Zitat:
Original geschrieben von Lifthrasil
Dann sei froh, in unserer Schule mussten wir vor den Ferien Nietzsches Zarathustra lesen und interpretieren. Die denkarbeit die ich in den Stunden und vorallem in den Klausuren geleistet haben reicht mir für die gesamten Ferien. Vielleicht kann ich nach den Ferien mal wieder etwas geistig hochwertiges in ein Forum schreiben. Bis dahin lass ich es, es sei denn der Hafer sticht mich oder ich in einen Diskusion einsteigen muss, weil die sich total verrennt oder keinen Plan hat worum es geht (geht natürlich nur bei Themen wovon ich Ahnung hab). Bisdahin mach ich alles Spontan von mir abhängig und sehe mal nach den Ferien, wenns auch wieder nicht so heiß zum denken ist, wie meine Einstellung zum denken dann ist.
Wenn so eine Arbeit anliegt, dann tue ich sie natürlich mit Freuden. Allerdings weckt das in mir meist nicht das Bedürfnis mein warm gewordenens Hirn ausruhen zu lassen, sondern suche mich weiter zu vertiefen. Jedenfalls habe ich dann die besseren Voraussetzungen um zu denken, als jetzt, denn ich bin grad schweissgebadet über einem zerdrückten Buch erwacht, da das Telefon geläutet hat :rolleyes: .