is leider noch nicht drin ... ich guck später nochmal obs dann da ist
Druckbare Version
is leider noch nicht drin ... ich guck später nochmal obs dann da ist
Lies das Fettgedruckte. ;) Der Ersteller ist noch nicht mit dem Spiel fertig, deswegen gibt es noch nix zum Spielen.Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Btw., solltest du nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben, das sieht man nicht gerne. Aber du kannst per "Bearbeiten" (befindet sich in deinen Beiträgen) etwas nachtragen.
Nunja zZ gefällt mir alles was ich gesehen habe. ^^
Freue mich schon.
Die Melodie erinnert mich i-wie an die Titelmusik von FF9 und gefallen tut sie mir auch.
@ sunshine
könntest du mir ein paar gute rpgs empfehlen ?
Vampire Chronicles 3,Charon Dawn of Hero,Charon Zhetan Chronicles,Unterwegs in Düsterburg,Vampires Dawn 1-2,Feuer um Mitternacht usw...
Fals du einiger dieser Spiele nicht bei denn Spielen und Demos finden kannst hier http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1
@Raizo
Das Spiel an sich sieht sehr solide aus und ist auch zu empfählen!
MfG Eremis
UPDATE
Die Ostertage haben mich dazu gebracht mal wieder ein wenig intensiv an A Knight´s Tale zu arbeiten und ein kurzes Update zu präsentieren.
Schwerpunkt waren tiefere Arbeiten in der Geschichte sowie einige technische Umsetungen im Bereich Features. Darüberhinaus möchte ich
euch zwei neue Hauptcharaktere vorstellen, die hoffentlich Einklang in der Gruppe finden
__Alfrey__
http://img155.imageshack.us/img155/2351/alfrey.png
Heimat: Avesgast
Beruf: Ritter/Hauptmann
Waffe: Breitschwert
Bekleidet einen kommandierenden Posten in Avesgast und ist unteranderem für die Sicherheit
der Burgstadt verantwortlich und gilt als Rechte Hand der Großherzogin von Avesgast.
__Sargan__
http://img853.imageshack.us/img853/6776/sargan.png
Heimat: Unbekannt
Beruf: Dieb
Waffe: Dolch
Ein gerissener Dieb, der seine Fähigkeiten an den Meistbietenden verkauft und einem Diebesnest
angehört, die ihren Unterschlupf in Arese besitzen und im gesamten alexandrischen Land operieren.
http://img843.imageshack.us/img843/226/men22.png
Hier mal ein groben Einblick in das Ausrüstungsmenü. Wird natürlich
noch verfeinert und ausgebaut.
Ich hoffe auf reichlich Kritik und Verbesserungsvorschläge
Echt sehr schön *__*
Das Projekt ist klasse und hatte meine Stimme bei der Wahl zum PotM mehr als verdient.
Bei den Menüscreens kann ich noch anmerken, dass es vielleicht gut aussehen würde, wenn der BG hinter den Menükästen eine andere Farbe hätte. Grau auf Grau wirkt etwas schlicht. Vielleicht wäre ein sanftes Blau ne schicke alternative. Also noch heller als der Umhang von Lodrig :)
Schöne Vorstellung :)
Ich finde es gut, dass du dich hauptsächlich auf die Story und die Charaktere konzentrieren willst. Ich persönlich mag Spiele mit einer guten Story und knappem Gameplay lieber, als ein Spiel mit super Gameplay aber einer lahmen Story.
Zur Story selbst verrätst du leider noch nicht viel. Das vorgestellte Setting jedoch gefällt mir jetzt schon. Ich bin nicht so ein Fan von mittelalterlichen Geschichten, doch deine scheint das gewisse Etwas zu haben. Ich kann jetzt nicht sagen warum. Ist nur so ein Gefühl.
Die Screens sind in der Tat sehr stimmig. Deinem Ziel, eine gute und dichte Atmosphäre rüberzubringen, steht also nichts im Weg.
Nur die Schrift will mir nicht so richtig gefallen. Zum Teil wirken die einzelnen Buchstaben zusammengestaucht, was die Leserlichkeit erschwert.
Zu den Menüscreens: Sehr schön und übersichtlich. Nur würde ich, wie Mnemonik bereits vorgeschlagen hat, den Menühintergrund, oder aber auch die einzelnen Menüelemente, mit einer Farbe versehen. So wirkts schon etwas trist ^^°
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nun also doch ein eigenes Menü umsetzen wirst, trotz deiner initialen Planung, das Standardmenü aus Zeitgründen zu verwenden?
