-
Auron war hundemüde, als er diesen Raum betrat, in dem die anderen auch ware. Schlecht gelaunt schlurfte er hinein und setzte sich. Er hatte eind fürchterliche Nacht gehabt und kaum ein Auge zugetan. Außerdem war es gräßlich kalt. Mürrisch sah er die anderen Leute an. Irgendwas musste gestern Nacht passiert sein. Dieser seltsame Pater war kreidebleich als hätte er ein Gespenst gesehen und Mr. Holmes sah nachdenklich aus. Irgendetwas war da wohl im Busche. "Morgen.", murmelte er. "Habe ich irgendetwas verpasst?"
-
"Nur den Fund einiger Leichen die zugerichtet waren als hätte ein Metzger sich ausgetobt ...", meinte Otto. "Oh, und einen Stromausfall und dass unser Notstromaggregat in wenigen Stunden den Geist aufgeben wird ..."
-
Deribal hatte verschlafen! Das geschah nie! Schnurstraks ging er zu den anderen. Morgen, hab ich was von Notstromaggregat gehört? und Leichen?
-
Langsam aber sicher schaffte Derek wieder den Sprung in die Realität. Er hatte sich vom ersten Schock beruhigt und nun war er wieder in der Lage ruhig und nüchtern über die Ereignisse nachzudenken.
Der dicke Diener erzählte gerade von einem Notstromaggregrat.
"Na das hört sich doch super an...Dann habe ich mir diesen Mindfuck also nicht einfach nur ausgedacht..."
Derek runzelte die Stirn. Er war einfach nur noch wütend. Er wusste nicht genau auf was oder wen...aber er war wütend.
"Was kommt als nächstes? Müssen wir Fahrräder strampeln um wieder genügend Strom zu haben?!"
-
"Gute Frage", meinte Otto.
"Eventuell sollte jemand dem Pater eine Flasch Wein hochholen? Dann könnte man sicherlich eine Messe für die Toten abhalten... Halt mit Wein, den braucht man doch, oder?"
-
"Bevor wir irgendwelche Totenmessen abhalten sollten wir vielleicht dafür sorgen, dass uns der Strom nicht ausgeht, sonst könnte es hier drin eiskalt werden. Wo befindet sich denn das Notstromaggregat? Vielleicht müssen wir es ja nur neu befüllen oder so.
Und hat jemand schonmal was von einer Astarah gehört? Muss dieses Mädchen hier sein."
Letzteres rief er den anderen Gästen entgegen, die gerade den Speisesaal betreten hatten.
-
Der Pater starrte weiter geistesabwesend vor sich hin, bis plötzlich Otto ihn ansprach.
"Hm? Wein für die Messe? Bei einer totenmesse wird kein Wein ausgeteilt, nur beim letzten Abendmahl. Aber wir sollten trotzdem langsam uns Gedanken machen, was wir mit den Toten machen. Sie einfach so liegen zu lassen, wäre ihrer unwürdig."
-
"Das Aggregat steht im Keller, aber wir haben kein Benzin ... Oder ein Gerät um es aufzuladen.", sagte Otto.
-
Derek seufzte.
"Ich würde sagen wir sollten uns dieses Aggregrat mal ansehen..." Er erhob sich und schaute in die Runde.
"Ich werde da garantiert nicht alleine runtergehen...Wer möchte mitkommen?"
-
"Dann werde ich dich begleiten. Ich muss den Toten sowieso noch die letzte Ölung verpassen."
Mit diesen Worten richtete sich der Pater auf und geht langsamen Schrittes zu Derek.
-
"Vielleicht sollte man, bevor hier jemand das Aggregat sucht, erstmal die Leichen aus dem Keller schaffen. Zwar dürften die durch die Kälte ganz gut konserviert werden, aber dennoch wäre es unverantwortlich, vor allem, da sie über die Nacht hinweg im Haus offen rumlagen. Insofern sollten die kräftigsten die Leichen rausschaffen und ein paar andere können sich dann immernoch dort unten umsehen.",Richard hatte sich bisher im Hintergrund gehalten und Kirsty Tee zubreitet, was schwierig war, hatten sie doch keinen funktionierenden Herd im Moment.
-
"Mein Name ist Lin. Hmpf.. Takamoto...."
Angestrengt dachte Lin nach. Sie erinnerte sich daran, dass sie bereits etwas über diesen Namen hörte. Ihre Mutter erzählte ihr einmal von einem Takamoto. Bisher wurde sie von ihrer Mutter noch nie angelogen. Andererseits gab es eine Menge Nachfahren der Familie Kyrien, weshalb es Zufall sein könnte das er den gleichen Namen trug. Ohne weiter darüber nachzudenken sprach sie ihn direkt darauf an.
"Meine Mutter hat mir erzählt dass sie kein richtiger Kyrien wären und ich von ihnen fernbleiben soll. Sind Sie wirklich so gefährlich?"
-
Derek drehte sich zu dem Pater um.
"Danke sehr Pater...Ein wenig geistlicher Beistand wäre sehr hilfreich...Wer weiß was dort unten lauert..."
