Woher sollen wir wissen, in was für einem "Kaff" du wohnst? Es hilft deiner Sache nicht, wenn du keine Informationen gibst, und dich dann mit Feststelltaste und Smileys über unsere Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen, lustig machst.
Druckbare Version
Es hilft nicht weiter wenn du mich ohne Grund anmachst ;)
Also es gibt hier in der Gegend (rund 20 km) nur ein Einzelunternehmen. Jedoch wird hier auch noch ein Euronics gebaut, aber das könnte schon noch bis Mitte August dauern. Ansonsten gibts es 30 km weiter Saturn, Media Markt, Expert, Euronics und noch viele andere.
ich habe dich ganz und gar nicht angemacht, ich habe mich nur darüber beschwert, dass du uns offenbar herumraten und dir jedes Wort aus der Nahe ziehen lässt, und dich dann königlich amüsierst, wenn wir daneben gelegen haben, und das nervt.
Ich habe keinen Bock auf so eine Kindergartendiskussion.
Natürlich amüsiere ich mich, es ist warm, sonnig und ich habe keine Schule :D und ich wollte euch nicht in die Irre führen, weil sich das Wort "Kaff" von selbst erklärt.
Mit Läden meinte ich ursprünglich auch Internet Versand... Da gibts mehr als genug gute Shops. Zumal du beim Kauf übers Inet 14 Tage nach erfolgter Lieferung das Zeug grundlos wieder zurückschicken kannst.
Halt abgesehen davon, dass Versandkosten dazu kommen, hats nur Vorteile wenn man solche Teile im Netz kauft, anstatt bei Saturn und co.
Achso.
Nein, von sowas hab ich hier nicht gehört. Außer halt diesen Läden ist hier nichts.
Da hast du überhaupt nicht verstanden, worum es geht:Zitat:
ich wollte euch nicht in die Irre führen, weil sich das Wort "Kaff" von selbst erklärt.
In den ersten Beiträgen wusstest du ja überhaupt nicht, was du wolltest. Erst fragst du "was braucht der Computer?" und erwähnst mti keinem Wort dein Budget, ich antworte entsprechend, und plötzlich lachst du mich aus, weil die 650 Euro eine andere Preisklasse währen. Anschließend schlagen wir dir vor, in einen Laden zu gehen, und anstatt zu sagen "wir haben keinen in der Nähe", kommt so etwas. Ich sage nur, ein bisschen mehr Entgegenkommen wäre nicht schlecht.
Bezüglich Kindergarten:
Zitat:
Wer war das? Das Unreal Tournament Kid? :D
Zitat:
Paschu hat gegoogelt und hat schlechte Rezessionen gefunden *BIEP BIEP*
Zitat:
WTF!?
Zitat:
Läden? Hier? Im KAFF? :D GARANTIERT NICHT!
Aber solange du die Versandhandel im Internet findest, ist doch egal, ob sie da bei dir sind oder nicht...?Zitat:
:D. Aber irgendwie werde ich das mulmige Gefühl nich los dass das ding explodieren wird wenn ich den Start button drücke.
Um eins klarzustellen: Es ist nie mein Ziel gewesen jemanden auszulachen oder irgendjemanden dumm dastehen zu lassen. Du spielst das meiner Meinung nach nur viel zu viel auf. Ja, ich lache viel und habe Spaß am Leben aber anderen zu Schaden war nie meine Absicht.
Jetzt wieder zum Thema:
Hat NeM nicht gerade gepostet und mich gefragt ob hier zufällig Internetversandhäuser in der Nähe wären? Naja, 8 Euro für Versand sind ok.
Kann man bei Alternate bestellen ohne dass die es zusammenbauen?
Die Frage kann ich gerade keinem Beitrag von NeM zuordnen.
Natürlich kann man bei Alternate bestellen, ohne es zusammgebaut geliefert zu bekommen.
Dazu müsstest du den PC-Builder benutzen, um die Teile auszusuchen, und sie dann ohne PC-Builder selbstständig in den Warenkorb legen. Der PC-Builder prüft auf Kompabilität (sofern du nicht komplett den gezeigten Vorschlag übernimmst), bringt aber meines Wissens nach unweigerlich die Montage mit sich.
Es ist völlig wurscht, ob der Laden bei dir ums Eck oder am andern Ende von Deutschland liegt....
Ja, man kann überall bestellen, ohne dass das zusammengebaut wird. Bei Alternate oben auf Hardware, dann hast du links die Liste... Da suchst dir deine Teile raus (vorausgesetzt du weißt was du willst), rechts hast bei jedem Artikel ein Warenkorb Symbol. Ganz oben rechts ist dann der Link zum bestellen.
Also mein Saturn-PC läuft jetzt schon seit zig Jahren und das sogar noch immer mit dem vorinstallierten Windoof. Ich bin noch immer mit dem Teil zufrieden, auch wenn er jetzt immer öfter an seine Leistungsgrenzen kommt.
