Zitat:
Original geschrieben von Pyrus
Ernsst genommen zu werden ist mir schon wichtig.
Berufsleben? Sagen wir mal Schule ;). Naja, ich hab's insofern wirklich stark getrennt, dass ich zuhause vor allem das Privatleben lebe und kaum Aufgaben mache ^_^
Mich würde mal interessieren, was der Zweck solcher Untersuchungen ist, ausser dass man sich geschmeichelt fühlt, wenn es heisst man sei überdurchschnittlich intelligent. Wenn ich mal Zeit habe werde ich hier alles durchlesen, denn bei denen, die selber sagen es treffe zu, kann man vielleicht noch was über die Persönlichkeit erfahren.
edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Test weniger zutrifft, als man annimmt. Die einzelnen Punkte sind ja fast ausnahmslos positiv und wenn man das so durchliest, denkt man sofort an Situationen, an denen es genau so war, wie der Test es beschreibt und stimmt dem Test zu. Doch an die Dinge, die der Test nicht erwähnt, denkt man gar nicht erst, so dass man am Schluss sat, dass das gesagte meist zutrifft. Doch würde man all die fehlenden Punkte noch als Abweichung werten, so wäre dieser Test schon viel weniger richtig. Es kann nämlich auch gut mal sein, dass man je nach Situation einmal so und ein anderes mal anders handelt. Man stimmt dem Test dann vielleicht in etwas zu, was man genau umgekehrt auch für richtig befinden würde (da man ja sowas auch schonmal erlebt hat.)
edit2: ausserdem widerspricht sich der Test manchmal selbst, wenn er einen Menschen gleichzeitig als rational und somit als kühl erscheinend und dann auch wieder als sehr gefühlsbetont bezeichnet.
Das mit den aufgaben stimmt bei mir auch...schule wird leider viel zu strikt von meinem privatleben getrennt...