Zitat:
Wenn mir irgendwer Hunde nachjagd, würde ich davonlaufen. Menschen, die sowas tun würde ich versuchen zu verstehen und sofern es mir gelingt tolerieren.
Ich bin gerannt...das kannst du mir glauben...(und das mit langen Samtrock...ich hab gedacht ich muss sterben...) Und irgendwie kann und will ich die Aktion immernoch nicht verstehen...wir haben denen schließlich nichts getan, sondern waren nur spazieren aber vielleicht ist das ja schon Grund genug...
Zitat:
Imo sollte man, wenn man von Toleranz spricht diese für alle Menschen gelten lassen und es soll nirgends Grenzen geben. Was ich jedoch einen entscheidenden Unterschied finde, ist es einen Menschen zu tolerieren oder eine Sache zu Tolerieren. Ich finde, man sollte zwar die Faschos als Menschen tolerieren, doch nicht unbedingt ihre Überzeugung. Also nicht den Fascho zu hassen für das was er tut, sondern nur das was er tut zu hassen.
Aber egal, ist eigentlich Ansichtssache und wenn ich versuche Verständnis für Hitler aufzubringen, so werde ich wahrscheinlich nur dumm angeglotzt, wenn ich Glück habe, wenn ich Pech habe, werde ich als Nazi bezeichnet und man behandelt mich mit allen unschönen Vorurteilen..
So denk ich ja auch und ich versuch die Leute so zu akzeptieren wie sie nunmal sind, weil ich ja auch von ihnen so geduldet werden will wie ich bin. Ich hoffe aber mal du kannst mich irgendwie verstehen, dass ich nach der "hetzt-die-Hunde-auf-die-Goths-Aktion" von Faschos die Schnauze voll hab...