Wieder schaute er in die Runde. Und dann hörte er wie der weiberheld wieder etwas sagte.
Wow...er kann ja auch mit Männern reden.
"Wie schon gesagt...Alleine möchte ich das nicht machen. Und die Leichen wegräumen...Wo würden sie denn vorschlagen sollen wir sie hin legen? Oder wie sollen wir sie transportieren? Zum Teil sind sie überall verteilt..."
Derek wurde schlecht bei dem Gedanken.
-
"Sehen sie Herr...Lomorden war der Name?...ich sagte nicht, dass es einfach werden würde, die Leichen rauszuschaffen. Ich sagte lediglich, dass es zu unserer eigenen Sicherheit notwendig sei, dies so schnell wie möglich zu erledigen. Das beste fürs erste wäre wohl, die Leichen aus dem Haus auf einen freien Platz im Dorf zu stapeln, auch wenn es nicht die ehrenvollste Art und Weise ist. Ich nehme an, dass es hier auch einen Friedof geben dürfte, vielleicht sollte man sie gleich dorthin schaffen. Da ich annehme, dass niemand von uns diese Leute ermordet hatte, würde eine Untersuchung der Leichen sowieso weniger bringen, denn wen sollte man da verdächtigen?", Richard hatte sich gerade hinsetzen wollen, stand aber zugleich auf und bot stattdessen seinen Platz Kirsty an.
-
Hat er sich meinen Namen wirklich gemerkt? Wow ich werde nur noch überrascht...
"Nun ich möchte sie natürlich nicht in Frage stellen...aber es muss einer von uns gewesen sein...Oder ist sonst irgendjemand hier der es getan haben könnte? Desweiteren hätte jemand der hier reinkommen möchte durch das Esszimmer gehen müssen und wenn ich mich nicht täusche war immer jemand da der eine fremde Person hätte sehen können."
Derek musste kurz zu dem Keller hinüber schauen.
"Ich würde eher sagen das wir, wenn wir keine Beweise verfälschen wollen die Leichen in ihre Zimmer bringen sollten. Bei Agatha Christie haben sie das zumindest auch so gemacht."
-
"Wartet, ihr beiden, ich gehe auch noch mit das Aggregat suchen"., meldete sich Auron. "Außerdem.....", sagte Auron an Derek und den Pater gewandt, "Habt ihr beiden euch mal Gedanken darüber gemacht, wie wie dieses Aggregat wieder Strom bekommt? Ich bezweifle, dass wir hier irgendetwas finden werden, was uns dabei weiterhilft." Er dachte angestrengt nach. Um das Aggregat wieder mit Strom zu versorgen, müsste man wohl so etwas wie ein Fahrrad haben, das durch Inbetriebnahme dessen das Aggregat wieder mit Strom versorgen könnte. Ob jemand hier wohl die entsprechenden Kenntnisse dafür besaß?
-
Ich beteilige mich natürlich!
Vielleicht gibt es ja einen Hamsterkäfig oder so was.
-
"Mister Lomorden, ich weiß ja nicht was für einen Schwachsinn bei Agatha Christie gemacht wurde, aber wenn wir keine Beweise verfälschen wollen, dann dürfen wir die Leichen überhaupt nicht bewegen, zumal sich in der Zeit der Mörder daran zu schaffen machen könnte um mögliche Beweise zu vernichten.
Aber wenn sie sich auf die Suche nach dem Notstromaggregat machen werde ich mit Watson auch runtergehen und die Leichen jetzt gründlich untersuchen. Vielleicht erfahren wir dann wer sie umgebracht hat!
Also kommen sie Watson!"
Damit begaben Holmes und Watson sich in den Keller um die Leichen einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen. Zum Glück waren sie an den Geruch des Todes gewöhnt, ansonsten hätten sie sich wohl beim Gestank der aus dem Keller heraufzog als sie die Tür öffneten sicher übergeben.
-
"Nun gut dann lassen wir sie halt liegen...Ich denke wenn wir zu sechst dort unten sind dürfte nichts passieren...Wir sollten uns beeilen...ich will hier nicht mit einem Mörder im Dunkeln sitzen."
Derek nahm all seinen Mut zusammen und folge dem Detektiv und seinem Gehilfen in den Keller noch immer stank es dort unten scheußlich. Derek hielt sich die Hand vor den Mund.
"Dann sollten wir mal anfangen zu suchen würde ich sagen."
Derek begann sich in dem Keller umzusehen, darauf bedacht möglichst weit weg von den Leichen zu bleiben.
-
Auron schloss sich Derek an und lief ebenfalls die Treppe in den Keller hinunter. Dort stank es fürchterlich nach Vorleichengeruch.......nein, noch schlimmer. Nach Leichen. Es waren Leichen, kein Zweifel. Auron folgte Derek, der sich offenbar von den Leichen fernhalten wollte, was ihm ja auch nicht zu verübeln war. "Uehhh......", machte Auron, als er in eine Pfütze trat. "Ich will, so schnell es geht, wieder hier heraus." Plötzlich stutze er. "Eh.......Derek? Was ist das hier?" fragte er, als ihm an der Wand so ein seltsames Teil auffiel.