Zitat von
Corti
Besteht das Internet eigentlich nur aus Leuten, die es nicht gebacken kriegen eine Balance zwischen exzessiver Onlinesucht aka "VL" und einen viel viel erstrebenswerteren RL zu finden? Ich find Metro's Post irgendwie hohl. Das ist so Typ "ich geh Samstags saufen, das ist viel bessererer als mein Leben im Internetz wegzuschmeissen". Ich hoffe, dass die Generation Facebook zumindest als kleinen Nebeneffekt irgendwann mit sich bringt, dass "am PC sitzen" nicht mehr so mit "lebenswegschmeissender Loser" gleichgesetzt wird, einfach weils jeder tut.
Ob jemand nun am RPG-Maker 2k, oder an XNA oder Unity sein Spiel entwickelt oder Plugins für Firefox schreibt ist doch scheissegal, Hauptsache macht Spass und der Mensch kann sich am Ende sagen "ja, die Zeit wars wert". Ob man mehr erlebt wenn man 5 bis 7 Tage die Woche abends deutsches Fernsehn guckt mag ich mal stark bezweifeln. Wer anders kann sich gern am Wochenende für 50€ Cola-Korn in die Birne kippen und sich dann bei der Dorfmatratze Aids holen, viel Spass, Partys & Sex, krasses "Reallife" ohh, um mal die dicksten Reallifeklischees auszupacken, jop.
Wir sind 'ne anderen Generation und somit stehts uns frei selbst zu entscheiden was unser Leben zu enthalten hat um lebenswert zu sein, nur weil man 10 Jahre vorher noch weniger Computer & Internetzeugs hatte muss man dies nicht zwangsweise untern Teppich kehren um sowas wie ein Leben zu haben. Krass man kann sich sogar von allem das beste raussuchen, yo \o/