Noch einen Tipp: füge Neugkeiten auch deinem Initialpost hinzu. So müssen die anderen sich nicht durch den ganzen Thread kämpfen, um an die Updates zu kommen :)
Übrigens noch herzliche Gratulation zum Projekt des Monats ^^
- Vyzz
Echt toll das man was Neues von deinem Spiel hört ^^
Die Neuen Charaktere gefallen mir sowie das Projekt selbst da ich Mittelalterliche Spiele mag!
Was das Menü betrifft finde ich es sehr kompakt und es vermittelt mir denn Eindruck dass man schnellen Zugriff auf die Items und die Ausrüstung haben kann
Ich muss aber Mnemonik und Vyzzuvazzadth zustimmen was die Farbe des Menüs betrifft…eine etwas hellere Farbe wer nicht schlecht:) aber alles im allem finde ich es super und freue mich auf mehr News ^^!
MfG Eremis
Mann, Mann, Mann. Was haben wir denn da gefunden? Dein Spiel ist sehr interessant vorallem erinnert es mich irgendwie an...Final Fantasy IX. (Wegen: Die Atmosphäre erinnert an ein Mittelalter, welches verfrüht von der Industrialisierung ergriffen wurde und somit von einigen technischen Wunderwerken geprägt ist.) Spricht mich persönlich gut an. Grafisch hast du's natürlich unglaublich drauf, das muss man dir lassen xD. (Ich geb's zu ich hab erst auf die Screens geschaut - Schande über mich) Außerdem hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht.
Ich hab auf den ersten Blick Ave's Gast gelesen und war etwas irritiert. xD Wie auch immer, ich freu mich auf dein Projekt, hoffentlich gibt's bald was spielbares :3
Ich kann Vyzzuvazzdths Gefühl verstehen. Das Spiel wird ein gewisses Etwas haben, dass es vom gewöhnlichem Setting abheben lässt.
Das Menü kann sich durcchaus sehen lassen. Ich würde sagen, dass vorallem die Artworks sehr nett anzusehen sind (mein tiefster Respekt deswegen nochmal). Allerdings würde ich für das Menü ebenfalls eine andere Farbe nehmen, da die weiße Schrift schwer lesbar ist. Vielleicht Blau oder Schwarz um nur Beispiele zu nennen.
Was Mittelalter für sich betrifft.... ich bin da nicht wählerisch, da ich auch RPGs mit postapokalyptischem Setting spiele.
Mit freundlichen Grüßen
Auge des Sterns
@Raizo
Mal was grundlegendes zu diesen Screen:
http://img713.imageshack.us/img713/3200/aktmen2.png
Mal ganz davon ab das du unser Design schlichtweg geklaut hast und nur farblich verändert hast, was mich auch nicht großartig stören soll.
Wäre es grundlegend nicht verkehrt zumindest den Aufbau des Menü zu verändern, den der wurde 1 zu 1 übernommen. Man mag es kaum glauben, aber hinter dieser Anordnung steckt ganz einfach ein Konzept, was so in einen Projekt von Daru und mir auftauchen wird.
Irgendwo will man sich ja ein wenig von Otto-normal-Menü abheben. Und bevor hier geschrieen wird 'Beweiße':
http://i990.photobucket.com/albums/a...tusSilmera.png
Also bitte das abändern, würde dein Projekt nur schaden, da es ja doch ganz ansprechend ausschaut. ; )
Ob das Zufall ist? Die Maße stimmen ja wirklich 1:1. :D
Ein wenig verändert hat er's ja, die verschiedenen Punkte finden sich einmal im Uhrzeigersinn rotiert wieder. :P
Das ist natürlich peinlich. Oder ist 'ne gute Ausrede parat?^^
Dennoch gefällt mir bei Raizo das mit mit der Rüstung besser. :)
Wobei ich kaum glaube, dass man Besitzsansprüche auf Anordnung und Größe von irgendwelchen Kästchen haben kann.
Öhm das tut mir leid das ist jetzt reiner Zufall von alldingen weil ich das Design rein ausm Kopf habe. Ich hab jetzt keinen anderen Rechtfertigungsgrund und es sieht maßlich schon sehr ähnlich -.- ... ich meine selbstverständlich würde ich es in diesem Fall umgestalten, wenns dich stört es ist ja nich so das ich in diesem Punkt Ideenlos bin wobei mich mir da recht Mühe gegeben habe -.- nun ja du hast halt zuerst gemalt... nur bitte ich mir nicht vorzuwerfen ich habe geklaut.