Mein nächster Rechner wird wahrscheinlich wieder von irgend einem Elektrogroßgeschäft sein...
Ich kenn auch einen Hofer-PC (Hofer = Aldi in Deutschland) der seit gut 3 Jahren ohne Probleme läuft. Dafür kenn ich genug HP, DELL, GERICOM oder sonstige Markengeräte die nicht einmal 1 Monat gehalten haben...
Mein Tip daher: schau dir ruhig die Angebote von denen an, vielleicht ist was passendes dabei. ;)
Und genau da haperts, wenn du mit 650€ zu Saturn gehst.Zitat:
Undzwar bin ich auf der Suche nach einem Computer der nicht nur Minesweeper abspielen kann, sondern halt auch etwas aktuellere Games.
Sorry, aber ich hatte mal selbst ein Komplettsystem, ich kannte wen mit 2 Komplettsystemen und ich seh immer wieder welche wo rumstehen. Zum Zocken hätt ich kein einziges von denen verwendet.
Mit den Infos die dir Saturn und co. geben, kannst du nunmal nix anfangen. Wenn du eins findest, das unwiderlegbar schneller ist als das oben verlinkte, ums gleiche Geld, rück den Link raus. Du wirst kein einziges finden, wo nicht ne wichtige Angabe fehlt. Oder was extrem Billiges verbaut wurde. Und vermutlich auch keins, das mehr Spieleleistung hätte.
Müsste Media Markt etc. jeden ihrer PCs zuerst von z.B. Computerbase reviewen lassen und das Fazit neben dem Preis hinschreiben, würden die PC Käufe dort um die Hälfte zurückgehen... Zumal ich schon ne 45€ Maus um 70€ und mehr dort gesehen hab.
Sorry, ich entführe diesen Thread jetzt einfach Mal für meine Zwecke:
Meine Grafikkarte hat heute endgültig den Geist aufgegeben und im Rahmen eines Neukaufes, würde ich auch gern meine CPU updaten und evtl noch ein wenig RAM kaufen. Hab allerdings überhaupt keinen Überblick über den momentanen Markt.
Bin nach ein wenig Recherche auf diese Grafikkarte gestoßen, was haltet ihr von der?
http://www.ditech.at/artikel/GPVG19/...il_1024MB.html
Bei der CPU habe ich leider keine Ahnung was kaufen. Hatte bisher eine Core 2-CPU von Intel. Kann ich davon ausgehen, dass eine neuere CPU auf jeden Fall auf mein Mainboard passt?
Und was gibt es beim Arbeitsspeicher zu beachten?
Dankeschön.
Finger weg von der GTX465! Nvidia bringt gerade die GTX460 auf den Markt, die auf dem neuen 104er-Chip basiert (statt wie die GTX480/470/465 auf dem 100er) und dementsprechend um einiges weniger Strom zieht und Hitze entwickelt. Falls du nicht gerade in Auflösungen höher als 1920x1080 spielen willst, wirst du selbst mit Bildverbesserungen momentan kaum etwas teureres brauchen und kannst laut diverser Testberichte bedenkenlos bei der GTX460 mit 1024 MByte Grafikspeicher zugreifen.
Wenn du mal sagen würdest, was du für eine Hauptplatine hast, könnte man auch sagen, was passt und was nicht passt.
Jo, also mein momentanes System:
Mainboard: Dell DXP061 (ich hoffe damit kann man was anfangen, war ein Fertig PC von Dell, so steht es zumindest da)
CPU: Intel Core 2 6600
Keine Ahnung was da alles reinpasst. Die aktuellen Core i CPUs auf jeden Fall mal nicht. Vielleicht ein älterer Quad. Wenn nicht schon einer drin steckt, das ist bei deiner Modellbezeichnung nicht wirklich rauszulesen. Nen "Core 2 6600" gibts nämlich nicht.
Der E6600 besitzt den Sockel 775.
Also passen theoretisch alle Intel CPUs mit dem Sockel 775. hab aber keine Ahnung, welche Prozessoren das Mainboard wirklich unterstützt.
Warum willst du nen neuen Prozessor haben?
Hab ebenfalls noch einen E6600, 2 GB RAM und ne GeForce 9600 GT Grafikkarte und hab bis jetzt noch keine großartigen Performanceprobleme bei Spielen.
Sind dann wohl hauptsächlich ältere oder die Hardware schonendere Games. Mit der Konfiguration wirst du je nach Spiel ziemlich schnell an Grenzen stoßen.
2 GB RAM hab ich zu 99% voll bekommen in Left 4 Dead 2, die CPU Auslastung pendelt auch zwischen (selten) 80% und (öfter) 100% rum... In Spielen nehmen sich unsere CPUs nicht viel (A64 X2 6000+)