-
Ich hab mir einfach mal Media Portal geholt. Genau wie bei Windows Media Center weiß ich nicht was ich auswählen muss um auf die Compositeeingänge zugreifen zu können. Auch hier kann ich nur zwischen Bildern, Musik und Videos auswählen. Ich musste nirgends die Karte aussuchen.
-
Das haben wir gleich.. mom.. ich editiere es rein wenn es fertig installiert ist. Meine Verbindung ist lahm heute :\
Die Configuration ist vom Hauptprogramm getrennt.
Einfach den Configurator starten und dann unter TV erstmal deine Karte einstellen.
Jetzt weiß ich nur nicht ob der automatisch bei eingehendem Signal über Comp oder Cinch das normale TV Bild mit dem Signal überlagert.
Im zweifelsfalle einfach unter Television > TV Channels einen Kanal per Add hinzufügen und unter General bei Channel SVHS oder RGB auswählen.
Habe selber leider keine TV Karte wo ich mal eben schauen könnte wie das richtige Setup ist, sollte aber korrekt sein
Ach so.. vorher unter Television > Capture Card deine Karte logischerweise hinzufügen, sollte er die nicht automatisch entdecken.
Edit: Japp. Du könntest es auch mit dem Mediacenter abspielen. Nur kein Plan wie du es da konfigurieren musst.
An einem anderen PC bin ich mit Media Portal super gut gefahren wo MCE nur zicken machte und sich nichtmal installieren lies,
nachdem der MediacenterPC neu aufgesetzt war. Von daher war es nur eine persönliche Präferenz.
-
Nur aus Eefahrung (habe früher über das Verfahren mal Review Videos für das RPG-Reich aufgenommen) du hast eine tiereische Lag-Time von bis zu 2 Sekunden vom Bild bis zur Reaktion di du ausührst. Kann natürlich sein, das aufgrund der besseren Rechenleistung das nun deutlich minimiert wurde, ich habe bei sowas immer geflucht ;).