Mich stört nur der Begriff "geklaut" weil wenn dem so wäre hätte ich alles 1 : 1 übernommen und mir nicht die Nächte deswegen kaputt gemacht -.- ich finde wir haben da jetzt zwei gleiche Gedanken gehabt aber aus Respekt würde ich mich da Einsichtig zeigen und es natürlich abändern.
Ich versteh den Aufstand nicht.Zitat:
Mal ganz davon ab das du unser Design schlichtweg geklaut hast
Al Ragnar ist gecancelt! Lass ihn doch das Design übernehmen. Man kann sich auch anstellen, besonders wenn man selber nicht die Hände bei sich behalten konnte. :\
Versteh ich jetzt auch nicht. Auf so ein Design können problemlos zwei und mehr Leute zur gleichen Zeit unabhängig von einander kommen. genug unterschiede sind mMn auch vorhanden. Ist ja nicht so als wäre es super innovativ....wenngleich es natürlich schick aussieht.
Die Grafiken sind ja auch andere also warum jetzt Hetze machen? Zumal, war der Screen überhaupt mal zu sehen? Ich hab mir die Al Ragnar Präsentation einige Male angesehen und dieses Schmuckstück ist mir dabei nie aufgefallen.
Etwas Kritik zum Update:
Auf der einen Seite sagt mir das Charakterartwork von dir sehr zu Raizo, aber es sieht etwas unförmig aus, also anatomisch gesehen. Hast du das zusammengebastelt (nein ich unterstelle dir hier nichts, ich frag nur!:-) ), gezeichnet, oder wie hast du es erstellt?
Die neuen Charaktere gefallen mir auch wenn sie sich charakterlich von der Beschreibung nicht so vom bisherigen Heldenteam abzuheben scheinen. Die Faces sind wie immer schick editiert und das Menü sagt mir auch gut zu. Wäre nicht die drei Monate regel würde ich dich glatt diesen Monat wieder nominieren.
Und eine Frage auf die ich glaube ich noch keine Frage erhalten habe: Wie läuft das mit dem KS ab, machst du ein eigenes? Das Menü scheint ja das Standard völlig zu ersetzten daher vermute ich das momentan stark, zumal einige Werte und Angaben darauf schließen lassen.
In diesem Sinne bin ich sehr gespannt auf dieses Projekt!
Mit freundlichen Grüßen
-straight-
Du solltest langsam mal anfangen Posts richtig zu lesen.Zitat:
Al Ragnar ist gecancelt! Lass ihn doch das Design übernehmen. Man kann sich auch anstellen, besonders wenn man selber nicht die Hände bei sich behalten konnte.
As said: Das Konzept wird so in einen Projekt von Daru und mir vorkommen. Ich erwähnte mit keiner Silbe AR.
Also darf ich mich sehr wohl 'anstellen'.
Richtig. Ich werd dann gleich mal anfangen ein Design für uns alle zu gestalten damit auch blos jedes Spiel gleich aussieht. :AZitat:
Wobei ich kaum glaube, dass man Besitzsansprüche auf Anordnung und Größe von irgendwelchen Kästchen haben kann.
Nein hast du nicht. Weil der andere Menüscreen von dir auch aus Legend of Kardia stammt und ebenfalls in Anordnung und größe 1 zu 1 übernommen wurde. Hier wurden aber wenigstens die Outlines entsprechend abgeändert.Zitat:
Mich stört nur der Begriff "geklaut" weil wenn dem so wäre hätte ich alles 1 : 1 übernommen und mir nicht die Nächte deswegen kaputt gemacht -.- ich finde wir haben da jetzt zwei gleiche Gedanken gehabt aber aus Respekt würde ich mich da Einsichtig zeigen und es natürlich abändern.
Man scrolle im Eröffnungspost etwas rumZitat:
Zumal, war der Screen überhaupt mal zu sehen?
Btw. geil wie jeder Hans jetzt sein Schwachfug einbringen muss.
Zumal das nur Raizo und mich was angeht. Es wäre dahingehend vielleicht ganz angebracht, falls von Raizo gewünscht, das wir per PN weiter diskutieren um die Vorstellung nicht ganz neben der Spur laufen zu lassen.