Zitat:
Original geschrieben von Boo2k
Aber gegen das klassische 3 mann grp hab ich nichts, man ist ja daran gewöhnt und es ist auch sehr übersichtlich.
naja, klassisch sind wohl eher vier charaktere, egal, ob man das jetzt gewohnt ist oder nicht. nur drei kamen in FF erst ab teil 7 vor ...
Zitat:
Aber in FF11 gibts doch nur 5 mann gruppen oder liegen mir da falsche infos zu? ich mein es gibt 5mann gruppen die dann mit 2 weiteren gruppen zusammenexpen können. oder meintest du das aufs online game bezogen? also man muss ja nicht in gruppe sein um zusammen zu kämpfen und ganz harte mobs lassen sich nur mit masse besiegen
in Final Fantasy XI kann eine party aus bis zu 6 charakteren bestehen. außerdem können sich bis zu drei partys in einer allianz zusammenschließen, wodurch bis zu 18 spieler gleichzeitig an einem einzigen kampf beteiligt sein können.
aber das bedeutet nicht im geringsten, dass man so jeden gegner mit leichtigkeit umhaut. so eine große gruppe muss erstmal ordentlich organisiert sein (kommt nicht so einfach zustande) und auch im kampf funktionieren und taktisch klug vorgehen. um genau zu sein hat es bosse gegeben, die einen 18 mann trupp auf level 50 (damals maximum, heute 70) niedergemalmt haben ^^
Zitat:
Original geschrieben von Valin
zum 5er System kann ich nichts sagen, da ich noch nie FFV gespielt habe und das ist ja das einzigste FF, wo es das 5er System gibt.
uhm, das war FF4 -_^
btw., schau mal hier ^^
Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth18
ich hab mich für das mit 4er entschieden. einfach die beste lösung. wann setzen sie das mal in 3d um?
ähm ... FF9 ?