sehr gelungen! :D
Gibts das auf Deutsch?