Na ja, wasn sonst? :)Zitat:
Original geschrieben von Chaoz
Pokemon ist ein RPG ???????????
Druckbare Version
Na ja, wasn sonst? :)Zitat:
Pokemon ist ein RPG ???????????
Das erste RPG das ich gezockt habe war afaik Ishar 3 auf dem Amiga. Hab damals auch nichts anderes gekannt als diese 1st-Person-RPGs. Aber das 1. Spiel das in Richtung RPG ging und das ich selbst bessesen habe war Zelda für den Gameboy. Hatte damals die Wahl zwischen dem Spiel und Turtles und bin wirklich froh dass ich mich für Zelda entschieden hab^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
als ich das spiel das erste mal gspielt hab, hab ich es ur gehasst *g* gleich am anfang hab ich mal probiert wo ich springen und herhauen kann (ich hab nämlich glaub das is ein action adventure *g*) und wie das nicht gangen is, dachte ich: das is ja der ure scheiß. und beim ersten kampf hab ich immer am gamepad nach vorne gedrückt und als cloud nicht nach vorne gerannt is, hab ich glaub, das spiel is kaputt *g*
als ich dann aber 10 minuten oder so gespielt habe, habe ich dann das spiel immer mehr gemocht und mit der zeit hab ich auch das kampfsysten kapiert *g*
Zuerst hab ich mich immer aufgeregt was FF7 doch für ein Scheiß wär und nachher war es mindestens 2 Jahre lang mein Lieblingsspiel :D
Erstes Handheld-RPG: Seiken Densetsu
Erstes RPG auf einer Konsole: FF Mystic Quest
Ja sauberst Asuka! Wir bekommen immer mehr gemeinsamkeiten... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif :DZitat:
Original geschrieben von Asuka87
Allererstes rpg war und zwar war es ein action rpg Secret of Mana
Mein erstes war "Dungeon Master" für den guten alten Amiga:D
Für SNES dann SoM
An mein erstes Rollenspiel kann ich mich nicht
so erinnern. Da war so ein Ritter, der wurde in ein Drachen verwandelt, später hat er dann auch noch andere Tiergestalten
zu sich bekommen. War glaub ich der 3 Teil einer Serie und hab
ich auf dcen Mege Drive gespielt.
Ansonsten könnte man sagen das FF7 mein 1. war.
Mein erstes Rollenspiel weis ich nicht mehr...lang ist's her...
Aber das RPG was mich zum Freak machte war eindeutig FF7:)
Mein erstes RPG………. Boaaaah is dat lang her. Ich meine, es war Bard’s Tale für den Amiga (könnte aber auch Ultima 2 für den 64er gewesen sein, danach so ziemlich alle Forgotten Realms Folgen (auch Amiga), danach dann Shining in the Darkness. War das für Megadrive? Ich kann mich beim besten willen nicht erinnern. Nächtelang bezockt, am nächsten Morgen in der Schule wie ferngesteuert im Matheunterricht gesessen. Shinning Force als Fortsetzung und letztlich und endlich FF VII. Meinem Burder sei gedankt dafür, sonst hätt ich das Spiel damals echt verpasst (Er hatte damals meine „alte“ PS one, ich einen PC)
Natürlich ist Pokémon ein Rpg! Deine Pokémons steigen ja auch Level und so weiter...Zitat:
Pokemon ist ein RPG ??????????? Bei mir war es Zelda-Links Awaking am GB und dann habe ich direkt mit der FF Reihe angefangen...
ich habe mir am 26.12.1997 eine playstadion mit final fantasy 7 gekauft, damit war es meine erstes rpg.
Mein allererstes RPG?
Damals wusste ich ja noch nicht mal, was ein RPG überhaupt ist, mir haben nur die Figuren und Bilder so gut gefallen :)
Das erste Spiel war "Illusion of Time" - ich habs sogar durchgespielt, war ich stolz damals auf mich :D
Mein erstes RPG war Final Fantasy VII.
Deshalb hat es auch so einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war das erste Mal, daß ich ein Spiel gespielt hab, daß eine so umfangreiche Sory hatte. Jetzt bin ich den RPGs total verfallen.
ich kann nicht mehr so genau sagen, was mein wirklich erstes RPG war, denn damals habe ich mir diese ganzen SNES RPGs bei einem freund gespielt oder ausgeliehen ^^
es könnte seiken densetsu 2 gewesen sein, ja, ich glaube, das war es. allerdings habe ich auch noch viele wunderbare, wenn auch etwas verschwommene erinnerungen an lufia II, die ich nicht so recht zeitlich einordnen kann ... vielleicht war es sogar illusion of gaia, was der kleine bruder von meinem früheren kollegen durchgespielt hat, obwohl es die englische PAL version war und er kaum ein wort englisch verstand. wenn, dann habe ich es allerdings nur ganz kurz gespielt (aber das habe ich ja jetzt nachgeholt -_^).
als ich in das genre damals einstieg und es kennen und lieben lernte, dachte ich immer, dass ich kein talent für solche spiele hätte, was damals wohl tatsächlich den tatsachen entsprach. aber mein erstes wirklich eigenes RPG das ich selbst besessen und durchgespielt habe, war FF7 und das hat dann natürlich alles schlagartig geändert ^^
Mein erstes RPG war Seiken Densetsu aufm GB.
Danach kamen dann Sachen wie Seiken Densetsu 2 und Terranigma.
Zum absoluten RPG-Freak bin ich aber wie so viele andere durch FF-VII geworden.
-_-" Ich bin ein extremer Spätsünder...... Mein erstes richtiges RPG war wohl Shining the holy Ark für den Saturn.
[QUOTE]Original geschrieben von Ronk
[B]Welches war euer erstes Rollenspiel ,dass ihr gespielt oder gekauft habt?
Mein erstes rollenspiel war, hmmm mal überlegen, ah jetzt weis ich's Bof 3.:D
Ich kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern aber ich glaub es war 1988 Mystic quest für den gb oder war es time hmmm kein ahnung mehr sorry. Oder war es manic mainson auf dem amiga !!!
Schade keine Ahnung mehr !!
Mein erstes RPG-Game war das erste Zelda auf Gameboy.Das war noch ein Spiel ich saß fast ein Jahr an diesem Spiel aber es lohnte sich!!! Hat echt Fun gemacht, aber leider werden solche Spiele nicht mehr gemacht...schade eigendlich
Mein erstes RPG, wenn man es denn so nennen kann, war Beyond Oasis (besser bekannt als The Story of Thor) auf dem Sega Megadrive.
Ich gehörte noch nie zur Nintendo-Generation (ich hatte von denen nur mal nen GameBoy und nen GameBoy Color)...
Diese Art von Spiel hat mich damals begeistert und seitdem liebe ich dieses Genre ;)
Mein erstes war... Öhm... Zelda für SNES :) Das Game ist einfach goil :)