Druckbare Version
Wow dieses Video zeigt mal wieder wie kreativ und vorallem ausdauernd ein Mensch sein kann und es erinnert mich irgentwie an so einer Sendung die mal bei Super RTL lief und die ich ab und an mit meiner Nichte geguckt habe. War das nicht Art Attack?
Jedenfalls bin ich zusätzlich der Meinung das Menschen die eh nicht in einer Sache begabt sind, weil es die Eltern entweder nicht vorlebten oder weil es in die Gene liegt nie dies erlernen werden, für unsinnig halte, da es Menschen gab in der Vergangenheit die dies zu bahaupten wussten.
Ich konnte bis vor kurzer Zeit nicht wirklich gut zeichnen. Gut es reichte um Dinge auf einem Blatt Papier zu veranschaulichen, wie etwa bei Spielen, wie "Extrem Aktivity". Jedoch ist mir aufgefallen das wenn man wirklich jeden Tag selbst übt, Gesichter oder Tiere zeichnet, dann später Zeichungen einem besser gelingen, da man dann auch auf Kleinigkeiten, wie etwa Schattierungen und Markierungen oder etwa auf Formen mehr achtet, da dies am Anfang noch nicht ausgereift war. Dann gibt es natürlich Dinge die einem dann doch in die Gene gelegt wurden, wie etwa die Charaktereigenschaft des Menschen, ob er also eher intro- oder extrovertiert ist. Was haltet ihr davon?
Was ich davon halte? Dein Beitrag war schwer zu lesen. Warst du betrunken?
Und ich weiß nicht, was du mit deiner Nicht geguckt hast.
Art Attack hab ich vor ner Ewigkeit auf Super RTL gesehen und fand es auch recht ansprechend.
In dem Video scheint der wohl an einer Tafel gearbeitet zu haben, was ich mir als sehr schwierig vorstelle.
Meine Kunstlehrerin hat auch mal gesagt: "Kunst ist 10% Talent und 90% harte Arbeit", kann mich aber nichtmehr erinnern, von wem der Spruch ursprünglich war.
Das Video zeigt eigendlich nur, wie die Menschen sich über die Entwicklung der Technologie auch immerweiter ihre Zeit neu eingeteilt haben. Dem Inhalt kann ich auch nur zustimmen, da ich tagtäglich am Ende des Tages mir die Frage stelle, ob ich überhaupt noch was anderes gemacht habe, als irgendwelche Übungsaufgaben, oder halt Beiträg im Forum zu schreiben. Interessant ist auch die Tatsache, dass das Video im Zeitraffer lief, so als ob derjenige selbst eigendlich keine Zeit dafür hätte.
Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Habe bei diesem Video nur auf die künstlerische Aktivität geschaut und diese ist nicht schlecht. Was aber dem angeht was uns dieser Typ in dem Video zeigen möchte ist schon naheliegend. Wir machen Jobs die wir hassen um Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen. Ich frage mich auch wieso ich für manche Dinge so viel Hingebung zeige, sei es im Job oder auch bei Hobbys, wenn die Leidenschaft mich irgentwie nicht richtig entfachen will, was auch daran liegt das dem Menschen immer mehr vorgelebt wird, dass er etwas werden muss, er muss tätig sein und er muss immer leisten und in dieser technologisierten Welt hat dies natürlich oberste Priorität.
Ich kann mir vorstellen das Menschen die in einem Eingeborenenstamm leben glücklicher sind, weil sie mit dem zufrieden sind was sie haben und sie haben nicht viel aber sie freuen sich noch über Dinge die einfach nur Kleinigkeiten erscheinen aber sie sind nicht so abgestumpft, wie wir es sind, von der Technik eingelenkt, wie etwa den Medien. Was natürlich nicht heisst das beide Seiten, die der unsrigen und die der Stämme beide Aspekte bieten die negativ sind und welche herausstechen die einem natürlich positiv erscheinen. Wir haben ärztliche Versorgung, wirklich keiner muss hungern oder ist von Seuchen bedroht. im Grunde aber wird die Welt noch technologisierter werden. Die Zukunft wird zeigen wie dieser Fortschritt ausfallen mag.